mainpean macht mit 09009 dialern weiter

Die neuen Dialer-Versionen von MP und GN sind absolut narrensicher und durchsichtig.
Vor dem Download muss der User OK eingeben und für die Herstellung der Verbindung nochmals.
Der Preis wird klar und deutlich genannt und wird über eine 09009 Nummer abgerechnet.
Das stimmt so nicht. Es gibt weiter automatische ocx-Downloads ohne "OK". Ein "OK" in ein Fenster ohne Preisinformation ist keine bewusste Handlung zum Download eines Anwählprogramms. Die Natur des Anwählprogramms darf nicht verschleiert werden (FST-Kodex und MWD-Gesetz).

Die Dialer kappen die bestehende Internetverbindung, MP ohne Hinweis, GN mit Minimal-Hinweis.

Der Preis muss gemäß TKG als Preis "im deutschen Festnetz" angegeben werden. Alle Fenster, also auch das Anwählfenster, müssen eine deutlich erkennbare "Abbrechen"-Schaltfläche zeigen.

Da bleibt noch viel zu tun.

Dietmar Vill

Rüdiger Kunz schrieb:
MEn macht es die Ironie in dem Posting.
Ich bediene mich mal eben bei Dir hier im Thread:
was Du da schreibst ist Ansichtssache, rein subjektiv und spiegelt lediglich Deine Meinung wieder.
Du würdest also gerne jemanden abmahnen, weil er
a) eine Meinung hat und
b) diese auch noch mit Ironie vertritt?

Rüdiger Kunz schrieb:
Mag schon sein, dass allein der Tenor noch nicht für die Meinungsbildung bei Gericht ausreicht aber für eine Abmahnung allemal.
Das zeigt doch ziemlich deutlich, wes Geistes Kind Du bist. Traurigerweise scheint das wahr zu sein. Google einfach mal nach "Abmahnung" und Du siehst, was für ein Müll zu Tage gefördert wird. Zum Glück sind die Menschen aber auch da langsam sensibilisiert und wissen, wann eine Abmahnung getrost in die Tonne wandern darf...

@Haudraufundschluss
virtuell abgewatscht werde ich nicht Deine erlauchte Position in Frage stellen und ziehe den offensichtlich Kürzeren wieder ein. Danke für´s Gespräch und Deinen konstruktiven Erguss.

Rüdiger Kunz schrieb:
@Paul-Merlin
na, wieder mal Luft gemacht? was Du da schreibst ist Ansichtssache, rein subjektiv und spiegelt lediglich Deine Meinung wieder. Wenn hier nicht mit anonymen sondern Echtdaten gepostet würde, würdest Du Dir ziemlich schnell eine Abmahnung einhandeln.
Du willst, dass alle Dialer und die Verwendung von Mehrwertnummern verboten werden? Die Realität spricht da eine andere Sprache.

Herr Kunz,

Sie müssen sich mental besser sortieren:
Wenn es sich um die Meinung (Ansichtsache) von Paul-Merlin handelt, dann gibt es keine Abmahnung oder ähnliches, weil Art 5 GG greift.

Das ist nicht abhängig davon, ob er unter Klartext publiziert oder unter einem Pseudonym.

Wenn er will, dass Dialer verboten werden, ist das auch sein freie Meinung.

Also drohe hier niemanden mit rechtlichen Folgen, die nicht eintreten können.

"Also drohe hier niemanden mit rechtlichen Folgen, die nicht eintreten können"

sprch der Jurist der nur kurzfristig ein freier Anwalt war .. und dann wieder Angestellter wurde.

Der total Anonyme schrieb:
sprch der Jurist der nur kurzfristig ein freier Anwalt war .. und dann wieder Angestellter wurde.
Blödsinn wurde hier schon öfter im Forum , insbesondere von anonymen sogenannten "Gästen"
gepostet (Gäste benehmen sich eigentlich gesittet ) aber so ein Schwachsinn verdient den Orden
für besondere Dämlichkeit und Merkbefreitheit

Anonymous schrieb:
"Also drohe hier niemanden mit rechtlichen Folgen, die nicht eintreten können"

sprach der Jurist der nur kurzfristig ein freier Anwalt war .. und dann wieder Angestellter wurde.

Haben Deine Beschäftigungsverhältnisse mit der Qualität Deiner Aussagen zu tun? Bei mir nicht.

Rüdiger Kunz schrieb:
@Paul-Merlin
na, wieder mal Luft gemacht? was Du da schreibst ist Ansichtssache, rein subjektiv und spiegelt lediglich Deine Meinung wieder. Wenn hier nicht mit anonymen sondern Echtdaten gepostet würde, würdest Du Dir ziemlich schnell eine Abmahnung einhandeln.

Ach, Abmahnungen sind als Gegenmittel zur Meinungsfreiheit gedacht? Bist ein guter Demokrat. :roll:

Mindolluin

Statt mir in PN solche Texte zukommen zu lassen ....unklare Aussagen in einem offenen Forum.......
wäre es mir lieber sich mit meinen Argumenten auseinanderzusetzen.

