Nexnet Seiler & co

A

Anonymous

Ich habe auch seit mehr als ein Jahr Ärger mit der Nexnet GmbH
Wie bei allen bekam ich erst Zahlungsaufforderungen seitens der Nexnet.
Da ich zu dem Zeitpunkt der Forderung von Nexnet keinen Telefonanschluß besaß, reagierte ich nicht auf diverse Schreiben.
Dann kam "Seiler & Kollegen" zum einsatz, die mich mit mehr als 15 Mahnungen zur Zahlung der Ausstehenden Forderungen in Höhe von 621€
zur Kasse bitten wollten.
Ettliche Schreiben meinerseits, das ich keinen Telefonanschluß besitze blieben unbeantwortet. Ich wollte ein Verbindungsnachweiß haben, der nie geschickt wurde.
Dann war die Forderung aufeinmal nurnoch 203€ und sie baten mir an, die hälfte zu zahlen, dann würden sie auf ein Gerichtliches Verfahren verzichten. Ich schrieb einen Brief an Seiler & co wo ich klarmachte, das ich für solche Art Forderungen nur ein lächeln übrich habe. Und, wenn ich noch mehr von Briefen beläßtigt werde Strafanzeige gegen Nexnet und Seiler einleiten werde.
Habe seit dem nicht's mehr von denen gehört.
Das ist jetzt 3 Monate her.
Ich finde, das mann eine Sammelklage einreichen sollte, weil es wohl mehr Opfer gibt als ich dachte.
Werd weiter berichten, sobald sich was tut.

Also keine Angst vor solchen Machenschaften.
Wehrt euch !!!!!!
 
Hab mich gerade durch den Foren Wald gelesen, ist ja echt wahnsinn wie viele Leute Abgezockt werden !!!
Stimmt, hab keinerlei infos bezüglich "Sammelklagen" erhalten.

Bin mal gespannt, wie es weiter geht!

Was ist eigendlich aus der Klage gegen Interfun geworden?
 
Fidul schrieb:
Keine Ahnung, aber z.Z. ist interfun.de komplett weg

Interfun, Interfun ????? :gruebel:

Hatten die nicht mal ihren Sitz im hessischen Edertal und Ende September unangemeldeten (unangenehmen) Besuch vom LKA ?? ;)

Kann auch sein, daß ich da was falsch abgespeichert habe . :oops:

Gruß,
Chemiker
:schreiben:
 
Heiko schrieb:
Gonzo schrieb:
Ich finde, das mann eine Sammelklage einreichen sollte, weil es wohl mehr Opfer gibt als ich dachte.
Er hat "Jehova" gesagt...

=....Kieselsteine, Kieselsteine, kleine runde, eckige=
=.......Bärte, lange Bärte=

....always look on the bright side of life....
:bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :bla:

Oder er (Gonzo) sollte mal im Thread "Löschen von Artikeln" nachlesen.
Chemiker
:schreiben:
 
*lach*

stimmt, teile von interfun "sitzen" oder "saßen" nach einer bundeweiten aktion unter führung des hlka in der tat "woanders", hat man so gehört. :D

ich habe die meldung heute morgen am ende meines nachtdienstes bei einer recherche im intranet gelesen, ist schon etwas älter und der ergänzende bericht leider eine vs-nfd sache, aber schön zu lesen war es!
 
Interfun / dtms / nexnet / (...) & Kollegen

Hallo allerseits,

habe jetzt seit september auch regen briefverkehr mit diesen unternehmen ... letztes schreiben kam jetzt von (...) & kollegen mit letzter zahlungsaufforderung ... habe natürlich nicht überwiesen...
das es hier viele gibt.. die ähnliches durchstehen und durchgestanden haben gibt mir dabei kraft ... das liest sich hier wie ein krimi... nur ist es leider böse realität ... :(
 
Nexnet GmbH

Die Nexnet GmbH ist ein Clearinghouse. Es fast die Forderungen von alternativen Anbietern zusammen und mahnt diese an. Diese Forderungen wurden vorher über die Rechnung der Deutschen Telekom in Rechnung gestellt.
Wenn man sich die Mahnung genauer durch liest, weiss man, über welchen Anbieter das Telefonaufkommen zustande gekommen ist. :roll:

