Nicht gleich übertreiben

DevilFrank schrieb:
Ganz so kann man das Kind auch nicht mit dem Bade ausschütten.
Es ist ja auch nichts einzuwenden, wenn ein Anbieter eine reale Dienstleistung anbietet und einen fairen Preis über einen Dialer verlangt.
Der Meinung war ich auch mal. War. Mittlerweile glaube ich eigentlich fast nur noch, dass die 0190/0180-Nummern geschaffen wurden um die Rechte der Verbraucher auszuhebeln.
Beispiele?
- Ich ruf bei einer Hotline an. Der Mitarbeiter ist inkompetent. Er braucht ne halbe Stunde um festzustellen dass der Rechner nicht bootet weil noch eine Diskette im Laufwerk steckt. Derzeit habe ich seinen nächsten Urlaub finanziert und kaum Aussichten, wieder an das Geld zu kommen. Ich müßte ja beweisen dass der Hotliner eine Pfeife war.
- Ich kaufe mir ein technisches Gerät für EUR 50-. Das hat gesetzlich zwei Jahre Gewährleistung, in denen der Hersteller kostenfrei für Ausgleich zu sorgen hat, falls was nicht stimmt. Ich zahle also keine Rücksendekosten, aber dafür hänge ist zwanzig Minuten in der Warteschlange bei 0190-, bestenfalls 0180-.
- Es gibt keine Dienstleistung, die sich nicht auch anders abrechnen ließe. Unter Wahrung der Verbraucherrechte.

Das ganze ufert langsam etwas aus...
 
@Heiko

du bist mir zuvorgekommen, ich war noch am grübeln, ob sich seit meinem Posting:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=360

(Gibt es seriöse Dialer ?)

irgendetwas geändert hat. Aber du hast genau die gleichen Bedenken, die ich zu den 0190 Diensten hatte und habe ,
nochmal auf kurze und klare Weise zusammengefaßt!

Ich kann mir bis auf homöopathische Ausnahmen , keinen sinnvollen Einsatz von 0190 Dialern vorstellen.
Wo gibt es das im normalen Geschäftsverkehr, daß ich ein Geschäft betrete und entweder gar nicht
oder kaum sichtbar auf Kosten für das bloße Betreten der Geschäftsräume hingewiesen werde
und am Ausgang in rüdester Weise von "starken" Männern zur Zahlung horrender Summen erpreßt werde.

:evil: :evil: :evil: :evil:
 
Ich stelle mir das mal plastisch vor: :D

Geschäftsführer (im Hintergrund zwei Herren in dunklen Anzüge, die quer durch keine Tür passen): "Sehen Sie, " *fußmatte_vor_tür_hochheb* "wenn Sie genau hingeschaut hätten, hätten Sie sehen müssen dass das Betreten des Geschäfts Sie rechtskräftig dazu verpflichtet..."
 
Hi,

@Technofreak

mobileguru scheint halt zu einer Spezies zu gehören, die gleichzeitig "gut" verdient und jammert. Das ist doch sehr oportun in unserer Gesellschaft, ein beliebtes Spiel, oder? ("Un")kosten hat jedes Geschäft, aber ich denke gerade auf diesem Gebiet halten sie sich doch sehr in Grenzen, keine Miete, Räumlichkeiten, Personal, teure Gerätschaften ... einfach eine 0190, ... denke ich mal

@ Heiko + all
die Pfeife kann aber auch ne Pfeife sein, wenn sie bei Dir im Wohnzimmer arbeitet und booten ist auch dort teuer und ob Dein Problem gelöst ist, weißt Du auch nicht.
Es gibt auch billigere Tarife, als 3,63/min und z.T. Zusagen von seriösen Firmen, dass das Geld erstattet wird, wenn das Problem nicht gelöst wird, oder die Möglichkeit eines Rückrufs, falls die Lösung zu lange dauert.
D.h. kulant oder nicht kulant hängt nicht ausschließlich von der 0190 ab.
Und was ist mit Dienstleistungen, für die es keine Garantie gibt, weil die Garantie abgelaufen ist oder die Frage zu weit geht.

