Bibumaus
Frisch registriert
Habe heute auch eine letzte Mahnung der Fa. Webtains erhalten, welche mir komplett unbekannt ist. Hatte weder eine Rechnung in der Post noch eine erste Mahnung erhalten....alles per Post, angeblich. 96,-- € + 5,-- € Mahngebühren, habe angeblich (hat ein Bekannter geprüft) eine Seite besucht wo ich mir animierte Comic-Bilder runterladen kann. Kann darüber nur lachen aus dem Alter bin ich schon lange raus. Dann das Infoblatt mit der auf der Rückseite Ratenzahlungsvereinbarung, schon Recht das ich damit alle folgenden Forderungen der Webtains GmbH in vollen Umfang anerkenne. Das Infoblatt erschlägt einen mit Paragraphen und soll wohl einschüchternd wirken. Ich habe meinen Internetanbieter angerufen, die speichern auch die IP-Adressen und mir wurde gesagt das, dass nichts zu bedeuten hat, da man jederzeit die IP-Adresse ändern kann. An Daten wie Adresse oder E-mail zu kommen ist ja nichts neues und ich denke jeder weiß das. Ich werde abwarten und nichts bezahlen, kenne die Firma nicht und habe deren Webseite nie besucht, auch von einem Inkassobüro oder Anwalt werde ich mich nicht abhalten lasse und was bezahlten. Soll doch erstmal der "gelbe" Brief von der Staatsanwaltschaft kommen, dann reagiere ich und schalte einen Anwalt ein......bin ja mal gespannt. War auf jedenfall ein aufregender Feierabend.