el-Inkasso "Hausbesuche"
Könnte jemand bitte dieses Schreiben einscannen, in dem el-inkasso Hausbesuche ankündigt? Das hätte ich wirklich sehr gerne gesehen.
Mit el-inkasso hatte ich bisher folgende Erlebnisse:
1. Nach einem Umzug: Es ruft jemand ohne Rufnummernübermittlung an, gibt sich als Mitarbeiter der Deutschen Rentenversicherung aus und fragt, ob ich der Herr X bin, die vorherige Anschrift wusste sie, da man mich angeblich verzweifelt sucht.
Meine Rentenversicherungsnummer konnte sie "Im System grade nicht sehen", so verzweifelt war die Dame, mal abgesehen davon bin als Selbständiger seit 15 Jahen nicht in der gesetzlichen Rentenversicherung.
Ich also in mich reingegrinst, "Natürlich bin ich das" gesagt, und eine Woche später kam wie erwartet ein Schreiben von el-inkasso.
2. Es ruft jemand meine Frau an und will meine Telefonnummer im Büro haben, es wäre wegen einer dringenden Angelegenheit. Meine Frau lehnt ab. Anrufende Nummer: von El-Inkasso.
3. Es ruft jemand meine Frau an, ob sies denn nicht wüsste, es läuft ein "Insolvenzverfahren gegen mich" und ausserdem würde unsere Faxnummer nicht funktionieren, dabei müsste sie mir doch dringend ein Schreiben faxen, welches ich unterzeichnen müsste.
Anrufende Nummer: von El-Inkasso.
Fax-Spam ist wahrscheinlich billiger als Briefe.
Bei keinem einzigen Anruf wurde sich mit "el-inkasso" gemeldet.
Und jetzt noch Androhung von "Russisch Inkasso".
Ist so ein Verhalten für ein Inkassounternehmen eigentlich zulässig?