Hallo kann mir sonst noch jemand helfen??? :bigcry:
Ich würde ja gerne, aber ich sehe Dein Problem nicht so recht: Wenn Du überhaupt kein Telekomkunde im fraglichen Zeitraum warst und Nexnet behauptet, Du hättest als Telekomkunde einen Dienst von Telegate in Anspruch genommen, dann kann man da doch mal anfragen, wie das möglich gewesen sein soll. Vielleicht kommen die dann selbst auf den Trichter, dass da was faul ist.
Mit der Telekomrechnung funktioniert das so: Sie ist grob in zwei Teile aufgespalten Vorne sind die eigenen Forderungen und hinten sind die anderen Netzanbieter. Für letztere übernimmt die Telekom im Regelfall nur den Ersteinzug. Wenn Du jetzt mit Deiner Rechnung in Verzug gerätst oder aus anderen Gründen nicht zahlst, dann kümmert sich die Telekom in der Folge nur noch um die eigenen Forderungen. (Manche freuen sich, wenn die Mahnung plötzlich billiger ist als die ursprüngliche Rechnung...) Die anderen Netzbetreiber müssen sich dann separat bei Dir melden, wenn sie ihr Geld sehen wollen.
Das Geschäftsprinzip von Nexnet besteht im Inkasso für eine Reihe kleinerer Anbieter, die als "andere Netzbetreiber" auf der Telekom-Rechnung aufgeführt werden.
Was Telegate betrifft, so betreiben die einen Auskunftsdienst und gehören nicht zur Telekom. Im Normalfall kannst Du Telegate auch aus dem Ewetel-Netz erreichen und ich denke mal, dass Ewetel die Rechnungen ähnlich aufbaut: Wenn Du aus dem Ewetel-Netz eine Telegate-Nummer anrufst, dann wird Dir das recht sicher von Ewetel auch als eine Forderung fremder Netzanbieter berechnet und dann weitergereicht.
Da Nexnet gerne mit Textbausteinen arbeitet und auf die meisten Anschlussinhaber der Umstand zutrifft, Telekom-Kunde zu sein, kann es sich also um einen "Druckfehler" handeln, der an der Forderung an sich nichts ändert. Entweder fordert Nexnet für Telegate oder Nexnet hat die Forderung von dort aufgekauft. Mit der Telekom hat sie also nichts zu tun. Das kannst Du schnell in einem Telefonat abklären, denke ich.
Du solltest (wenn möglich) Deine Ewetel-Rechnung aus diesem Zeitraum vorkramen und schauen, ob dort eine entsprechende Forderung aufgetaucht ist. Hast Du keine Rechnung mehr, dann könntest Du Dich an Ewetel wenden und fragen, ob Sie Dir eine Kopie zukommen lassen könnten.
p.s.: Eröffne bitte nicht mehrfach neue Topics für ein Problem. Das gilt hier als unhöflich...