Nicht gleich übertreiben

mobileguru

Frisch registriert
Ich verstehe noch immer nicht, warum hier so übertrieben wird. Ich bin selber Anbieter eines Seriösen Dialer-Programmes (www.mobileguru.de). Und ich bekomme regelmäßig emails mit beleidigungen und drohungen. Ich verstehe einfach nicht, warum manche Leute so blind sind und 3 mal die Einwahl bestätigen. Wie bestimmt schon jeder gemerkt hat, gibts im internet kaum etwas umsonst. Es ist ein hartes Geschäft und die umkosten sind riesig. Der Dialer ist eine hervoragende Zahlungsmethode. Man kann selber beeinflussen wie lange man braucht und wird nicht wie bei einer Hotline lange hingehalten.

Aber meiner Menung nach sollte man die Pauschalen-Dialer die bis zu 900 Euro pro Einwahl kosten sofort verbieten! Als seriöser Anbieter steht man plötzlich als Verlierer da, da unseriöse Anbieter alle kunden abschrecken.

PS: Eine wichtige INFO. Die Dialer die pro Min mehr als 1,86 Euro kosten müssen von euch nicht bezahlt werden. Die Telekom übernimmt für diese Beträge kein inkasso. Aber alle Dialer bis 1,86 Euro die Min müssen bezahlt werden!

Und der Anbieter Mainpean GmbH ist der sicherste... da kann man sich nicht ohne seinen Willen einwählen.

Also... einfach Augen auf! Dann passiert niemanden so etwas... und bei Dialern die sich als Standartverbindung einsetzen muss man nicht zahlen...
 
Man kann selber beeinflussen wie lange man braucht und wird nicht wie bei einer Hotline lange hingehalten.
...hmm, was will der Autor damit sagen?
:crazy:
PS: ich krieg auch immer noch sackweise Spam von Star-irgendwas, also mach hier nicht den Kriegsversehrten! :evil:
 
PS: Eine wichtige INFO. Die Dialer die pro Min mehr als 1,86 Euro kosten müssen von euch nicht bezahlt werden. Die Telekom übernimmt für diese Beträge kein inkasso. Aber alle Dialer bis 1,86 Euro die Min müssen bezahlt werden!

Aha! Interessant, kannste auch mal schreiben, wieso Dialer bis 1,86Euro/Min
bezahlt werden müssen? Wenn jemand auf den Spam-shit , der teilweise von Starweb und Konsorten kam, angebissen hat, hat er locker auch die paar hundert Euro weg. Da gibt es anscheinend Sonderregelungen, oder was???
Frag doch einfach nochmal beim Krull nach. Oder läuft das über die DeTeMedien-Schiene, dass hier eingezogen wird? Von wegen seriös!
Verarschen kann ich mich selber. :evil:
 
Und der Anbieter Mainpean GmbH ist der sicherste... da kann man sich nicht ohne seinen Willen einwählen.
...tatsächlich? Also Du meinst, man kann sich nicht ohne den Willen von Mainpean einwählen? ich bin tatsächlich geneigt Dir zu glauben.... 8)
 
Eben gerade zum x-ten mal in meinem Postfach aufgeschlagen: Absender "Anwalt", Subject "Abmahnung" und die Porno-Hacking-Crew teilt mir mit, dass der Dialer endlich gecrackt wurde. Natürlich wurde auch wieder eine existierende Domain als Absender missbraucht. Die Betreiber wissen wahrscheinlich noch nichts von ihrem Glück. Der Crackdialer von Mainpean mal wieder, aber der ist ja FST-konform - auch in einem anderen Thread nachzulesen.
Warum Mainpean am sichersten ist?
- Weil man als Partner von Mainpean einen Peter Krumm im Rücken hat?
- Weil die außerordentlich massiv den Geschädigten drohen, damit die zahlen?
- Weil die solch innovative Werbung ihrer Partner so schön unterstützen?
- Weil die einen Scheißdreck tun werden, das abzustellen?

Bezahlt werden muss eigentlich gar nichts. Allerdings sollte ich dann auch die Konsequenzen tragen...
Im Internet gibt´s kaum was umsonst? Davon aber ziemlich viel. Und weil das so ist, ist es ziemlich schwierig, mit kostenpflichtigen Inhalten und seriösen Abrechnungsmethoden in die Gewinnzone zu fahren. Damit sind Dialer eindeutig erste Wahl und Mainpean sowieso.