Hier kommen wir sehr schnell in den Bereich, dass jeder dem anderen die Schuld zuschiebt. Nur Microschrott hat nie schuld :evil: .

Aber es ist hier denke ich echt schwer Grenzen zu ziehen. Zu einem Grafikprogramm gehört mit Sicherheit kein Telefonkurs als Einzelbetreung dazu, wenn der User einfach zu dumm ist, die Anleitung zu lesen. Umgekehrt, ist die Anleitung so unvollständig, ....

Gehört zum Linux-Support, wenn ich mir eine SuSE kaufe, zum Studentenpreis, das Aufsetzen eines Sambaservers?
Wenn er jetzt aber nicht so funktioniert, wie in der Anleitung beschrieben?

Was mich wirklich ärgert ist hier Microschrott, alles geheim halten, damit keiner außer M$ selber die Probleme lösen kann, Problem zum abwinken, aber schuld sind nur die bösen Treiber, Hardwarehersteller, ...
Zum Kotzen.
Betas rausbringen (wenn überhaupt), den User brav fehler melden lassen, danke für die Mitarbeit an dem Produkt, dass ich eigentlich dachte gekauft zu haben, in 5 Jahren kommt Antwort. Wir haben nie Schuld, aber gerne erhalten Sie Support für 100 000 Euro.
Mein XP Professional war so ein Kandidat. Aber beweisen, dass es am XP lag kann ich nicht. Vielleicht waren ja auch die 2 Netzwerkkarten oder die Grafikkarten an den ständigen Abstürzen schuld. Und vielleicht hatte halt die Festplatte einfach einen physikalischen Schaden, als nach 3 Monaten "System unmountable" und "die Datei system im Verzeichnis system32 ist defekt" kommt. Vielleicht kann Windows da überhaupt nichts dafür :evil: :-? :-?

Das eindeutige Garantieleistungen nicht über ne 0190 abgerechnet werden sollten ist ja klar, sonst ist es keine Garantie! Und das sieht auch jedes Gericht so.

:P Rahmat :P
 
Hi Rahmat,

der Unterschied zu einer Hotline und einem Mitarbeiter vor Ort ist, daß ich erstens die Zahlung verweigere,
bevor die Sch.. kiste nicht läuft und ich ihm ansonsten außerdem auch etwas "hautnäher" meine Meinung sagen kann! :)
Das grundsätzliche Problem der 0190 Mehrwertdienste ist, daß es vom Prinzip her unmöglich ist , klare Leistungsbedingungen zu schaffen oder zu definieren.

Was den Herrn Bill Gates betrifft , ich empfehle dringend die Lektüre von:
"Die Microsoft Akte" v. Wendy Goldman Rohm.
Wenn du dann noch irgendwelche Illusionen haben solltest , dann rezitiere ich dir die siebente Prapathake
des Brihadaranyaka-Upanisahd gesungen vom heiligen König Duschjanta. ( Aus den Geschichten des Soldaten Mahashavi
v. M.Y Ben-Gavriel) :crazy:
 
Hi Technofreak,

Illusionen habe ich keine, denke ich. Aber das Buch ist wahrscheinlich trotzdem immer noch sehr "aufschlußreich". Gab es da nicht auch noch ein Buch "Microslaves" oder so über die Arbeitsbedingungen bei MS ?

Dass es Unterschiede zwischen 0190 und normaler Bezahlung gibt, ist klar. Hier ist aber meiner Meinung nach wieder das Problem des Inkassos der Telekom vorrangig. Wenn ich den strittigen Betrag einfach zurückrufe? Gibts dann einen prinzipiellen Unterschied zur normalen Rechnung?
Und sind die "Leistungen" im Vorortservice klar definiert oder muß ich Arbeitszeit auch bezahlen, wenn kein Ergebnis heraus kommt?
Wenn der Servicetechniker mit allen Mitteln versucht meine Daten zu retten und es geht nicht?

