mod_gzip im Board

Heiko

root
Teammitglied
Ich setze seit einigen Tagen hier im Board das mod_gzip für den Apache ein, das die Daten vor der Übertragung dynamisch komprimiert.
Sind irgendwelche Veränderungen aufgefallen?
Evtl. schnellerer Seitenaufbau?
Zumindest konnte ich damit den Traffic halbieren.
 
Nachtrag: Es passiert mit immer wieder , wenn ich im Forum zu einem andern Thema wechseln will
oder zur Übersicht, daß es dann klemmt. Wenn ich dann reload drücke, kommt die Seite
dann meistens sehr schnell.
 
Ich hab hier aktuell nur einen Firewall-Zugang von der Firma aus. Da gibts nur IE und Mozilla unter SuSE 8.1.
Zudem weiß man nicht, was letztendlich hängt. Ich sehe da nur die Chance, mir das am Sonntag mal anzuschauen.
 
Bei mir gab es bislang keine Probleme mit keinem Browser bei DSL. Lediglich einmal war ein Artikel nicht erreichbar, obwohl er auf der index als Link hinterlegt war.


Matthias
 
Ich muß da mal ein Log mitlaufen lassen, wenn ich wieder zuhause bin.
Da die Datenmenge sich signifikant verringert hat (zu Lasten der Ausführung von Seti@Home ;) ) muß es ja fast schneller gehen - wobei die grundsätzliche Frage dann ist ob speziell bei DSL der Zeitgewinn während der Übertragung durch die erforderlichen (De)Komprimierung aufgefressen wird.
 
So ist dat. Ich kann es echt auch nicht sagen. Ging vorher schnell, geht jetzt schnell. Jetzt schneller? Vielleicht 1,348ms - ist mit blossem Auge schwer zu sagen.
:rofl:
 
Das Forum hier ist ja - weil nicht sehr trafficlastig - nur der erste Schritt. Interessant wirds vor allem für dialerhilfe.de und computerbetrug.de.
Durch die komprimierte Übertragung sollte sich das Volumen auf ca. die Hälfte drücken lassen was sich dann natürlich wieder auf die Kosten auswirkt. Aktuell habe ich zwar keinen akuten Handlungsbedarf, wenn es aber erst mal so weit ist, dann ists zu spät.
Lieber vorbeugen als sich auf die Schuhe kotzen...
 
Bin jetzt auf einem ganz normalen ISDN Zugang und da scheint es schneller
mit dem Seitenaufbau zu gehen als bisher.
tf

Nachtrag: bin jetzt mal ein bißchen hin und hergesprungen auf den Seiten, es geht bedeutend
schneller als bisher, vor allem bereits nach kurzer Zeit kann ich jetzt die Seite schon sehen
auch wenn der Download noch nicht fertig ist (Fortschrittsbalken)
 
Irgendwie abe ich oft Fehlerhafte Darstellungen der Bilder beziehungsweise der Icons :cry2:

Aberansonsten ist alles eigentlich sehr super gemacht. :thumb:
 
Ja gerne bin mit Internet Explorer 6 aktuellste version.
Via DSL drin die übertragung ist langsamer als bei anderen Foren in denen das Gleiche Sktipt verwendet wird und eine Rheihe der Grafischen Darstellungen werden nicht geladen. Erst wenn auch nicht wenn ich auf Aktualisiren gehe. Dargestellt werden Sie erst wen ich sie einzel Aktualliesiere. Besonders stark tritt das Problem bei den Emticons auf dort wird nur etwa die hälfte angezeigt.

Ich hoffe Du kannst hiermit etwas anfangen.
 
Zurück
Oben