nachbarn.de. - Sind die sauber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helveterix

Frisch registriert
Hallo Zusammen!

(Ich bin auf diese Seite gestossen, weil die nachbarschaft24.net auch versucht, mich über den Tisch zu ziehen.)

Bevor ich aber davon wusste, hatte ich mich auch bei der nachbarn.de angemeldet. Dort sind momentan wenigsten noch alle Dienste gratis... laut Bestätigung des dortigen Hausmeisterteams...
Aber schon in der AGB (die lese ich nun deutlicher, als vorher) steht, "zurzeit noch kostenlos".

Deshalb meine Frage: Wie seriös ist diese Seite? Werden die auch plötzlich versuchen, mich und andere abzuzocken? Denn komisch ist schon jetzt, dass ich dort keinen Button finden kann, um die Mitgliedschaft aufzulösen!

Gehören die [.......], wie die nachbarschaft24.net? (Sie verneien dies zwar.)

Im Impressum steht:
Networx online GmbH & Co. KG
Lepoldstrasse 9
80802 München
 
AW: nachbarn.de. - Sind die sauber?

Also ich bin da längere zeit schon Angemeldet.
ein Befreundeter Musiker schon etwas länger als ich.
Bisher kamen noch keine Rechnungen/Mahnungen/Drohungen.
auch in den AGB habe ich nichts gefunden, was die
ins Schlechte licht rücken könnte.
Ist sowas ähnliches wie Wer-Kennt-Wen.de .
nur ob man sowas wirklich braucht ........... ;)
 
AW: nachbarn.de. - Sind die sauber?

Ja danke mal!
Ich habe schon drei nachbarn geschrieben, bekam aber keine Antwort.

Aber hast du eine Button gefunden, mit dem du dein Konto / Profil löschen kannst?
 
AW: nachbarn.de. - Sind die sauber?

Nein, ich habe ihn Jetzt nicht gefunden. aber es gibt da ne Möglichkeit,
die Mitgliedschaft zu beenden. ich habe es schon gemacht.
aber bin wieder zurück, weil mein bekannter zu doof ist, mir
per MSN oder MySpace zu schreiben und es Stattdessen per Nachbarn.de macht. ;)
ich habe aber mal diesen Komischen Hausmeister angeschrieben. mal gespannt, ob und wann ich eine Antwort bekomme.

Habe mir nebenbei noch mal die AGB durchgelesen. scheint Relativ Seriös.

Ja danke mal!
Aber hast du eine Button gefunden, mit dem du dein Konto / Profil löschen kannst?
 
AW: nachbarn.de. - Sind die sauber?

ich habe den Hausmeister schon mal um eine Kündigung gebeten, gleich nachdem das Inkasso von den andern nachbarschaft24.net gekommen war. Er bat mich dann, den Auszug bei nachbarn nochmlas zu überlegen.

Aber komisch ist auch, dass die Spam mit ihrem link ähnlich lautete, wie die von MacCrazy für die nachbarschft24:
"du hast eine Freundschaftsanfrage von deiner Nachbarin und Bekannten Tanja erhalten. Tanja scheint dich wohl zu kennen und will mit dir Kontakt aufnehmen.

Schaue nach ob du Tanja kennst. Hier geht es direkt zu Tanja's Profil:


[ ... war der Link... ]


.......... .... ... "

Also wieder die tanja, die es gar nicht gibt!

Das finde ich sehr unseriös!
 
AW: nachbarn.de. - Sind die sauber?

Vielleicht kann ja mal jemand sich die Mühe machen.
townbuddy.net <- leitet nach nachbarn.de um.
whois eintrag:

[.......]

Posten von Whois-Einträgen und Namensnennungen sind aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt. MOD/BR
 
AW: nachbarn.de. - Sind die sauber?

Also ich hab im Broser firefox die Erweiterung "WOT" drinn und die besagt "Sehr schlecht" für nachbarn.de!

(Was lustig ist, der gemütlich wirkende ca. 50 järhrige Hausmeister hat das geburtsdatum 01.01.2008. Ich hoffe, wir nachbarn altern nicht alle so schnell.)