Sollte es zu ungerechten Forderungen kommen, muss man prinzipiell Einspruch gegen diese Forderung einlegen, das ist am einfachsten bei dem jeweiligen Anbieter zu machen (Hotline-Adresse) auf der Rechnung der Deutschen Telekom AG. ;)

Es macht im allgemeinen keinen Sinn, wenn man nicht oder nur pampig auf Rechtsanwälte oder Mahnungen reagiert!!! Das gibt nur Ärger :argue:

Daher lieber, wenn die Rechnung der Deutschen Telekom kommt Einspruch bei den jeweiligen Anbietern geltend machen (schriftlich), dann wird sicherlich eine schnellere Lösung des Problems zustande kommen!!
:tröst:

Viele Grüsse

Mr. Test
 
Re: Nexnet GmbH

test schrieb:
Die Nexnet GmbH ist ein Clearinghouse.

Wow, dieses Fremdwort klingt beeindruckend. Ich vermute mal, das Wort kommt aus dem Englischen und bedeutet Sauhaufen oder so. Ein Haus wo mal richtig clear ship gemacht werden müßte. Korrigiert mich, wenn ich irre.

@Mr.Test
Also, Der Jurist hat das übrigens mal schriftlich und schnell versucht ...

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1207&postdays=0&postorder=asc&start=0
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3560&postdays=0&postorder=asc&start=0

Gäbe es denn da noch ein wenig Spielraum zur weiteren Beschleunigung oder hat Der Jurist alles ausgereizt?

Neugierig
Nebelwolf

Link korrigiert am 28.1 um 1 Uhr
 
Re: Nexnet GmbH

test schrieb:
Die Nexnet GmbH ist ein Clearinghouse. .... Daher lieber, wenn die Rechnung der Deutschen Telekom kommt Einspruch bei den jeweiligen Anbietern geltend machen (schriftlich), dann wird sicherlich eine schnellere Lösung des Problems zustande kommen!! :tröst:

Viele Grüsse

Mr. Test

So dachte ich auch, aber .... siehe Link im vorigen Posting.

Hier der Anfang von Teil II http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3560&postdays=0&postorder=asc&start=0
 
Re: Nexnet GmbH

test schrieb:
Es macht im allgemeinen keinen Sinn, wenn man nicht oder nur pampig auf Rechtsanwälte oder Mahnungen reagiert!!! Das gibt nur Ärger ... Daher lieber, wenn die Rechnung der Deutschen Telekom kommt Einspruch bei den jeweiligen Anbietern geltend machen (schriftlich), dann wird sicherlich eine schnellere Lösung des Problems zustande kommen!!

Erfahrungsgemäß ist Nexnet nicht an einer schnellen einvernehmlichen Lösung des Problems interessiert. Nexnet droht ohne Rücksicht auf Verluste. Aus diesem Grund auch das Verfahren wegen Nötigung bei StA Darmstadt.
 
Re: Nexnet GmbH

test schrieb:
Daher lieber, wenn die Rechnung der Deutschen Telekom kommt Einspruch bei den jeweiligen Anbietern geltend machen (schriftlich), dann wird sicherlich eine schnellere Lösung des Problems zustande kommen!!

Und was, bitteschön, steht auf der T-COM Rechnung?

Genau: $Anbieter c/o Nexnet GmbH...

Nachtrag: Die meisten $Anbieter sind gar nicht in der Lage, eine Abrechnung zu erstellen, geschweige denn, eine zu überprüfen.

Die Abrechnung macht nämlich Nexnet, in dem sie direkt die Datenbanken der T-COM anzapft und die Verbindungsdaten auswertet. Da die Weitergabe von Verbindungsdaten nur zum Zwecke des Inkasso zulässig ist und die Nexnet gar keine Inkassoerlaubnis hat, ist das Bruch des Fernmeldegeheimnisses.
 
Zurück
Oben