Nutzlosbetreiber und Finanzamt

olli_berlin

Frisch registriert
Moin,
wie verhält sich das denn eigentlich mit den Firmen, die diese Abzockversuche unternehmen und der Umsatzsteuer, die auf all diesen massenweise versendeten Rechnungen ausgewiesen ist?
Normalerweise wird die doch spätestens im zweiten auf die Rechnung folgenden Monat fällig.
Wenn nun aber max. 10% der Rechnungen auch bezahlt werden, sollten diese Firmen doch relativ schnell eine gewissen Erklärungsnot ggü. dem Finanzamt haben, oder ?
Vielleicht sollten alle, die soclhe Rechungen erhalten, außer dem Widerspruch gegen selbige auch mal das zuständige Finanzamt per Kopie informieren...

Gruß aus Berlin
olli

AW: Nutzlosbetreiber und Finanzamt

... Umsatzsteuer, die auf all diesen massenweise versendeten Rechnungen ausgewiesen ist?
Ist sie das wirklich? Viele dieser Dubiosos mit ausländischer Abschrift unterlassen es, hier in D Steuern zu entrichten und deshalb steht davon auf der Rechnung auch nichts. Deshalb schrieb ich neulich auch folgendes:

Wer zahlt eigentlich wohin seine Steuern von den Geldern, die er in Deutschland erwirtschaftet? Deshalb stelle ich die Behauptung auf, dass jeder, an dieses Unternehmens zahlt, die Steuerflucht von mindestens einem deutschen Unternehmen aktiv unterstützt. Für Steuerflüchtlinge und deren Angebote ergibt sich von Haus aus keine Zahlungsverpflichtung.

Moin,
zumindest eine Umsatzsteuer-ID-Nummer steht z.B. auf den Rechungen von opendownload.de (content services ltd); ne Handelsregisternummer übrigens auch.
Ist zwar eigentlich nicht ausreichend (zumindes meiner Kenntnis nach); aber über die Berechtigung derariger Rechnungen gibt es hier ja genug zu lesen.
Nichtsdestotrotz kann ich mir kaum vorstellen, daß der Laden nach Einnahmen seine Umsatzsteuer entrichtet, sondern regelmäßig Voranmeldungen abgeben muß. Warum also nicht mal versuchen, den Spieß umzudrehen und den Jungs wegen Steuerverkürzung auf den Pelz rücken?

Gruß aus Berlin
olli

....den Jungs wegen Steuerverkürzung auf den Pelz rücken?
Opendownloads ist ein schlechtes Beispiel. Glaubst du wirklich, dass sich die Mutterfirma der Content Services Ltd., nämlich die Redcio oHG aus Rüsselsheim sich auf ein Spielchen mit dem FA einlassen würde? Treuhandvertrag zwischen den beiden hin oder her - auch wenn Smitti nicht drauf steht, so sind doch die Brüder aus Büttelborn drin! :scherzkeks:

Zurück
Oben