mega-downloads.net ( angeblich ) nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Unter m-d.net erscheint eine Parkingseite und hat rein gar nichts mit Mega-Downloads.net zu tun hat.

AW: mega-downloads.net angeblich nicht erreichbar

@ humax

sorry , muss dir recht geben... hatte das s am ende vergesen...

mit dem s am ende ist die seite wie immer online!

tron

AW: mega-downloads.net angeblich nicht erreichbar

Und das wird wohl auch bei sniper1 das Problem gewesen sein?

AW: mega-downloads.net ( angeblich ) nicht erreichbar

Ich hab' das mal ausprobiert.
Direkt (meine IP ist 84.147.xxx.xxx) kann die Seite tatsächlich nicht geladen werden. Über Proxys (getestet: Kanada, USA, China, Deutschland) geht's. Allerdings steht da dann nichts von irgendwelchen Mitgliedschaften oder Preisen. Dies sieht man nur, wenn man über eine ganz bestimmte Proxy geht.
Ich hab mal Screenshots gemacht, wen's interessiert per PN (zumal ich keine Lust habe, für Nutzlosanbieter hier irgendwelche Werbung zu machen :sun:).

Auf der Seite ohne Angaben gibt lediglich rechts oben ein login für "Mitglieder".

Direkt (IP: 84.147.xxx.xxx) kann die Seite tatsächlich nicht geladen werden.
Glaube kaum, dass die beiden User, die hier ihr ( angebliches) Problem gemeldet haben, den direkten Aufruf über die IP eingesetzt haben.

Dass mit dem Aufruf von Nutzlosseiten "gefrickelt" wird, ist allgegenwärtig. Daher gilt ja auch
immer der Satz: "Webseiten sind nicht in Granit gemeißelt".
Genau aus dem Grund trauen sich die Herrschaften mit ihren frei erfundenen Forderungen auch
nicht vor Gericht.

Hallo Webwatcher,
kleines Missverständnis: 84.147.xxx.xxx ist meine eigene IP und sollte auf meinen Provider hinweisen. :wink:

Ich hab' das mal ausprobiert.
Direkt (IP: 84.147.xxx.xxx) kann die Seite tatsächlich nicht geladen werden.
Welcher normale User gibt schon eine IP ein? Da müsste man die auch erstmal wissen und nicht überall, z.B. bei einem Webhostingpaket (1&1, Strato, Host Europe, ...) ist seine Seite auch unter einer IP erreichbar. Das ist meist nur bei eigenen Servern so.

Wenn ich einen Ping auf mega-downloads.net mache, komme ich zur IP 77.244.240.252 und ruft man das auf, landet man auf dieser tollen Seite von eMule von mega-downloads.net, wo z.B. alles wichtige nur aus Grafiken besteht, dass ja eine Suchmaschine da leer ausgeht.

Unter der bekannten Domain ist Mega-Downloads.net aber aufrufbar.

Sorry,
anscheinend hab' ich mich missverständlich ausgedrückt, die genannte IP ist meine eigene und sollte auf meinen Provider hinweisen. Habe es jetzt im Ursprungspost geändert.

Du kannst mir ja mal bitte per PN die Links zu den Screenshots schicken. Danke.

Ich weiß jetzt - zumindest bei mir - was da Sache ist: "Search & Destroy" hat in meinen hosts folgendes hinterlassen:
127.0.0.1 w*w.mega-*nutzlos*.net
127.0.0.1 mega-*nutzlos*.net
Kein Wunder, dass die Seite nicht angezeigt wird.

Warum geht das aber trotzdem über Proxys? *grübel*

Die simple Antwort: "Weil es über Proxy geht" :scherzkeks:

Im Ernst, alle Webdaten laufen über den Webproxyanbieter zu Deinem Rechner. Zusätzlich löst nicht Dein DNS-Server die Adressen auf, sondern der Proxy.

LG
wahlhesse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben