MS Office 365 & LibreOffice

Nutzt du Office von MS oder OpenOffice bzw. LibreOffice


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Reducal

Forenveteran
Frage an die Netzgemeinde: ...ich verwende das kostenpflichtige Office 365 und benötige statt dem installierten "PowerPoint" zusätzlich das kostenlose "Impress" aus dem LibreOffice-Paket. Der zu vergewaltigende Rechner bricht jedoch die Installation ab. Kann das an dem installierten Microsoftprodukt liegen?

Ein ironisches "nöööö, bestimmt nicht!" brauche ich an der Stelle nicht.

Hintergrund ist der, dass Lehrer und Schüler an einer Schule mit LibreOffice arbeiten und die dortigen Vorlagen für die Projekte nutzen sollen.
 
lo.jpg

Fehler gefunden! Das zuvor installierte iTunes mit " Apple Mobile Device" hat den bei Win7 verursacht. Die Vorgehensweise zur erfolgreichen Installation habe ich hier mal dokumentiert:

1. zu installierende Datei mit Rechtsklick auf Programmkompatibilität prüfen:

lo1.jpg

2. Über die Kompatibilitätsprüfung die Installation starten.

lo3-1.jpg

3. Fehler - hier laufenden Prozess "Apple Mobile Device" ignorieren (oder anderweitig stoppen und Installation normal durchführen)!

lo2.jpg

Hier 4. ignoriert:

lo4.jpg

Fertig! Danach noch die zweite Datei "Help Pack" wie gewohnt installieren, danach funzts problemlos.
 
Zurück
Oben