Manipuliert da jemand meinen Anschluss?

AW: Manipuliert da jemand meinen Anschluss?

Und was ich noch vergessen habe:

Unbedingt das Admin-Passwort ändern, und das Admin-Passwort bitte nicht im Browser speichern.
Ich empfehle auch das UPnP auszuschalten.
Braucht man i.d.R. nicht, sofern man die Box nicht als MediaServer benutzen will

Und ich würde eine aktuelle Firmware (neu-)aufspielen.
Es ist nicht auszuschließen, dass da jemand von außen 'ne
manipulierte FW aufgespielt hat, die eine Hintertür in der
FBF-Konfiguration geöffnet hat, die Du von der 'normalen'
Oberflächen gar nicht öffnen kannst.

Gruß,
A.

MR. NET = Nexnet
h*tp://w*w.mr-netservices.de/nexnet.php

Die unter "Call Screening" erwähnten "Web- und Datenschnittstellen" lassen nichts gutes erahnen.
h*tp://w*w.mr-netservices.de/in-dienste.php

Über eine Web-Schnittstelle haben die Endkunden des Netzbetreibers die Möglichkeit, sich erfasste Verbindungsdaten anzeigen zu lassen.
Die "Web-Schnittstelle für Endkunden" habe ich nicht gefunden.

Zu den Fragen:
also damals als ich das erste mal einen anschluss bei der Telekom beantragt habe ging das mit der 0900 bzw. ´0190 sperre noch über die Telekom.
und jetzt hat der Mitarbeiter gesagt es gäbe nur diese veränderbare Anschlusssperre die man sich selber einrichtet. ich wollte eigentlich nur wissen ob mir da eine falsche information gegeben wurde.
MR.NET sagt ja eh ich sei über die 0180 weiterverbunden worden. Theoretisch kann man sich die scheiss sperre ja dann auch sonstwo hinschieben da sie mich ja trotz allem nicht vor unerklärlichen 0900 posten auf meiner TelefonRechnung bewahrt.
die 0900 nr stehen schon auf der Telekom rechnung, unter Beträge anderer Anbieter. Als ich Widerspruch bei MR.NET eingelegt habe, haben die mir einen EVN für die 0900 nr geschickt.
Was mir auch aufgefallen ist von der selben 01805 nr fanden wohl weiterleitungen zu verschiedenen 0900 nr statt. das ergibt für mich alles null sinn.
Ich versteh halt nicht wie es möglich ist das die 0180 verbindungen in der Anrufliste erscheinen oder das jemand diese Nummern gewählt hat. ich bin kein pc fachmann und auch sonst kein technik genie und kapier das einfach nicht. da müsste ja dann irgendjemand zugriff auf mein system haben um diese nummern da erscheinen zu lassen, oder? und da ich keinen dialer oder sonst was auf dem pc habe bleibt ja dann nur noch irgendeiner der Anbieter die mir den Internet zugang anbietet oder das telefonieren ermöglicht.
ich hab die fritzbox selbst eingerichtet. und natürlich bin ich mir sicher das wpa aktiviert ist, habs jetzt auch ma auf WPA2 umgestellt.
Call- Through ist nie aktiviert gewesen.
ich hab alle einstellungen überprüft, scheint alles in ordnung zu sein. Ich hab die wahlregeln für die 0180 umgestellt, und die Anwahl über die Fritzbox gesperrt, das war am samstag, seitdem sind keine 0180 nr mehr in der Anrufliste erschienen.
Und was ist UPnP?
Nochmal meine frage, wer guckt denn den Telekommunikationsanbietern auf die Finger? Es muss doch irgend einen Ansprechpartner geben der was zu sagen hat und auch was gegen diese abzocke unternehmen kann.

Danke auf jedenfall schonmal für die vielen informativen tipps.

Gruß C.

Ich kenne mich nicht so richtig mit den LAN-Geräten aus aber es gibt die Möglichkeit, diese auszulesen. Es wird dann angezeigt, mit welcher Hardware-Adresse, wann jemand eine Verbindung gemacht hat. Müsstest halt mal jemand fragen, der sich damit auskennt.

Ich kenne mich nicht so richtig mit den LAN-Geräten aus aber es gibt die Möglichkeit, diese auszulesen. Es wird dann angezeigt, mit welcher Hardware-Adresse, wann jemand eine Verbindung gemacht hat. Müsstest halt mal jemand fragen, der sich damit auskennt.

Bei Verbindung über's LAN bzw. WLAN ja.
Aber wenn es jemand - der nicht(!) das Password hatte - geschafft hat sich da einzuhacken,
hat derjenige auch kein Problem, 'ne falsche MAC-ID zu liefern.
(Idealerweise die der TE)

Zurück
Oben