NexNet

Hi

Hier eine kleine Stellungsnahme!
Ich weiß das ein Rechnungsdatum drauf steht und was noch wichtiger ist
meine letzte Rechnung von der Telekom habe laut meiner Kontoauszüge am 22.09.2003 bezahlt.
Gruß :D
 
Dann gib doch endlich mal Butter bei die Fische...

Woher stammt das Datum bei deinem Telegatecall?

Nur von der Rechnung oder als EVN ??
Mal als Denkbeispiel:

Wenn es ein Rechnungsdatum ist, du am 8.3 nach ewetel wechseltest, vom 18.3 die Telegateforderung ist und du am 22.3 die letzte Telekomrechnung zahltest, kann es sehr leicht sein, das der Rechnungsbetrag von Telegate in der Rechnung von der Telekom noch nicht enthalten ist.

Du telefoniertest am 1.3 via Telegate... Telegate rechnete diesen monatlich zum 18.3 ab und sendete die Rechnung dann an die Telekom, die aber bereits am 8.3 . dein Konto kündigte und so die Telegaterechnung ja nicht mehr berücksichtigen konnte, dann bleiben die Forderungen offen. Das du am 22.3 bezahltest, heisst nicht, das automatisch alles bis zum 22.3 berücksichtigt ist.
Bedenke die Brieflaufzeiten, Kontobuchungszeiten usw. da vergehen schnell einige Tage.

Woher kommt also das Datum 18.3.2003 ??

Nur wenn es als EVN Datum den Zeitpunkt des Anrufes bezeichnet, kann das nicht dir angelastet werden. Ist es aber nur ein Rechnungsdatum, das den Zeitraum von den letzten 4 Wochen abrechnet, dann kann es schon noch von dir verursacht worden sein.

Irgendwie verzettelst du dich mit deinen Angaben.

Daher also nochmal: Butter bei die Fische!!!
 
hi zusamen hi ben

der 18.9.2003 steht auf der Nexnet Mahnung als Rechnungsdatum von der Deutschen Telekom .In dieser Rechnung von der Telekom soll eine Verbindung über die telegate nicht bezahlt worden sein.
Der Stand ist bis jetzts so, habe die Umschaltsbestättigung der Ewetel und einen Brief in dem steht , ich bitte die Nexnet mir den genauen Zeitpunkt des Telefonates mit telegate (Tag und Uhrzeit) mit zu teilen. Beides habe ich rüber gefaxt.
So und nun warte ich was kommt. :D
 
sonnenblume 07 schrieb:
der 18.9.2003 steht auf der Nexnet Mahnung als Rechnungsdatum von der Deutschen Telekom
War an diesem Datum die T-Com schon gekündigt? Die Nachberechnung der Summe anderer Anbieter dauerte damals bis zu sechs Monate und in Einzelfällen auch mehr. Wenn der DTAG-Anschluss während dessen schon beendet war, dann kommt es zu derartigen Nachforderungen der einzelnen Anbieter via Mahnung. MEn etwas unglücklich, da die Rechnung von der T-Com abgewiesen wurde und somit erst eine separate Rechnung des "anderen" Anbieters ergehen müsste. Solange die erste Mahnung jedoch nicht mit Mehrkosten belegt ist, stellt sie auch nur wieder eine neue Rechnung dar.
 
Hai Sonnenblume,

tja dann wird es wohl doch ein von dir geführtes Gespräch sein, das wie ich schon beschrieb und Reducal bestätigte, welches nicht mehr über die Telekom abgerechnet werden konnte, da dein Konto bei Rechnungseingang bei der Telekom bereits gelöscht war.

Ich weiss nicht, um welche Summen es bei dir geht, aber ich würde zumindest die originale Forderundssumme ohne Mahnaufschläge bezahlen, wenn ich immer mal wieder via Telegate telefoniert hätte. Denn dann habe ich deren Dienste in Anspruch genommen und würde sie auch zahlen wollen.
Für mich würde es den Ausschlag geben, ob die Summe dem Durchschnitt der bisher gezahlten Summen entspricht.

Dies nur mal zu bedenken gegeben, bevor es zu tatsächlich gerechtfertigten Mahngebühren kommt, die die geforderte Summe letztendlich nur nebenwerk werden lassen ;)
 
AW: NexNet

Hallo zusammen,

ich hatte auch eine Rechnung die ich mir nicht erklären konnte von der Firma bekommen.War verwirrt weil ich Telekom bin und von denen die Rechnung auch immer zahle.Habe dort angerufen ,es abgeklärt und bin zur einsicht bekommen das es keine "scheinfirma" oder betrüger sind.

Sie haben mich erst immer für Netnex angeschrieben danach Net Group und dann zuletzt mit Mr.admonitos.Da ich nicht gezahlt habe ist aus 17 € jetzt mit Mahnung kosten und und und stattliche 47 € geworden.und bevor es vor gericht geht weil ich es anschreiten würde und somit verlieren würde zahle ich das geld und gut ist.

die kosten sind durch eine 0190 nummer entstanden ,wie genau ist mir ein rätzel aber mein telefonanbieter gegläubigt diese angaben ,deshalb auch meine späte aber noch rechtzeitige einsicht.

ps:es ist trotzdem eine FRECHHEIT !!!!! ich würde denen auch gern mal in den Ar...Popo treten -.-

viel erfolg allen die die gleichen sorgen teilen
 
AW: NexNet

....vergessen zu erwähnen die Telekom rechnung zahlt man bei der telekom ,is klar...aber damit sind die kosten der nexnet nicht verschwunden weil man das getrennt machen muss!

also telekom rechnung mit vertragsnummer zahlen und dann am besten nexnet anrufen ,eine ratenzahlung oder rechnungsnummer beantragen falls nötig und auch zahlen.wichtig!weil sonst geht der mist immer weiter...baba leute
 
Zurück
Oben