mobile view ag.....jetzt reichts...was tun?

siri81

Frisch registriert
hallo


ich hatte hier schon über fälle von eplus und talkline geschrieben....bzw premium sms, die abgerechnet wurden.
beide sachen liegen beim anwalt.
da mmein mann die schnauze voll hatte, haben wir bei aldi ein nokia handy gekauft und eine prepaid karte gekauft.

so, nun klingelt heute morgen um 5.30 uhr 1 mal das handy bzw sms funktion:

1. sms:

abs: 52419:

es hat geklappt!deine nachricht wurde versandt!wir hoffen du bekommst eine antwort! viel spass! neubald mms downoad(1,99 eur/sms)+ tpk,amun,stop52419 am 83900)

mein mann lag nach 16 std arbeiten neben mir, rührte sich die ganze nacht nicht, er hat mit absoluter sicherheit nichts angefordert!

so, 5 minuten später, klingelte es wieder:

hallo adrian (ja, wer heisst denn bitte adrian? hier keiner!)du scheinst ein echt geiler mann zu sein ich bin daniela, bin nicht zu groß, schlank habe kurze haare. woher bist du.....

wieder ignoriert, 1 std später:

hallo du da, mmh wie finde ich das erst schreibst du und dann??? ich hoffe doch du meinst es ernst oder spielst du nur mit mir?

alles absender 52419 !!!

laut internet kommt nen anbieter names mobile view ag in hamburg raus.

so, da es uns definitiv reicht mit diesem [.......].
we verhalten wir uns? können wir einfach so anzeige erstatten???


lg und danke euch


eine langsam echt genervte
siri :-(

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: mobile view ag.....jetzt reichts...was tun?

Hallo, habe ähnliche sms bekommen. Lust auf ein Kaffee, warum meldest du dich nicht usw.... mir geht das total auf die Nerven. Einen Tag später hatte ich 12 Anrufe in Abwesenheit auf meinem Handy, innerhalb von 10 Minuten. Alles unbekannter Teilnehmer. Echt nervig so etwas!
 
AW: mobile view ag.....jetzt reichts...was tun?

huhu


ja, ich bin am nächsten tag zur polizei....
die können nichts machen solange kein schaden entsteht.
gut, hab diese firma dann angeschrieben und mit verbraucherzentrale und anzeige gedroht.....
innerhalb von 20 minuten kam die entschuldigungsmail, das sie die nummer sofort rausnehmen.
auf meine frage, wie sie bitte an diese nagelneue nummer gekommen sind, gabs natürlich keine antwort ......
wir sind nun genau wegen so ähnlichen fällen bei 2 handyanbietern bald vor gericht......es nervt echt nur noch....
auf jeden fall niemals antworten bzw dran gehen !!!!


lg
siri
 
AW: mobile view ag.....jetzt reichts...was tun?

http://www.mobileview.de/Endkundensupport.498.0.html

[X] Ich möchte mein Handy für den Empfang von SMS sperren lassen.
naja


aber soll ich das nun bei sämtlichen anbietern machen?

neeeeee, seh ich net ein....hab ja nichts angemeldet usw......
würde ja nichts sagen, wenn ich nen dienst in anspruch genommen hätte bzw angefordert hätte.
aber soll ich nun sämtliche premium sms anbieter durchgehen ???!

ne, ne...somit wissen die wo sie dran sind ;)


lg
siri
 
AW: mobile view ag.....jetzt reichts...was tun?

kann man eigendlich was dagegen mache, wenn man für n sms zu der nummer bezahlen soll, man die sms aber nie verschickt hat? kotz mich nämlich langsam echt an.hab von der nummer nun schon seid einer woche ständig sms bekommen... vorallem werden die immer aufdringlicher... und wenn morgens, wenn ich schlafe mein handy die ganze zeit klingelt find ich dis nich gerade geil...
 
Möchte schnell den "ausgang" unseres falles berichten :)

hey


wir hatten ja beide probleme mit einem handyanbieter bzw telefonanbieter.
es waren minütliche abrechnungen von premium sms auf der abrechnung.

so, nach 2 jahren war im juni dann vor dem amtsgericht die verhandlung.

die richterin sah schon von anfang an, das da was nicht stimmen konnte (abrechnung jede minute)

jedenfalls kann ich berichten, das der fall für mich ausging :)

ich muss bzw hab nun jediglich das bezahlen müssen was ich auch wirklich telefoniert hatte.....
die preminum sms musste ich nicht bezahlen ;)

wenn jemand fragen hat, gerne per pn :)


vielleicht macht es dem ein oder anderen etwas mut :-p



lg
siri
 
AW: mobile view ag.....jetzt reichts...was tun?

jedenfalls kann ich berichten, das der fall für mich ausging :)

wenn jemand fragen hat, gerne per pn
Schön, dass du dich wieder hier gemeldet hast. Aber dein Verfahren ist sicher interessant für nicht wenige Mitleser hier. Schreibe doch mal bitte näheres ins Forum, denn dazu ist es da!