Im Moment ist schon so: es kann nichts geschehen. Aber in diesem Forum habe ich auch gelesen, dass die meinnachbar.net plötzlich kostenpflichtig wurde!

Frage: Könnte ich rein vorsorglich ein Einschreiben an nachbarn.de machen, dass im Falle einer aufkommenden Kostenpflichtigkeit, dies eine sofortige Kündigung zur Folge hätte ? Wäre sowas gültig?
 
AW: nachbarn.de. - Sind die sauber?

Ja, hier geht es um nachbar.de... aber könnte nicht auch das selbe geschehen, wie mit der meinnachbar.net?
 
AW: nachbarn.de. - Sind die sauber?

Der Whois-Eintrag wurde hier zwar von einem Mod (zu Recht) gelöscht. Aber man kann ja selber nachschauen. ;)

Jedenfalls nachdem ich da nachgesehen habe, kann ich nur eines sagen: Auf dieser Seite würde ich mich nie und nimmer anmelden. Selbst wenn ich ein Freund solcher Community-Seiten wäre.
Grund: Derselbe, warum ich mich nie bei nachbarschaft24.net anmelden würde.

Mehr sage ich nicht dazu.
Frage: Könnte ich rein vorsorglich ein Einschreiben an nachbarn.de machen, dass im Falle einer aufkommenden Kostenpflichtigkeit, dies eine sofortige Kündigung zur Folge hätte ? Wäre sowas gültig?
Warum mit denen eine Brieffreundschaft eingehen? Und vor allem, warum diese Angst? Es gibt doch keinen Grund dafür. Du weißt ja, wie das abgelaufen ist und so mir nichts, dir nichts kann man nicht einfach Geld verlangen. Lies hier:
http://www.computerbetrug.de/nachri...ohne-zustimmung-keine-zahlungspflicht-071217/
 
AW: nachbarn.de. - Sind die sauber?

es könnte auch sein, das Google von Pinky & Brain geentert wird, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. *SCNR*

aber es könnte auch sein, das google .... lassen wir das.
 
AW: nachbarn.de. - Sind die sauber?

Es ist halt schon verlockend. ich bin Single und denke mir manchmal, ja wenn ich wenigsten die Nachbarn kennen lernen würde...

Und warum sollte es nicht eine solche Commmunity geben können - eben seriös und unendgeltlich!

Das ich so reagiere liegt jetz auch daran, dasss das erste Inkasso vor etwa 2 Wochen kam und das zweite letzten Dienstag!

Ich bin kein Fachmann, habe aber den soort Vertrag angefochten - beim nächsten mal, will ich es nicht soweit kommen lassen!
 
AW: nachbarn.de. - Sind die sauber?

Es ist halt schon verlockend. ich bin Single und denke mir manchmal, ja wenn ich wenigsten die Nachbarn kennen lernen würde...

Und warum sollte es nicht eine solche Commmunity geben können - eben seriös und unendgeltlich!

Das ich so reagiere liegt jetz auch daran, dasss das erste Inkasso vor etwa 2 Wochen kam und das zweite letzten Dienstag!

Ich bin kein Fachmann, habe aber den soort Vertrag angefochten - beim nächsten mal, will ich es nicht soweit kommen lassen!

single .. so so ... dann google doch mal nach lablue.de ;)
 
AW: nachbarn.de. - Sind die sauber?

Es sollte mal umgekehrt zugehen:

Sobald eine (heimliche Kostenpflicht) eingeführt wird, schlagen wir alle auf einmal zu!

(das würde Pinky und Brain recht überraschen!)
 
AW: nachbarn.de. - Sind die sauber?

Ja OK. Bin Deinem Link gefolgt!

Bis jetzt macht sie "nur" Abzocke mit unseren Daten... und noch nicht mit Geld!

Was ist nun Eure Empfehlung:

A) Eingeschreben zu kündigen, weil es keinen Button zum löschen des eigen Account hat!
B) Sein lassen wie es ist!

Aber meine Daten, die ich online angegeben haben, sind dort gefangen und können nicht online von mir gelöscht werden.

Ist das nicht so etwas wie Freiheitsberaubung oder Nötigung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben