NAV 2003 contra NAV 2004

Tilo

Frisch registriert
hier ist wieder mal das weibliche Gegenstück mit einer Frage an die "ehrenwerte Gesellschaft":

Gibt es Innovationen/Tools, die man besitzen sollte? oder sollte man NAV 2003 einfach nur Updaten? Bzw. was sind/sollen die Vorteile von NAV 2004 gegenüber NAV 2003 sein? Hat jemand bereits Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Konstruktive Antworten- keine Tausende von Links- erwünscht. Danke! :D
 
Gemäß Testbericht in der letzten Ct soll es keine nennenswerten Verbesserungen in den Versionen geben. Gut bewertet ist das Produkt allemal.
 
Ich bin Anwender von 2004 und hatte vorher 2003 (NAV setze ich schon fast traditionell seit NAV 2.0 ein;)) und sehe keine gravierenden Unterschiede. Zufrieden bin ich aber insgesamt doch.
 
Schlußendlich läuft wieder alles auf ein Thema hinaus: Das Geld. Das Update bzw. die Verlängerung des Virenabos ist bestimmt preiswerter, als ein Neukauf von NAV 2004. :D :( Hm,was mach denn nun? Mein Männl ist nicht erreichbar (gondelt irgendwo in der Schweiz rum :bigcry: ). Verlänger ich nun das "Antivirenabo" oder leg ich uns NAV 2004 zu? Habt Ihr einen Rat für mich, was ich tun soll? :steinigung:
 
Wenn ich mich recht erinnere ist zwischen dem Abo und der neuen Version nicht mehr allzu viel hin. Die Zeiten, als das Verlängern 8,- DM pro Jahr kostete, sind vorbei... :-(
 
Stimmt, mittlerweile wollen die 19,95€ pro Verlängerung haben. Also kann ich auch gleich 38,-€ auisgeben und NAV 2004 kaufen bzw. installieren :( :x :argue:
 
Ich habe recht unangenehme Erfahrungen mit NAV machen müssen:

Auf einem Firmenserver mit Lehrgangsdaten, Prüfungsarbeiten, Lizenzdateien, Firmendaten,..... hatte ein Bootsektorvirus eine neue Heimstätte gefunden.
NAV war installiert - erkannte diesen sofort - elemenierte den Virus - und nahm bei der Gelegenheit gleich die Partitionstabellen mit !

Es hatte 3 Wochen gedauert, um trotz Spiegelung von den 50 GB wenigstens ca. 2/3 zu retten. Abgesehen von den Anschaffungskosten, den Imageverlußt und der Zeitinvestition waren auch wichtige Abrechnungsdaten verloren.

Ich weiß, nichts ist perfekt, aber lieber nur 95% erkennen als dieses Risiko.
 
Das Risiko hat man immer.

Wie siehts bei Euch mit Backup aus? g,d&r ;)

Zudem ist Symantec das letzte, was ich im Enterprise-Umfeld einsetzen würde.
 
Symantec setze ich auch nur zur Imageerstellung ein - für mich am flexibelsten anzupassen.

Mit Backup war da so ne Sache. In der Geschäftsleitung wurde der IT-Bereich - wie üblich - als "kostenfreier Selbstläufer" betrachtet, es gab nur ein altes Bandlaufwerk. Und das schaffte Nachts nicht all zu viel, selbst Wochenende wurde knapp. Demnach konnten nur Teile gesichert werden.
Selbst die Spiegelung wurde (glücklicher Weise) ohne Kenntnis der GL eingerichtet.

Allerdings, danach wurde es besser: der einzelne P166MMX-Server durfte durch 3 P-II ersetzt werden (der 166 läuft jetzt als Proxy), Hardware-Raid durfte angeschafft werden, vernüftige Bandlaufwerke,.....

Tja, wie überall: erst wenn ein Schaden eingetreten ist merkt man, wo man noch klüger werden muß ;)
 
Zurück
Oben