NextNet /dtms AG aus Mainz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich liest sich das glaubhaft.

Wer einen Prozess gewonnen hat kann seine Kosten (z.B. verauslagte Gerichtskosten) im Kostenfestsetzungsverfahren geltend machen und erhält dann einen Kostenfestsetzungsbeschluss gegen den Unterlegenen.

Das Gericht holt die Kohle nicht selber ein, darum muss sich der Inhaber des KFB selber kümmern z.B. durch Sach und/oder Kontenpfändung. Darüber erhält er dann natürlich auch Nachricht.

Re: nexnet / dtms

Anonymous schrieb:
klappstuhl schrieb:
Kleine Nachlese: Nexnet, die ja selber gerne mit "rechtlichen Schritten" für den Fall der Nichtzahlung droht, hat selber die gegen sie gerichtlich festgesetzten Kosten nicht bezahlt und unterliegt derzeit ihrerseits "gerichtlichen Schritten", genauer einer Kontopfändung ihres Kontos bei der Commerzbank in Berlin.
snip snap

Versteh ich das richtig: Das Gericht (wohl die Justizkasse) pfändet zum Zwecke der Beitreibung offener Gebühren das Firmenkonto und teilt Dir das mit?

Du erhälst also offiziell Auskunft darüber, ob Dein Streitgegner fällige Gerichtgebühren beglichen hat oder nicht und wie diese beigetrieben werden?

Nimms mir nicht übel, aber das glaube ich nicht.

Du hast Belege?

Nur so als Gedankenspiel:

Jemand hat eine titulierte Forderung, etwa einen Kostenfestsetzungsbeschluss. Der Prozessgegner zahlt nicht. Dann kann der Gläubiger einen Pfändungs- und Überweisungbeschluss in das ihm von Zahlungsaufforderung bekannte Bankkonto des Unternehmens bewirken.
Wenn der Sachverhalt so liegt, dann ist der Gläubiger immer im Bilde, schließlich betreibt der die Vollstreckung.

Re: nexnet / dtms

Der Jurist schrieb:
Nur so als Gedankenspiel:

Jemand hat eine titulierte Forderung, etwa einen Kostenfestsetzungsbeschluss. Der Prozessgegner zahlt nicht. Dann kann der Gläubiger einen Pfändungs- und Überweisungbeschluss in das ihm von Zahlungsaufforderung bekannte Bankkonto des Unternehmens bewirken.
Wenn der Sachverhalt so liegt, dann ist der Gläubiger immer im Bilde, schließlich betreibt der die Vollstreckung.

Ich bin sicher, Klappstuhl wird uns das erklären, dann sind wir nicht auf Mutmaßungen angewiesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben