NexNet

A

Anonymous

Ich habe auch so eine Mahnung erhalten!
Aber irgendwie kann da was nicht stimmen!
Ich soll am 18.09.2003 über die telegate telefoniert haben, aber ich bin 08.09.2003 zu Ewetel gewechselt. Wie soll das gehen, das ich bei der Telekom dann noch eine Rechnung habe.???
Oder???????????????? :o
 
Ich bin bei der Ewetel seit dem 08.09.2003 , soll aber am 18.09.2005 über die Telekom telefoniert haben (telegate). Müßte ich da die Summe nicht logischerweise bei der Ewetel bezahlen? und nicht bei der Telekom?
:D
 
ich habe /soll über die telekom telefoniert haben. Obwohl ich garnicht mehr bei der Telekom war.
Die telegate Rechnung ist in der telekom rechnung drin oder soll drin sein.
und zu dem zeitpunkt war ich nicht mehr bei der telekom!!!
sondern bei der ewetel und logischer weise müßte doch die rechnung der
telegate in der ewe rechnung sein oder?
 
Nexnet überprüfen habe kostenlose telefonnummer gefunden

Hallo und Guten Abend,

ich habe auch eine Mahnung von Nex net erhalten.
Beim suchen im internet habe ich eine kostenlose Nummer von der Firma gefunden der echten Firma 0800-0639638 . Werde morgen mal anrufen und fragen :D

bitte sagt mir wie es bei euch gelaufen ist danke :bussi:
 
Hallo kann mir sonst noch jemand helfen??? :bigcry:
Ich würde ja gerne, aber ich sehe Dein Problem nicht so recht: Wenn Du überhaupt kein Telekomkunde im fraglichen Zeitraum warst und Nexnet behauptet, Du hättest als Telekomkunde einen Dienst von Telegate in Anspruch genommen, dann kann man da doch mal anfragen, wie das möglich gewesen sein soll. Vielleicht kommen die dann selbst auf den Trichter, dass da was faul ist.

Mit der Telekomrechnung funktioniert das so: Sie ist grob in zwei Teile aufgespalten Vorne sind die eigenen Forderungen und hinten sind die anderen Netzanbieter. Für letztere übernimmt die Telekom im Regelfall nur den Ersteinzug. Wenn Du jetzt mit Deiner Rechnung in Verzug gerätst oder aus anderen Gründen nicht zahlst, dann kümmert sich die Telekom in der Folge nur noch um die eigenen Forderungen. (Manche freuen sich, wenn die Mahnung plötzlich billiger ist als die ursprüngliche Rechnung...) Die anderen Netzbetreiber müssen sich dann separat bei Dir melden, wenn sie ihr Geld sehen wollen.

Das Geschäftsprinzip von Nexnet besteht im Inkasso für eine Reihe kleinerer Anbieter, die als "andere Netzbetreiber" auf der Telekom-Rechnung aufgeführt werden.

Was Telegate betrifft, so betreiben die einen Auskunftsdienst und gehören nicht zur Telekom. Im Normalfall kannst Du Telegate auch aus dem Ewetel-Netz erreichen und ich denke mal, dass Ewetel die Rechnungen ähnlich aufbaut: Wenn Du aus dem Ewetel-Netz eine Telegate-Nummer anrufst, dann wird Dir das recht sicher von Ewetel auch als eine Forderung fremder Netzanbieter berechnet und dann weitergereicht.

Da Nexnet gerne mit Textbausteinen arbeitet und auf die meisten Anschlussinhaber der Umstand zutrifft, Telekom-Kunde zu sein, kann es sich also um einen "Druckfehler" handeln, der an der Forderung an sich nichts ändert. Entweder fordert Nexnet für Telegate oder Nexnet hat die Forderung von dort aufgekauft. Mit der Telekom hat sie also nichts zu tun. Das kannst Du schnell in einem Telefonat abklären, denke ich.

