Dann gib doch endlich mal Butter bei die Fische...
Woher stammt das Datum bei deinem Telegatecall?
Nur von der Rechnung oder als EVN ??
Mal als Denkbeispiel:
Wenn es ein Rechnungsdatum ist, du am 8.3 nach ewetel wechseltest, vom 18.3 die Telegateforderung ist und du am 22.3 die letzte Telekomrechnung zahltest, kann es sehr leicht sein, das der Rechnungsbetrag von Telegate in der Rechnung von der Telekom noch nicht enthalten ist.
Du telefoniertest am 1.3 via Telegate... Telegate rechnete diesen monatlich zum 18.3 ab und sendete die Rechnung dann an die Telekom, die aber bereits am 8.3 . dein Konto kündigte und so die Telegaterechnung ja nicht mehr berücksichtigen konnte, dann bleiben die Forderungen offen. Das du am 22.3 bezahltest, heisst nicht, das automatisch alles bis zum 22.3 berücksichtigt ist.
Bedenke die Brieflaufzeiten, Kontobuchungszeiten usw. da vergehen schnell einige Tage.
Woher kommt also das Datum 18.3.2003 ??
Nur wenn es als EVN Datum den Zeitpunkt des Anrufes bezeichnet, kann das nicht dir angelastet werden. Ist es aber nur ein Rechnungsdatum, das den Zeitraum von den letzten 4 Wochen abrechnet, dann kann es schon noch von dir verursacht worden sein.
Irgendwie verzettelst du dich mit deinen Angaben.
Daher also nochmal: Butter bei die Fische!!!