Du hast einen ePlus-Vertrag (Base) und da waren Abrechnungen für eine 0900er Nummer der Extracom drauf. Wie kam das nun zu Stande, wer waren deine Verfahrensgegner und wer der tatsächliche Anbieter?
 
AW: mobile view ag.....jetzt reichts...was tun?

das ist eben das problem. ich weiss nun nicht wer hier noch mitliest......


es geht nicht um base, sondern talkline (base steht noch aus)......

ich schreibe aber jedem gerne genaueres, wenn jemand was dazu wissen mag......

lg
siri
 
AW: mobile view ag.....jetzt reichts...was tun?

Ich habe mich auch weder angemeldet sonst irgendeine SMS dorthin gesandt.
Jetzt bekomme ich SMS in denen steht, dass ein "kostenpflichtiger Dienst" nicht ausgeführt werden kann (habe keine Guthaben mehr) und dass ich mein Guthaben aufladen solle und/oder mich an Mobileview wenden solle.
Ich habe nichts dergleichen gemacht. habe jetzt eine Email an mobileview: Endkundensupport gesandt und hoffe auf keine weitere Email.
Hoffe auf Erfolg.
Glg.
Mirjam, 14
 
AW: mobile view ag.....jetzt reichts...was tun?

da kann man sich helfen, habe auf meinen nokia-handy n95 eine "Blackliste" installiert und dort alle "unbekannten Nummern" aktiviert,seitdem habe ich Ruhe vor unerwünschten (ohne Nr.)Anrufern,alles wird in einem seperaten Ordner auf dem Handy festgehalten(bis 30 Tagen)-dieses Protokoll kann man löschen-Zusatz:es werden auch Nummern gesperrt die angezeigt werden, es werden nur Nummern durchgelassen,die das Handy kennt, meine Leute wissen das und haben sich drangewöhnt-man kann damit leben
 
AW: mobile view ag.....jetzt reichts...was tun?

Jetzt bekomme ich SMS in denen steht, dass ein "kostenpflichtiger Dienst" nicht ausgeführt werden kann (habe keine Guthaben mehr) und dass ich mein Guthaben aufladen solle...
Dieses Guthaben ist dann wahrscheinlich gleich wieder weg...
habe jetzt eine Email an mobileview: Endkundensupport gesandt und hoffe auf keine weitere Email
Du meinst SMS? Bin gespannt, was mobileview als Rechtfertigung bringt, 14jährigen das Geld aus der Tasche zu ziehen... Innovative Dienste? Für mich sieht das eher nach innovativer Wegelagerei aus, was da passiert...
 
AW: mobile view ag.....jetzt reichts...was tun?

Habe heute meine Handyrechnung erhalten und was sehe ich da:

Leitungen Dritter
Leistungen von Mobileview AG 9,99

Was ist das für ne scheiße. habe mich nirgends angemeldet oder irgendwelche sms von denen beantwortet.
es reicht. werde alles meinem anwalt geben und an den verbraucherschutz weiterleiten.

den ganzen tag klingelt irgendjemand ohne nummer bei mir an.
oder es ruft jemand ohne nummer an, gehe ran und legt wieder auf.
kann mein netzbetreiber nicht nachschauen wer das ist?
 
AW: mobile view ag.....jetzt reichts...was tun?

hallo leute ^^ ich bins mal wieder der kanne :D das mit namen und ahenn hat sich erledigt :) danke ^^ meine große schwester fiel kurz darauf auf open downlaod rein^^ auch alles geklärt :) jezz hat mein handy :( ohne mein wollen irgeinen premium account für 1.99 aktiviert. bei mobile view. muss ich jetzt auch irgendwelche anrufe befürchten ?
 
AW: mobile view ag.....jetzt reichts...was tun?

...das nicht aber du solltest dich kundig machen und umgehend das Abo kündigen, wenn du es nicht willst. Sonst wird dauerhaft (zumeist wöchentlich) die Karte belastet.
 
AW: mobile view ag.....jetzt reichts...was tun?

hab ich gemacht.aber ich bezweifle, dass es was nützt...wayner ich hab son billig handy ^^ ich hol mir einfach ne neue prepaid karte :) hab ich mti meinen eltenr schon abgeklärt. danke nochmal :) ihr seid spitze
 
Zurück
Oben