Noch ein Inkassoschreiben

Das sind alles Anerkennungs und Versäumnisurteile die auf sehr dubiose Weise entstanden sind. Da hat sich jemand bei der Verhandlung ziemlich dämlich angestellt. Absichtlich oder nicht,wer weiß ?!
Diese Urteile sagen NICHT aus dass hier eine Zahlungsfplicht besteht. Das sind alles Einzelentscheidungen
 
Thx Jupp, macht es aber nicht klarer. Die andere denkbare Möglichkeit ist, dass das Abzockopfer - auf deutsch gesagt - einfach zu dumm war, um sich richtig zu wehren. Sogar zu dumm dazu, sich einen Anwalt zu nehmen. Sollte ich mit einem Anwalt reden, schon mal im Vorfelde, bin nächste Woche im Urlaub, okay hab noch 1 Woche zeit um auf Post zu warten.
 
Die Erfahrung lehrt, dass es dumm ist, sich wehren zu wollen.

Das ist wie bei einem kläffenden Straßenköter. Ignorieren und ruhig dran vorbeigehen.

Wer nach dem Kläffer tritt, wird gebissen.
 
Ich war doch auf dieser Seite und habe mich angemeldet nur durch das scrollen nicht gesehen das auf der rechten seite in 2 werbungen in der mitte stand, das ich zahlen muss....Werbung lese ich nicht, daher aufs ausfüllen der Anmeldung geguckt, ist ja üblich, ohne zu zahlen, AGB zugestimmt, macht man meistens und jetzt das..................ich gehöre zu den A.....löchern, ja wer lesen kann...
 
Sollte ich mit einem Anwalt reden, schon mal im Vorfelde,
Von einem Anwalt der sich seit Jahren mit Abofallenabzockern auskennt
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/02/03/blos-nicht-diskutieren/
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).
Am besten ist es, dieses Gesülze einfach zu ignorieren. Entgegen der beharrlichen wiederholten Ankündigung gerichtlicher Schritte passiert nämlich fast immer – rein gar nichts.
Sollte so eine Abzockerfirma tatsächlich mal einen Mahnbescheid beim Amtsgericht beantragen, kann man dagegen mit dem dann beiliegenden Formular einfach Widerspruch einlegen. Es wäre dann Sache der Abzocker, den Prozess in Gang zu bringen. Dazu müssten sie ihren Anspruch begründen und das Gericht von der Forderung überzeugen. Was wenig wahrscheinlich ist.
 
Ich war doch auf dieser Seite und habe mich angemeldet nur durch das scrollen nicht gesehen das auf der rechten seite in 2 werbungen in der mitte stand, das ich zahlen muss.....
Kostenpflichtigkeit und Preisangaben haben nach einhelliger Rechtsprechung deutlich erkennbar zu sein.
Irgendwo reicht dazu nicht

Hab den Eindruck, du willst als Selbstkasteiung zahlen
 
Mist, hatte vorgestern eine seite wo gesagt wurde das , dass es unrechtens ist Zahlungen zu verstecken und die meisten meinten, das auf de rechten Seite im scrolltext....ich finde die seite nicht, ich such mal
 
ich hatte sowas mal vor 5 Jahren angeblich hätte isch mein Sohn dort angemeldet, nicht bei dieser Fa. aber wer weiß, habe die Mahnung ignoriert und alles war gut....der war zu dem zeitpunkt 13 ups, doch mit denen habe ich telefoniert und die meinten liegt wohl ein Missverständnis vor
 
thx Jupp, aber wenn du auf die Seite kommt, steht "seit neusen" Kostenpflichtige Anmeldung" drüber ich hatte nur gegoogelt und bin auf die Seite gekommen
 
Also denkt ihr immer noch, füsse still halten, leichter gesagt als getan, sowas nervt
Da du den Mitgliedern hier anscheinend nicht vertraust, hier eine Empfehlung der Verbraucherzentrale Hamburg
http://www.vzhh.de/telekommunikation/30115/world-wide-nepp.aspx
Verbraucherzentrale Hamburg schrieb:
Hinweis an alle, die unsicher sind und aus Angst zahlen wollen:

Wenn Sie zahlen, schaden Sie nicht nur sich selber. Sie tragen auch dazu bei, dass die Gaunerei nicht aufhört. Denn so lange sich das Spielchen „lohnt“, wird es diese irreführenden Internet-Seiten geben.
Erst dann, wenn alle stur bleiben und niemand mehr zahlt, wird der Spuk mit den Abofallen aufhören!
Warnen Sie Ihre Freunde und Bekannten, damit auch die nicht zahlen!
 
wie gesagt AGB zu gestimmt, war ja nur eine seite um an die smily's zu kommen, Smily´s dafür soll ich zahlen die haben nichmal welche drauf....grummel bin schon wieder auf 180
 
Was gibt es hier so lange zu lamentieren?

Der Fall von Drohbriefen zur Erpressung von "freiwilligen" Zahlungen bei Einschüchterungsfallen ist hier tausendfach diskutiert. Es gibt keine neuen Fakten. Jeder "Fall" ist gleich, wenn auch bei anderen Personen.

Die Ratschläge hier im Forum sind jahrelang und tausenfach bewährt.
 
@ dvill, darun geht es nicht, die dinger sind zum einen total veraltet, weißt du was neues, ich nicht. Was ich hier "neu" gelesen habe ist wichtig, ich verlasse mich nicht auf Urteile die 2008 bzw 2010 geschlossen wurden. Heute ist der Tag in 2011 und die machen immer noch weiter.
 
Zurück
Oben