Outpost Meldung

A

Anonymous

Hi

Ich habe schon seit länger Zeit Outpost. In letzter Zeit (1Woche ?) bekam ich Meldungen (2-3) dieser Art:


Ich meine,meist wenn der Browser "regungslos" auf ebay stand und ich eingeloggt war. :help:
Vielen Dank im voraus.

MFG.

Stan
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 490
svchost verwendet den Port 666 normalerweise nicht.
Der Port 666 wird unter anderem von einen Trojaner "Satanz Backdoor" und "Attack FTP" verwendet.
Muss nicht sein, kann aber durchaus ein Trojaner sein.

Ein Portscan ergab folgendes:
+ 64.156.39.12 dialup-64.156.39.12.Dial1.Denver1.Level3.net
|___ 25 Simple Mail Transfer
|___ 110 Post Office Protocol - Version 3

Bei den Port 666 bekan ich an der Gegenstelle keine Antwort.
Möglicherweise wird aber auch bei der angezeigten IP der Port geforwardet. Daß heißt daß die IP nicht der eigentliche Übeltäter ist.

Am besten du durchsuchst deinen Rechner mal mit einen aktuellen Virenscanner.
 
Outpost faselt doch was von einer EINGEHENDEN Verbindung.
Schaut eher so aus, als ob da wer schauen will, ob ein Würmchen am ticken ist, um das ggf. zu nutzen.
Wenn die Möhre von s. verseucht wäre, dann sollte Outpost sich eher über ein AUSGEHENDE Verbindung echauffieren.

MfG
L.
 
Da bin ich mir zwar nicht sicher, aber normalerweise gibt svchost beim Port 666 keinen laut von sich (weil normal bei dem Port nicht aktiv).

Schau dir den Screenshot nochmal an. Das Ereigniss ist inbound vom Port:666 auf dem Remote-Rechner. Das betrifft lokal nicht Port:666 sondern den von svchost genutzten Port (135?), der in der Warning allerdings nicht explizit genannt wird.
Schaut also eher so aus, das eine wurmstichige Dose versucht hat den Rechner von s. zu infizieren.

MfG
L.
 
Der Remote-Port 666 wird im Allgemeinen von doom-id-software genutzt. Allerdings gibt es auch zwei andere Kandidaten, die über diesen Port per UDP-Paket "anklopfen". (Bla, Noknok).
Ich geh mal davon aus, dass Du keine Verbindung zu doom-id benötigst. Es sei denn, Du spielst DOOM III online. Also BLOCK - immer.
 
Outpost - Meldung

Moin

Vielen Dank für eure Hilfe.:tach:
Doom habe ich noch nie gespielt, das kenne ich nur vom Namen.
Ich lasse ca. jeden 2ten Tag Spybot (neueste Version) "rüberlaufen".
So alle 4 Wochen installiere ich auch mal Antivir.
Dann werde ich das Teil gleich mal (aufgefrischt) anschmeißen. Wird mal wieder Zeit! ;)

Wenn sich neue Erkenntnisse ergeben sollten, melde ich mich!

Mfg.

Stan
 
Zurück
Oben