Nesa Inkasso

A

Anonymous

Hallo Ihr,
kann mir mal Jemand sagen wie ich weiter verfahren soll wenn ich eine Inkassoforderung von Nesa Inkasso bekommen habe. Das Unternehmen wurde beauftragt von D.W.M.Ltd.UK welches meines Erachtens Digital Web Media Heisst. Dieser Name ist aus der Hanseatischen Abrechnungssysteme GmbH geworden. Ich hatte im Januar eine Rechnung über 69,95€ bekommen dann nach der ersten Mahnung Wiederspruch eingelegt. Nach der zweiten Mahnung habe ich die Firma wegen Betruges angezeigt, wie es hier bei Computerbetrug. de angeraten wurde. Jetzt am Samstag bekam ich die Inkassoforderung. Es sind jetzt schon 119,34€. Vielleicht hat da Jemand einen Tip.
 
@gast;

Na klar, wenn du mich so direkt fragst:
Es ist nun an der Zeit einen Anwalt zu nehmen!
Es verwundert mich allerdings, dass du als eifiger Leser da nicht selbst drauf gekommen bist!

Gruß Jemand
 
Mit dem Anwalt würde ich noch warten, bis ein Mahnbescheid eintrifft. Wenn man sich die Daten und den Geschäftsführer von diesem "Inkasso Büro" ansieht, dann weiß man eigendlich schon alles.
 
Mit einem Anwalt würde man dieser Firma zuviel der Ehre antun! Höchstens einfacher Widerspruch ohne Einschreiben. Die HAS & Co verschicken Mahnbescheide und Inkassoforderungen in der Hoffnung, dass Nichtsahnende schon bezahlen. Auf Einsprüche reagieren die nicht, sondern schreiben weitere Mahnungen mit neuen Drohungen. Dieses Thema wird an verschiedenen Stellen hier ausführlich behandelt, vielleicht sollte man das mal schliessen und bündeln(HAS, D.W.M.Ltd. UK, Nesa)!
 
Inkassobüros benötigen eine Inkassoerlaubnis. Diese sollte immer vom Inkassounternehmer verlangt werden, da hiervon die Wirksamkeit der Verträge zwischen vermeintlichem Gläubiger und dem Inkassobüro abhängt.
 
Dirk schrieb:
Nach der zweiten Mahnung habe ich die Firma wegen Betruges angezeigt, wie es hier bei Computerbetrug. de angeraten wurde.
Du kannst mir zeigen, wo das so hier steht?
Es würde mich wundern, wenn hier irgendwo ein so pauschaler Hinweis unkommentiert stünde...
 
Hallo

und Danke für die Info´s.
Ich habe vorhin mit der für meine Gegend zuständigen Polizeidienststelle gesprochen. Der Mann sagte mir ich hätte alles notwendige getan. Ich warte also weiter ab was passiert. Wie es auch auf diversen Foren geschrieben steht.
Zu Heiko´s Frage wo ich das mit der Anzeige gelesen habe: Auch hier im Forum. Die genaue Seite weiss ich nicht mehr. Ich hatte im Februar den Namen der Hanseatischen Abrechnungssysteme Gmbh eingegeben und aus den erscheinenden Nachrichten dieses entnommen.


Danke noch mal an Alle.
 
Zurück
Oben