Du solltest (wenn möglich) Deine Ewetel-Rechnung aus diesem Zeitraum vorkramen und schauen, ob dort eine entsprechende Forderung aufgetaucht ist. Hast Du keine Rechnung mehr, dann könntest Du Dich an Ewetel wenden und fragen, ob Sie Dir eine Kopie zukommen lassen könnten.

p.s.: Eröffne bitte nicht mehrfach neue Topics für ein Problem. Das gilt hier als unhöflich...
 
Ein IMHO nicht unwahrscheinlichen Szenario: Viele CBC Anbiete u. Auskunftsdienste melden oft relativ spaet Forderungen an die Telekom. Wenn also von einem Anbieter eine (berechtigte) Forderung an die Telekom gemeldet wird, diese aber wg Wechsel zu anderem Anbieter und vorliegender Endabrechnung gar keine Rechnung mehr verschickt, geht die Forderung als nicht beglichen zum Anbieter zurueck.
Es kann durchaus sein, dass dies dann erst einmal lange beim Anbieter auf dem "unbeglichene Forderungen" Stapel lagert, und dieser Stabepl dann an ein Inkasso-Dienst abgetreten wird. Hier ist moeglicherweise auch die Info verlorengegangen, warum diese Forderung offen ist, naemlich dass in diesem Fall ueberhaupt noch keine Rechnung gestellt wurde.

Wichtige Fragen an Nexnet dann:

-wann ist die geforderte Leistung bei Telegate genutzt worden? (Nachweis der Verbindungsdaten der Leistung durch Nexnet)

-wann ist die Leistung in Rechnung gestellt worden, und durch wen? (IMHO kein Anspruch auf Inkassokosten, wenn nicht vorher ordentliche Rechnung gestellt)

Ohne Widerlegung oben genannten Szenarios durch Beantwortung jener beiden Fragen wuerde ich gar nichts bezahlen... Allerdings muessen die Gruende fuer die Zahlungsverweigerung natuerlich Nexnet klar geschildert werden, um denen die Chance zu geben, die Rechtmaessigkeit der Forderung nachzuweisen. BTW, die Erfahrungsberichte von Lumumba und Telekommunikatia zwecks Erlangen von Auskuenften von CBC Anbietern duerften evt. lehrreich sein, und zwar unter http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=2443


TSCN
 
Hallo
Erst mal Danke für den Tipp und sorry war nicht meine Absicht

Habe mit der Ewetel gesprochen und mir eine Auftragsbestättigung der Schaltung meines Telefonanschlußes geben lassen(gabs sogar umsonst).

Den Zeitraum den Netnex angibt habe ich überprüfen lassen.Ich habe nicht am 18.09.03 über telegate telefoniert laut Ewetel.

So mal sehn was Netnex dazu sagt.

gruß :D
 
Das datum, auf das sich eine Mahnung zu Telefongebühren bezieht ist doch niemals das Datum, an dem telefoniert wurde, das muss doch wohl jedem klar sein!

Nirgendwo im kaufmännische Leben bezieht sich eine Mahnung auf das Datum der Leistung - Immer bezieht sich eine Mahnung auf das Datum der Rechung.

Das Datum, das auf der Nexnet-Mahnung draufsteht ist ganz sicher das Datum der Telekom-Rechnung - und das steht mit Sicherheit auch so drauf (Rechnungsnummer -Datum / Belegnummer -Datum).

Und das man nach Kündigung eines Anschlusses noch eine Rechnung mit genutzten Leistungen bis zu diesem Tag erhält, ist doch wohl zwingend logisch.

jetzt muss nur noch geprüft werden, ob auf dieser Telekom-Rechnung die telegate mit drauf war, und ob die Rechnung ordnungsgemäß bezahlt wurde.

Wenn es dann noch Unstimmigkeiten gibt, ist ein Posting wieder sinnvoll - vorher nicht.
 
Zurück
Oben