Mobile Minded BV - watchlist

Aka-Aka

Chaostheoretiker
In den heutigen Heisenews fand sich eine interessante Meldung zu einer Firma, die Nutzer unter Missbrauch des guten Namens von G-Data abzockt/betrügt.
http://forum.computerbetrug.de/thre...er-mit-angeblicher-werbung-fuer-g-data.44279/

Da die Firma möglicherweise hier in Deutschland ebenfalls unangenehme auffallen könnte, möchte ich hier schon einmal eine Krankenakte anlegen.

Mobile Minded BV.
Meander 251, 6825 MC te Arnhem, Nederland.
Kvk: 34371042
BTW: 822783010

Das ist etwas unklar, da die angegebene KVK-Nr zu einer anderen Firma führt.

Naam: Creative Clicks B.V.
Vestigingsadres: Barbara Strozzilaan 201
Vestigingsplaats: 1083HN Amsterdam
KvK-nummer: 34371042
Vestigingsnummer: 000020157487
Soort Inschrijving: Hoofdvestiging

siehe
http://de.mytracks.fm/info/contact

Ob es da einen Zusammenhang gibt, lässt sich nicht mit Sicherheit ausschließen ;)


Hier wiederum steht zur "Mobile Minded BV" eine andere KVK-Nummer
http://www.qgids.nl/Nederland/Arnhem/Mobile Minded BV

Kamer van Koophandel
Nummer: 505184100000

So steht es auch im Handelsregister
KVK 50518410
Vestigingsnr. 000020935501
Meander 251
6825MC
Arnhem



In UK wurde die Firma "Mobile Minded BV" bereits 2012 abgestraft
http://www.theregister.co.uk/2012/06/08/iphone_5_offer_attracts_regulator_fine/

Da ging es um einen Service Bumbalee. Die Webseite gehört (aktuell) einem Niederländer
http://www.geektools.me.uk/cgi-bin/whois.cgi?domain=bumbalee.com&verbose=1

Diese Firma hat bereits deutschsprachige Angebote, z.B. hier
http://www.gogogy.com/ch/de/termsandconditions.html


Gewarnt werden sollte weiterhin vor
All of those point only to that ip number (example: *.momoxxio.com, *.gogogy.com and *.djummer.com ).

Ob Echovox ein Hinweis auf die schweizerische Firma Echovox SA ist, vermag ich nicht zu sagen. Da lese ich neuerdings holländische Namen.

Das Angebot richtet sich offenbar an Schweizer, daher ist eine schweizerische Kontaktnummer angegeben
0848-1237670

zugeteilt der... Echovox SA

Um das abzubestellen, muss man "STOP" an 955 senden. Da lese ich aktuell Translease.
Lauter alte Bekannte. Mal sehen, ob in den britischen Dokumenten mehr steht :)

Aha. Nur 14 Tage nach oben erwähnter Strafe der britischen Regulierer gab es gleich den nächsten Ärger... Was ich wirklich toll finde an den britischen regulierern, das sind diese Formulierungen. Das Angebot ist nämlich schlicht und ergreifend illegal, weil es gegen folgende Regel verstösst:

Premium rate services must not mislead or be likely to mislead in any way.

So einfach geht das: Mehrwertdienste dürfen nicht irreführend sein oder es darf eine Irreführung nicht wahrscheinlich sein. Basta.

Unsere wattestäbchenschwingenden Sesselpupser sollten sich daran endlich mal ein Beispiel nehmen.
Quelle:
phonepayplus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben