Nodevice.com

Chaosmama

Frisch registriert
Hallo,

jetzt bin ich jahrelang so vorsichtig... und ich glaube jetzt hats mich erwischt. Mein Herz rast und mir ist grottenschlecht.

Auf der verzweifelten Suche nach einem passenden Treiber, weil sich der Treiber den Notebooks meines Sohnes nicht installieren ließ, landete ich auf Nodevice. com, allerdings der deutschen Sprache.

Ich habe mich nicht registriert, musste glaube ich aber so ein Agreement anklicken. Allerdings ging es da um eine Mitgliedschaft, aber für die musste man sich registrieren und das habe ich nicht gemacht.

Meinen Treiber erhielt ich nur durch eingabe einer Nummer. Download startete in 30 Sekunden und dann hatte ich den Treiber.

Nachdem ich dann den Treiber auf dem Notebook ( ohne internetzugang) hatte, merkte ich, dass ich ausser dem Treiber, auch ein Programm mit Treiberupdate drauf hatte, dass ich aber gar nicht wollte.

Ich forschte nach, und stieß dann entsetzt auf die Abzockseiten. Ich weiß. Treiber lädt man beim Hersteller runter, aber das Notebook ist älter...

Mir ist schlecht. Ich habe mich nicht registriert, aber ich denke die IP gespeichert. Was kann ich machen und was kann passieren ?

Bin für jeden Tipp dankbar. Wie gesagt, ich habe mich nicht namentich oder per Email registriert , nur dieses Agreement...

Gleich zum RA ?

Liebe Grüße

Chaosmama
 
AW: Nodevice.com

Ich habe mich nicht registriert, aber ich denke die IP gespeichert.
na und? >> Drohung mit der IP-Adresse: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Ist ja ein flammneu optimierte Seite :eek:
The site is optimized for viewing with FireFox 1.0.7 and IE 6+. We recommend using these browsers for a better experience on our site
Voriges Jahrhundert. Allein das hätte mich zum fluchtartigen Verlassen der Site veranlaßt

Die Domain ist anonym registriert.
Domain Name: NODEVICE.COM
Registrar: MONIKER
Registrant [1956343]:
Moniker Privacy Services [email protected]
20 SW 27th Ave.
Suite 201
Pompano Beach
FL
33069
US
Solche Ratten pflegen ihre Höhlen nicht zu verlassen.
Höchstens wenn die mit Flammenwerfer rausgetrieben werden
 
AW: Nodevice.com

Was erwartest du auf solche Fragen? Wer sich in der Hinterhof des WWW
begibt muß sich nicht wundern, wenn er in die Scheisse tritt.
 
AW: Nodevice.com

was hat das eigentlich mit dem Thema dieses Unterforums zu tun?


ansonsten gibt es jede Menge Erfahrungsberichte >> Google

Hallo,
ich bin neu hier, Verzeihung, wenn ich die falsche Rubrik habe. Vielleicht kann dies ein Admin korrigieren ?

Bei Google findet man zwar was, aber nichts konkretes. Ob tatsächlich eine Rechnung kam, und wie die Opfer wieder heraus kamen. Ich dachte, dass sich hier auch Opfer melden und nicht nur Leute, denen das nie passiert wäre.
:(


Grüße

Chaosmama
 
AW: Nodevice.com

Sagt mal, hat euch der Vollmond zu hell ins Schlafzimmer geschienen? Könnt Ihr bitte mal alle wieder auf den Teppich kommen?

Wenn keiner mehr einen Fehler machen darf, können wir bald dicht machen, dann gibts nämlich bald weder Abofallen, noch sonst einen Beschiss.

Aber zum Thema: Treiber sollte man nach Möglichkeit über die Seite des Herstellers beziehen (wie Du ja schon weißt), zur Not noch über zuverlässige Seiten wie heise online - IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis oder andere. Ansonsten schau Dir bitte mal den Link oben im Posting http://forum.computerbetrug.de/serv...und-dialer/64943-nodevice-com.html#post334502 an. Da steht alles drin, was man wissen muss.
 
AW: Nodevice.com

Gerade bei Notebooks ist das immer ein Problem. Bei Desktop-PCs hast Du meist wenigstens 2 Anlaufstellen: Einmal den PC-Hersteller und wenn man weiß, was in dem Gerät schlummert, kann man bei den Herstellern der Komponenten noch direkt schauen und wird da noch mal fündig.

Bei Notebooks ist man allerdings oft auf den Anbieter des Geräts angewiesen und sprechen die in erster Linie Privatnutzer an, dann ist die Treiberunterstützung nicht selten halbherzig und die Aktualisierung wird recht früh eingestellt. Insofern geht es Dir da wie vielen anderen auch.

Vor Rechnungen oder ähnlichem musst Du sicher keine Angst haben. Wenn Dir die Quelle allerdings nicht vertrauenswürdig erscheint, solltest Du Dir das Treiberpaket mal genauer anschauen.

Solche Seiten sind da recht hilfreich:
Jottis Malwarescanner
 
AW: Nodevice.com

Hallo,
ich bin neu hier, Verzeihung, wenn ich die falsche Rubrik habe. Vielleicht kann dies ein Admin korrigieren ?
Grüße Chaosmama

Die Admins und Moderatoren hier, haben vollstes Verständnis dafür, wenn jemand neu ist und sich nicht sofort perfekt zurechtfindet.
Wann es zu unpassend im Themenbereich ist, entscheiden wir und verschieben es dann schon selbstständig in den richtigen Bereich.
Insofern habe kein schlechtes Gewissen und hoffe auf viele Beiträge die dir wirklich helfen. Die werden auch kommen und Frage ruhig nach, wenn dir noch etwas unklar ist.
Solange es nicht in Rechtsberatung endet, (die nur Rechtsanwälten erlaubt ist) kommt hier viel Hilfe zusammen.
Stöbere auch ruhig im Forum herum, da steht schon viel, was auch in deinem Fall helfen kann.
 
Zurück
Oben