Ich verstehe einfach nicht, warum manche Leute so blind sind und 3 mal die Einwahl bestätigen.
Und ich verstehe nicht, warum ich dem Interfun-Dialer erst sieben mal auf´s "Nein"-Knöpfchen hauen muss, damit der mich in Ruhe lässt...

Mobileguru? Wenn Deine Kunden doch alle Handys haben müssten, dann mach´s doch vernünftig: Paybox...




:3d:
 
mobileguru schrieb:
Der Dialer ist eine hervoragende Zahlungsmethode. Man kann selber beeinflussen wie lange man braucht und wird nicht wie bei einer Hotline lange hingehalten.
Die Zeit der Dialer ist vorbei. Ich bin langsam eher der Meinung, dass die Dialer sich selbst überlebt haben. Bei der aktuellen Rechtslage jedenfalls verbietet sich die Dialernutzung von selbst.
 
0190

Ich kündige schon mal an, daß ich stinkwütend bin, weil sich bei mir ein Dialer automatisch geladen und als Standardverbindung deklariert hat. Ich weiß noch nicht, was ich da mal zahlen soll, aber ich kann sehr gut auf Leute verzichten, die diesen Betrug als nicht so schlimm bezeichnen. Weder bin ich blind noch dämlich noch habe ich nur ein einziges Mal irgendeinen ok-Button gedrückt. Ich hab das erst gemerkt, als,als mein 0190-Warner Alarm geschlagen hat. Der überprüft alle 60 Sekunden. Hab sofort Modem ausgeschaltet und mir die Misere betrachtet.
Kann mir hier jemand 2 Fragen beantworten?
Was bedeutet Kanal bei der Meldung 1,86 E pro Minute und Kanal (Analoganschluß)?
Weiß jemand, warum mein 0190-Warner angibt, der Webdialer habe sich im Zeitraum vom 20 Minuten 7 mal versucht einzuloggen bzw tatsächlich eingeloggt. Bin für jede Hilfe dankbar! :bigcry:
 
Re: 0190

Peter schrieb:
Kann mir hier jemand 2 Fragen beantworten?
Was bedeutet Kanal bei der Meldung 1,86 E pro Minute und Kanal (Analoganschluß)?
Weiß jemand, warum mein 0190-Warner angibt, der Webdialer habe sich im Zeitraum vom 20 Minuten 7 mal versucht einzuloggen bzw tatsächlich eingeloggt. Bin für jede Hilfe dankbar! :bigcry:
1. Das heißt dass der Dialer in der Lage ist zwei ISDN-Kanäle für den doppelten Obulus zu belegen. Damit kostet der angeschaute Schrott das doppelte und ist (zumindest theoretisch) in der halben Zeit auf dem lokalen Rechner.

2. Es gibt Dialer, die sich bei einem Verbindungsabbruch (möglicherweise durch Deinen Warner verursacht) hartnäckig immer wieder einwählen. So kommt das zustande.
 
Hi Peter,

Na Kanal bei Modem würde ich sagen heißt 1 Kanal.
Nur bei ISDN hättest Du die Chance gehabt 2 mal abgezockt zu werden ;-).

Und ich hoffe bei Frage 2 heißt es nur er hat versucht sich einzuloggen (erfolglos) dann Kosten: 0,- €.
Sonst maximal Kosten: 20*1,86 €, d.h. 72,60 DM.

Rahmat.
 
...hier nochmals ein Beitrag aus Ginhold's Forum:
Als ob alles nicht schon genug ist,
ich möchte jetzt keinen hier persöhnlich angreifen ;o)

Ich betreibe seit einem Jahr eine Erotiksuchmaschine, wenn
ich dort die Einträge kontrolliere hat jede dritte Seite einen
Autodialer der sich Praktisch von alleine installiert!

Da wundert Ihr euch das umsätze schwinden ***GRööLL***

Und selbst die hier über faire dialer reden sind gut dabei!

Ich sage jetzt nichts weiter weil man ja sonst von den GUTEN
zerfetzt wird.

Macht mal bitte die Augen auf !

...das spricht doch für sich selbst. :bandit
 
Nicht gleich übertreiben !?!

0192, 0193 .... Freie Tarifierbarkeit. Bitte versuche Dir den Sinn dieser Worte auch nur ansatzweise klar zu machen.

Außerdem ausgexte Telefonnummern auf dem Einzelverbindungsnachweis.

Diese zwei Dinge bitte kombinieren bedeutet: beliebige Forderungen ohne jeden Leistungsnachweis. Und beliebig heißt beliebig.

Entschuldige, was kann es (finanziell) schlimmeres geben?
Eine Übertreibung ist hier also rein technisch/mathematisch überhaupt nicht möglich.