:P Rahmat :P
 
Hi Rahmat,

Daß Handwerker oder Techniker Mist bauen können ist klar. Aber da gibt es immer noch Regelmechanismen wie Handwerkskammern, Schiedsgerichte , Gerichte usw. Außerdem geht es in aller Regel um direkte menschliche Dienstleistungen: Programme, Installationen usw. bei denen man sich mit den Betreffenden auseinandersetzen kann, b.z. Nachbesserung, Korrekturen , Preisminderungen, Konventionalstrafen usw.
Was willst du aber bei einer virtuellen z.T sogar fiktiven ,sogar nicht existenten Leistung machen. Du hast sogar die volle Beweislast , daß du betrogen wurdest, nicht etwa der angebliche Leistungserbringer, daß er seine Leistung erbracht hat!
Außerdem, selbst wenn nicht gerade betrogen wurde, wie willst du denn ein Schrottprogramm (oder unbefriedigende menschliche Abbildungen) reklamieren : "Uploaden" ??
Das ganze System fordert doch geradezu zum Mißbrauch heraus, zumindest bei dem in Deutschland geltenden Recht.
:evil:
 
Hi Technofreak,

ich weiß doch selber, dass 99,99% der dialer Betrüger sind, und dass auch beim Telefonsupport große Probleme bestehen.

Ich meinte nur, dass es nicht gänzlich ausgeschlossen ist mit einer 0190-Hotline bei gutem Willen auch seriös zu arbeiten (siehe früheres posting).

Hier noch was zu den neuen Gesetzen, gefunden bei heise.de:

Kein gesetzlich geregeltes Widerspruchsrecht des Kunden.
Keine Durchsetzung von Ersatzansprüchen.
Keine Preistransparenz.

Schwacher Kompromiss, der auf das Lobbying der Telekom und anderer
Netzbetreiber zurückgeht.

Wenn er viel Glück und das Wohlwollen eines Netzanbieters hat, kann
ein geschädigter Kunde nun also erfahren, wer ihn über den Tisch
gezogen hat.

D.h., wenn ich das richtig verstehe:
Er muss bei der RegTP anrufen und nach dem Nummernblock fragen, dann
den Mieter desselben (wohl oft die Telekom), dann den Mieter der
speziellen Nummer, dann den Mieter der speziellen Nummer,
anschließend den Mieter der speziellen Nummer, dann den Mieter der
speziellen Nummer, und dann hat er womöglich schon den 'finalen'
Abzocker ausgemacht, und dann kann er ihn.... ja was? Auf die
niederländischen Antillen fliegen und ihm persönlich auf Maul hauen?

Wie auch immer, um den Abzocker ausfindig zu machen, muss er
wahrscheinlich eine ganze Menge teurer 019x-Service-Hotlines anrufen
oder lang und teuer Schriftwechsel führen.

Sorry, ein solches 'Gesetz' ist überhaupt kein Kompromiss, sondern
ein Armutszeugnis. Für Demokratie und Rechststaat. Und eine klare
Offenbarung, dass Gesetzesinitiativen in diesem unserem Lande nach
Gusto von Unternehmen initiiert, gestaltet und entschieden werden.

Demnächst kommt dann wahrscheinlich die Initiative der Lobby der
'seriösen' 019x-Anbieter, die Verbreitung von Software, welche die
Anwahl von 019x-Nummern per DFÜ-Netzwerk blockiert, zu verbieten. Und
deren Anbieter müssen dann natürlich wg. Geschäftsschädigung haftbar
gemacht werden können.

Weil...Yeah, wer're so serious!

