A
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anonymous schrieb:http://www.dialerundrecht.de/download/presse281003.pdf
Der richtige Weg?
HM
Der Jurist schrieb:Anonymous schrieb:http://www.dialerundrecht.de/download/presse281003.pdf
Der richtige Weg?
HM
Es ist ein oft angewandet Marketing-Trick von Rechtsanwälten, den Mandanten glauben zu machen, man könne für ihn, und nur für ihn, das Recht ausser Kraft zu setzen.
Dialer und Recht schrieb:Auf das Entschiedenste abzulehnen sind jedoch die
betrügerischen Dialer, die sich unbemerkt oder unter Täuschung bei arglosen Nutzern auf den PC´s
installieren. Abzulehnen ist selbstverständlich auch das derzeitig übliche Inkasso durch die
Netzbetreiber und deren Inkassounternehmen.
Aus diesem Grunde haben wir uns bei Dialer & Recht entschieden, erstmals mit öffentlich
nachvollziehbaren Prüfungsabläufen die Schaffung von Rechtssicherheit und von allgemeingültigen
Standards zu fördern. Wir werden daher im Auftrag der Mainpean GmbH eine Prüfung Verbesserung und Bestätigung der Rechtmäßigkeit
von Dialern vornehmen.
Dialer und Recht hat jetzt die Möglichkeit positiv auf die Gestaltung der Dialer einzuwirken.
Counselor schrieb:
1. Die Mainpean meinte, den Muskelprotz vor der RegTP spielen zu können, indem sie einfach 400 000 Dialer angemeldet hat, die offensichtlich nicht der
Verfügung Nr 37/2003 und den Erläuterungen hierzu genügen. Vielleicht hatte die Mainpean ja das Erste Buch Samuel vor Augen, als die 400 000 Anträge rausgingen.
4. Von einer weitsichtigen Geschäftsführung, die sich auf so ein Abenteuer einläßt, hätte ich - wäre ich als Webmaster Nutzer des Systems - zumindest erwartet, daß eine gesetzeskonforme Lösung in der Schublade liegt, die binnen kürzester Zeit in Betrieb geht.
Die Mainpean hat sich mit ihrem Vorgehen selbst disqualifiziert.
Counselor
Und was genau hattest du am KaZaA Dialer auszusetzen?
Es wurde sogar auf den Dialer selbst ausdrücklich darauf hingewiesen das man nur eine FAQ und nicht das Programm selbst damit runterladen kann. Er war 100%ig Gesetzeskonform und sogar mehr als das.
Das Layout übrigens stammte von Mainpean selbst.
Ich denke das einzige was dich wirklich stört ist das ich als erster die Idee hatte mit Filescharing Geld zu verdienen.
Akzeptiere doch einfach das in nächster Zeit zu allen Themen die bis jetzt zu 100% Kostenfrei wahren es auch kostenpflichtige Angebote geben wird. Das ist die Zukunft und genauso wie ich beim Thema Filesharing relativ rasch viele Nachahmer hatte wird es auch bei den anderen Themen sein. Nicht jeder kann oder will mit Sex Geld verdienen und wir Dialer Anbieter denken nicht mal 1% der Möglichkeiten die es gibt ab aber wie gesagt das wird sich ändern.
Man sollte da auch nicht unbedingt mit Moral argumentieren den wen man nicht selbst neue Märkte erschließt ist es nur eine Frage der Zeit bis es andere tun.
Seit neuestem wohl auch Monopoly:sascha schrieb:Filescharing
:lol:
Seit neuestem wohl auch Monopoly:
h**p://www.xxxxxxxxxx
EDIT: Habe selber mal Hasbro mit einem Hinweis beglückt. Wenn ich 'ne Rückmeldung bekomme werd ich's posten.
heise schrieb:.... Mittlerweile hat Mainpean einige seiner Dialer offensichtlich aktualisiert. heise online liegen zwei Wählprogramme vor, die für die Einwahl die in der RegTP-Datenbank nicht registrierte Nummer 0190-88 58 87 nutzen. (mur/c't
Gast schrieb:Vielleicht sollte man auch Dialerundrecht in Kenntnis setzen. Dann könnte man deren Mandanten ja beim korrekten Registrieren und Überarbeiten besser behilflich sein.