Neues von el-Inkasso.

AW: Neues von el-Inkasso.

Da haste wohl recht.
Sollte doch ein Mahnbescheid kommen, kann ich immer noch zum Verbraucherschutz gehen. :-D

Alles, was nach dem 31.12.2009 kommt, ist sowieso für die Tonne aufgrund Verjährung. Sollen sich also ruhig Zeit lassen. ;)

Vielen Dank, wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Hihi :-D

Mit größter Willens- und Kraftanstrengung ganz sicher. :wink:

Apropos ist mir gerade aufgefallen, dass das "Schar-Wenzel-Chen" es nicht mal für nötig befunden hat, ihren Brief auch zu unterschreiben. Bei der Masse an Post, die sie jeden Tag unterschreiben muss, kann schon mal ein Brief untergehen....

Hallo habe heute mal ein ganz neues schreiben von el-inkasso bekommen,
Sehr geehrter Herr..
in vor bezeichneter Angelegenheit hat sie unser Außendienst leider nicht antreffen können. Jetzt wir es zeit für sie! Wir erwarten umgehend bis zum 20.08 die Zahlung von 155,17€ oder der Außendienst kommt wieder und die Kosten erhöhen sich für Sie
:sun: das ist doch schon Nötigung oder nicht und bezahlen werde ich trotzdem nicht :sun:

Wenn ich solch ein Schreiben bekomme richte ich eine Beschwerde an den Gerichtspräsidenten des Amtsgerichts Hannover per Einschreiben mit Rückschein und einer Kopie des Briefes. Besser noch, ich mache mir ne Kopie und schicke das Original. Ich kann ja dem Gerichtspräsidenten mitteilen, das die Forderung aus meiner Sicht zu unrecht besteht und ich mich durch elinkie belästigt und genötigt fühle.

Dem Inkassofuzzie würde ich, falls er bei mir auftaucht und in meine Wohnung kommen will mit Anzeige wegen Hausfriedensbruch drohen und die grünen/blauen Jungs anrufen.

PS: Im rechtiforum wurde von uquell darüber bereits im Juli berichtet (habs gerade gesagt bekommen) Scheint ne neue Masche zu sein um Druck zu erzeugen. Er hat seitdem nichts mehr gehört.

el-Inkasso "Hausbesuche"

Könnte jemand bitte dieses Schreiben einscannen, in dem el-inkasso Hausbesuche ankündigt? Das hätte ich wirklich sehr gerne gesehen.

Mit el-inkasso hatte ich bisher folgende Erlebnisse:
1. Nach einem Umzug: Es ruft jemand ohne Rufnummernübermittlung an, gibt sich als Mitarbeiter der Deutschen Rentenversicherung aus und fragt, ob ich der Herr X bin, die vorherige Anschrift wusste sie, da man mich angeblich verzweifelt sucht.
Meine Rentenversicherungsnummer konnte sie "Im System grade nicht sehen", so verzweifelt war die Dame, mal abgesehen davon bin als Selbständiger seit 15 Jahen nicht in der gesetzlichen Rentenversicherung.
Ich also in mich reingegrinst, "Natürlich bin ich das" gesagt, und eine Woche später kam wie erwartet ein Schreiben von el-inkasso.

2. Es ruft jemand meine Frau an und will meine Telefonnummer im Büro haben, es wäre wegen einer dringenden Angelegenheit. Meine Frau lehnt ab. Anrufende Nummer: von El-Inkasso.

3. Es ruft jemand meine Frau an, ob sies denn nicht wüsste, es läuft ein "Insolvenzverfahren gegen mich" und ausserdem würde unsere Faxnummer nicht funktionieren, dabei müsste sie mir doch dringend ein Schreiben faxen, welches ich unterzeichnen müsste.
Anrufende Nummer: von El-Inkasso.
Fax-Spam ist wahrscheinlich billiger als Briefe.

Bei keinem einzigen Anruf wurde sich mit "el-inkasso" gemeldet.
Und jetzt noch Androhung von "Russisch Inkasso".
Ist so ein Verhalten für ein Inkassounternehmen eigentlich zulässig?

AW: el-Inkasso "Hausbesuche"

Bei keinem einzigen Anruf wurde sich mit "el-inkasso" gemeldet.
Und jetzt noch Androhung von "Russisch Inkasso".
Ist so ein Verhalten für ein Inkassounternehmen eigentlich zulässig?

Nein. Das ist Nötigung.
Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft und Beschwerde beim Oberlandesgericht, welches für die Zulassung als Inkassobüro zuständig ist.
Kriegt man im Rechtsdienstleistungsregister raus.

hallo leute,

auch wir werden gelegentlich von dieser inkasso gmbh belästigt. allerdings machen wir uns hier gar keinen kopf; denn es ist auch nicht nötig. unsere empfehlung im umgang mit diesen herrschaften: einfach gar nix machen!
wichtig: 1. die seiten der verbraucherzentrale aufrufen. 2. widerspruchs-und vorsorgliches kündigungsschreiben per einschreiben gegen rückschein. 3. alle weiteren eingehenden briefe mt dem vermerk "annahme verweigert" ungeöffnet zurückgehen lassen. 4. ggfs. beschwerde an den Gerichtspräsidenten des Amtsgerichts Hannover per einschreiben mit rückschein und einer kopie des briefes. 5. in keinemfall zugeständisse oder daten, wie tel und fax nrn rausgeben. 6. bei anrufen direkt auflegen. 7. strafanzeige bei der polizei wegen stalkings, belästigung, einschüchterung, nötigung und erpressung erstatten.
also leute: bleibt cool. die können euch einfach gar nix.

Zurück
Oben