Gruß,
/hero1
 
hi Rahmat,

es ist auch nicht ausgeschlossen im Lotto zu gewinnen! :rofl:

was haben wir denn im Herbst, da war doch was , da ist doch was ?? :santa:

ansonsten , siehe unten
 
...heute wieder "frische" Mail:
Antwort an: "Mahnung" <[email protected]>
Von: "Mahnung" <[email protected]>
An: Webmaster
Betreff: Aller letzte Mahnung
Datum: Fri, 19 Jul 0102 21:18:33 -0100

Hallo Leute,
wir haben es endlich geschafft !! Einen echten Hardcore-Porno Dialer zu knacken !!
!! Achtung: Neues Update, Heute Samstag den 20.07.2002 !! Um 05:16 Uhr !!
Die gestrige Nacht-Schicht hat sich gelohnt und zahlt sich nun aus ! Das neue kostenlose Update ist da. Du hast jetzt Zugang zu allen Bereichen !!! ;-)
Hier geht's zur kostenlosen Pornoshow
Du kommst mit der neuen Version von Crackdialer in über 180.000 ILLEGALE Live Sex-Kanäle rund um die Uhr rein !! Mit ca. 87.000 Hardcorebildern und ca. 39.000 Videos.
Wir haben Ihn schon selbst ausprobiert und sagen dir es lohnt sich 100 % ;-) Er funktioniert ohne Probleme. Und du kannst Ihn kostenlos downloaden. Da sind echt geile Girls dabei die machen alles mit dir :-) Aber schau Sie dir lieber selber an.
Damit halten wir den Ruf, die einzige Porno Hacker Crew im Netz zu sein, wo es wirklich klappt aus jedem Land - Wir wünschen Euch viel Spass beim abspritzen !!!
Du findest den Hardcore Crackdialer kostenlos auf unserer Seite
Hier geht's zur kostenlosen Pornoshow

PS: Wir haben jetzt wieder 54 neue Hardcore Livecams geknackt und 16 verschiedene Live Kontaktmärkte. Mit über 98.000 kostenlos Anzeigen von Privaten Hobby Nutten und Sex Geile Singles.
Außerdem habe wir heute ganz frisch 48 neue Live Hardcore Studios geknackt. Wo ihr bei echten Livesex , Ficken und Gruppensex zusehen könnt. Ihr könnt live im Chat den Paare sagen was Sie machen sollen. Analsex, Blasen, Tittenfick oder ins Gesicht fixen usw. Und vieles mehr. Lasst euch das ja nicht entgehen. Endgeil :-)
Eure Porno Hacker Crew
Hier geht's zur kostenlosen Pornoshow

...Starweb steckt da sicher nicht dahinter. Das ist bestimmt wieder einer von den unseriösen... :argl:
 
...das ist auch schön. Da wird behauptet, ich hätte mich in den Newsletter eingetragen! :evil:
Antwort an: "Test Zugang" <[email protected]>
Von: "Test Zugang" <[email protected]>
An: Newsletter
Betreff: Test Zugang 9908j-5
Datum: Sun, 21 Jul 0102 18:52:02 +0100

!! BITTE GRÜNDLICH LESEN !!

Viele Erotik-Webmaster arbeiten mit Tricks wie angeblichen "Crack-Dialer" oder gehackten Dialer um sich Umsätze zu schaffen.

- Wir denken das ist der falsche Weg!

Um uns dennoch von anderen Erotik-Seiten abzuheben, haben wir beschlossen, einen TEST-Login für unsere Neukunden einzurichten.

Der Login kann beliebig oft 50 Minuten zum Test benutzt werden.
Aus Fairness bitten wir sie aber ab und zu einmal länger als 50 Minuten online zu bleiben, damit sich der Dienst auch für uns rentiert.