Rahmat
 
Hi Rahmat,

schon mal was von :

"Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus! " 0:-)

gehört!

Mir so einem Typen und wenn er noch so sehr beteuert "seriös" zu sein,
lohnt es doch nicht , zu argumentieren.
Der würde und wenn es nur noch Gangster unter den 0190 gäbe, die Fahne hoch halten!
(Muß er ja, schließlich macht er doch seine Kohle damit)

Also "forget it" :wink:
 
Ganz so kann man das Kind auch nicht mit dem Bade ausschütten.
Es ist ja auch nichts einzuwenden, wenn ein Anbieter eine reale Dienstleistung anbietet und einen fairen Preis über einen Dialer verlangt.
 
Hi Technofreak,

seriös - unseriös. Ich denke es kommt immer auf den Einzelfall darauf an und den sollte man sich doch auch anschauen.
Der Fall mobileguru ist zweischneidig. Einerseits glaube ich, dass die Kosten transparent sind, zum anderen halte ich persönlich Klingeltöne und Handylogos für Schrott und das Angebot richtet sich überwiegend an Jugendliche, von daher auch Abzocke !?!
(Man beachte zwei Ausrufezeichen, nur ein Fragezeichen :wink: )

Insofern kann ich mobileguru in mindestens drei Punkten recht geben:

1.) Die frei tarifierbaren Mehrwertdienste sollten abgeschafft werden.
2.) "Man" sollte nicht alle über einen Kamm scheren.
3.) Die seriösen Anbieter leiden unter den unseriösen.

Ich kann z.B. bei SuSE keinen 0190-Telefon-Support bekommen, weil zuviele unseriöse dialer-Anbieter unterwegs sind und ich diese Nummern gesperrt habe.

Und hier wäre meiner Meinung nach wieder die FST e.V. gefragt gewesen.
Dieser Verein zieht es aber leider immer wieder vor Betrüger zu schützen anstatt die Interessen seriöser Firmen, wie z.B. SuSE oder Supportfirmen am Telefon zu schützen und zu fördern.
Wenn ich rechne, dass ich einen Techniker kommen laasse, Anfahrt, Stundenlohn usw. bin ich mit einem 0190-Support oft auch finanziell wesentlich günstiger. Und sich durch etliche Foren hangeln finde ich gut und vor allem lehrreich. Wenn das aber jemand nicht mag, so sollte er auch eine Alternative haben.
Außerdem ist die FST ja nicht nur für dialer sondern alle Mehrwertdienste verantwortlich.

Für mich ist es auch der verkehrte Ansatz, von den Betrügern zu fordern, dass sie nicht mehr betrügen :wink: . Diese Forderung führt sich selber ad absurdum. :rofl: :rofl:
Es ist ja genau genommen Ihre Aufgabe zu betrügen und das tun sie ja auch und zwar perfekt :wink:
Der reingelegte Masochist/Opfer leidet dann perfekt, wobei ich nicht behaupte, dass jedes Opfer ein Masochist ist.
Ein grandioses Spiel.
Nur jeder Mensch sollte sich halt genau überlegen, ob er dieses Spiel spielen will und welche Rolle er spielen will.

Der Kreis schließt sich für mich (auf politischer Ebene) immer wieder zuerst bei der FST (Wenn sie wirklich beide Interessen vertreten würde, könnte sie ja z.B. dialer-Opfern finanziell unter die Arme greifen, um den Mißstand später gesetzlich im Interesse aller Regeln zu lassen. :wink: Kann man sich nicht vorstellen.) Und nachdem die nicht funzt beim Gestzgeber.

Wir drehen uns im Kreis und kommen immer an der selben Stelle heraus.
Funzt der Gesetzgeber nicht:

sperrrrrren, sperrrren,....
klagen, klagen,.....
wenn man Lust hat. :wink:

:-? Rahmat :P
 
@DevilFrank & Rahmat


mobileguru schrieb:
Es ist ein hartes Geschäft und die umkosten sind riesig. Der Dialer ist eine hervoragende Zahlungsmethode. Man kann selber beeinflussen wie lange man braucht und wird nicht wie bei einer Hotline lange hingehalten.


Die "umkosten sind riesig" , nicht der Schreibfehler ist lustig, sondern die "Freudsche Fehlleistung" .
Unkosten sind das Gegenteil von Kosten!!! Also sind die Verdienste riesig!

Der Satz danach ist auch entlarvend! Wieso wird man nicht lang hingehalten???

Für mich ist und bleibt das ganze Heuchelei pur!
 
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