Norton 360° 4.0: jetzt mit Reputationsmodell

Heiko

root
Teammitglied
Norton hat die Veröffentlichung seiner neuen Version der Sicherheitslösung 360° in der Version 4.0 bekannt gegeben.
Das Produkt ist eine Komplett-Lösung aus Virenscanner, Firewall, Spyware- und Spam-Abwehr und Phishingschutz (wie bei den meisten Mitbewerbern auch).
Das neue "Reputationsmodell" ermittelt Wahrscheinlichkeiten, ob es sich bei einem unbekannten Programm um ein Schadprogramm handeln könnte oder nicht. Damit sollen die systembedingten Probleme der patterngestützten Erkennung minimiert werden. Es scheint sich damit um ein ähnliches System zu handeln, wie es F-Secure unter dem Namen "DeepGuard" anbietet.

Zusätzlich ist noch eine Datensicherungsfunktion und Onlinespeicher dabei.

Das Produkt gibts quasi ab sofort überall im Handel, z.B. online beim EDV-Buchversand (hier aber aktuell noch nicht).
 
Zurück
Oben