Viel Spass mit unserem Angebot, schauen Sie sich doch einfach mal um.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Download des TEST-ZUGANGS:
HIER - (50 Minuten!!) kostenlos runterladen
oder
Hier Testzugang kostenlos runterladen

ACHTUNG: Sie erhalten diese eMail weil Sie sich in unseren Newsletter eingetragen haben. Falls sich jemand einen Scherz erlaubt hat und ihre Adresse ohne Ihr Wissen in den Newsletter eingetragen hat, so bitten wir Sie um Entschuldigung. Außer der eMail Adresse speichern wir grundsätzlich keine Daten. Um sich aus dem Newsletter zu entfernen, Klicken Sie einfach hier Sie werden dann automatisch aus dem Newsletter entfernt

1449MzlE9-255vDlo5218l20

Ehrenwerte Gesellschaft!!! :bandit
 
...und noch eins drauf, warum man gar nicht übertreiben kann:
Antwort an: "Beschwerde" <[email protected]>
Von: "Beschwerde" <[email protected]>
An: Beschwerde
Betreff: Beschwerde gegen Sie
Datum: Wed, 24 Jul 2002 21:02:40 +0600

Hallo Leute,
wir haben es endlich geschafft !! Einen echten Hardcore-Porno Dialer zu knacken !! ......blablafasel...

Mail mit diesem Betreff schaut sich fast jeder an. :evil:
 
Hi,

stimmt die werden immer unverschämter.
Heute bekam ich eine mail mit Betreff: Dringend, Antwort erbeten bis, ... , so als ob ich meine Rechnung nicht bezahlt hätte und jetzt zu einer dringenden Stellungnahme gebeten würde. Dabei war es nur Spam übelster Machart. :evil:

:P Rahmat :P
 
Hi Frank,

die Masche erinnert mich an alle möglichen Einträge in Branchenverzeichnisse. Wie wir unser Geschäft noch hatten, kamen da immer so schreiben, die aussahen wie Rechnungen, mit allen möglichen Siegeln usw. . Hat hochoffiziell ausgesehen. Wenn man ganz genau hingesehen hat, war es nur ein Angebot, das man mit der Bezahlung akzeptiert hat. Wenn man dann gezahlt hat (was wir nie haben) stand bestenfalls auf irgendeiner unbedeutendsten Homepage Dein Name. :evil:

:P Rahmat :P
 
...neues Über-Treiben:
Antwort an: "Anwalt" <[email protected]>
Von: "Anwalt" <[email protected]>
An: Webmaster
Betreff: Sofortige Vertragsstrafe
Datum: Sun, 28 Jul 2002 11:47:49 -0800

Hallo Leute,
wir haben es endlich geschafft !! Einen echten Hardcore-Porno Dialer zu knacken !! ....

...der Scheiss geht weiter! Aber wir sollen ja die Augen offen halten, nicht wahr mobileguru? Das waren auch sicher nicht die Guten mit dem Mainpean-Dialer... 8)
 
http://groups.google.de/groups?dq=&[email protected]


jaja, immer derselbe rotz, immer mainpean und immer werden die seiten am wochenende über netmails.com ins netz gestellt. bei entsprechenden complaints an die zuständige abuse-adresse dauert es dann wenigstens drei tage, bis sie die sache bereinigt haben. aus purer neugier habe ich auch noch einmal an mainpean geschrieben, aber eine antwort von richter und co. bekam ich schon einmal mit mehrmonatiger verspätung. kein wunder, schließlich hat man dort wichtigeres zu tun... würde mich schon freuen, wenn doch noch jemand richter den saft abdreht...


:evil:
 
Hi, haudraufundschluss;

The Deutsche Telekom provides both IP connectivity and (as their daughter
company, DeTeMedien) the premium rate dialup line (+49-1908-8046*). They
seem to ignore the problem completely and didn't react on any complaint.
The German authority for phone and postal services (RegTP) confirms to
suffocate within thousands of spam complaints against Aquadrat/Mainpean
and promises to "do something", but hasn't been able to stop either the
spammer himself or the dialer service provider.


As the spam problem has continued for many months and neither Mainpean nor
the Deutsche Telekom nor the RegTP nor anyone could stop their webmasters
from spamming, I recommend their entire network 193.159.183.0/24 to be
blocked away from the Internet as far as possible.

...sorry, wenn ich das lese, kriege ich zu "Saft abdrehen" ganz viele
Assoziationen! :bang: :bang: :bang:
...auch auf den Verdacht hin, dass das wieder die Trolle lockt...
8)
 
Zurück
Oben