Günther schrieb:
Statt mir in PN solche Texte zukommen zu lassen ....unklare Aussagen in einem offenen Forum.......
wäre es mir lieber sich mit meinen Argumenten auseinanderzusetzen.
Deine Argumente sind sicher treffend und wahrscheinlich meinst Du hier meinen PN-Verkehr mit Dir - mich hat lediglich interessiert, in welche Richtung Du tendierst und ob für mich dabei einige Fakten abfallen.
Was die Bestätigung von Zertifikat-Fenstern betrifft, so gibt es bestimmt noch Nachbesserungsbedarf bei der Umsetzung der Mindestvoraussetzungen von Dialern über die RegTP - blos irgend jemand muss es denen auch sagen, wenn sie es nicht selbst sehen. Der "dvill" ist da ganz emsig und andere (einschl. mir) auch. Doch die Durchsetzung der Änderungen braucht Zeit und zumindest eine zielgerichtete Beschwerde mit Fakten. Deshalb auch mein Hinweis in der einen PN, dass Du dort ruhig selbst tätig werden kannst.
Die anderen Themen - GN, M.D. und die Zusammenhänge um die Geschäftspratiken des Münchener Anwalts können gern diskutiert werden - aber ohne mich, auch hierzu sollte die PN von gestern dienen.

Eigentlich dachte ich, daß sich dieses Forum mit dem Thema Computerbetrug beschäftigt. Dazu gehört meines Erachtens nicht nur die technische Ausführung von Dialern, die durchaus in Ordnung sein mag, sondern vor allem wie die Dialer eingesetzt werden.

Ich vermute, daß durch die Umsetzung von 0190 Nummern auf 0900 Nummern eine neue Dimension beginnt.

Ich hoffe nur, daß bei der Autobahnmaut die Mehrwertdienste nicht zu einem ähnlichen Ergebnis führen wie im Internet. Da gibts es dann wohl viel Arbeit für die Abzocker.

Günther schrieb:
Eigentlich dachte ich, daß sich dieses Forum mit dem Thema Computerbetrug beschäftigt. Dazu gehört meines Erachtens nicht nur die technische Ausführung von Dialern, die durchaus in Ordnung sein mag, sondern vor allem wie die Dialer eingesetzt werden.

Ich vermute, daß durch die Umsetzung von 0190 Nummern auf 0900 Nummern eine neue Dimension beginnt.

Ich hoffe nur, daß bei der Autobahnmaut die Mehrwertdienste nicht zu einem ähnlichen Ergebnis führen wie im Internet. Da gibts es dann wohl viel Arbeit für die Abzocker.

Wenn du dich mal wirklich mit den Beiträgen und Postings beschäftigt haben sollteste,
verstehe ich das Wort "eigentlich" nicht. Es dürfte hier wahrscheinlich mehr Beiträge geben,
die sich mit rechtlichen Problemen befassen als mit technischen.

Daß eine neue Dimension beginnt, glaube ich nicht so ganz , zumindest nicht in dem Maß wie in der Vergangenheit.
Die Vorgaben (Registrierungszwang) und die wachgewordene Justiz haben die grüne Wiese
doch eher in eine etwas trockene Savanne gewandelt. Abzocke wird es immer geben ,
wie in jedem anderen Lebensbereich, aber die Randbedingungen haben sich doch erheblich verschlechtert.
Das Wehklagen in den einschlägigen Foren läßt zumindest darauf schließen.

Was das ganze mit der Autobahnmaut zu tun hat, verstehe ich nicht so ganz, vielleicht kannst du diese
dunklen Andeutungen für die nicht so versierten etwas verdeutlichen und präzisieren.
cp

Meine Aussage auf Mehrwertdienste bezüglich Autobahnmaut bezog sich auf einen Fernsehbeitrag (vermutlich ARD, vergangenen Sonntag spät abends) in der sich die Redaktion u.a. mit dem Zusammenhang zwischen Ausschreibungsbedingungen und Mehrwertdiensten beschäftigte.

Das Wort eigentlich bezog sich darauf, daß ich mit meinen Aussagen lediglich Reaktionen in bezug auf die Technik von Dialern ausgelöst habe.

Günther schrieb:
Meine Aussage auf Mehrwertdienste bezüglich Autobahnmaut bezog
sich auf einen Fernsehbeitrag (vermutlich ARD, vergangenen Sonntag spät abends) in
der sich die Redaktion u.a. mit dem Zusammenhang zwischen Ausschreibungsbedingungen
und Mehrwertdiensten beschäftigte.

Das Wort eigentlich bezog sich darauf, daß ich mit meinen Aussagen lediglich Reaktionen
in bezug auf die Technik von Dialern ausgelöst habe.
http://www.ftd.de/pw/eu/1051779337160.html?nv=rs
Heftiges Ringen um Mehrwertdienste
Wettbewerbskommissar Monti hatte Ende 2002 ernste Bedenken gegen das Projekt geäußert,
weil er fürchtete, die beiden deutschen Großkonzerne könnten den Zukunftsmarkt kontrollieren.
Innerhalb der Branche war ein heftiges Ringen um die Mehrwertdienste entbrannt.
Diese Mehrwertdienste haben nichts aber auch gar nichts außer dem Wort selber etwas
mit den Telekommunikationsdiensten zu tun, weder sachlich noch im übertragenen Sinn.

Threads folgen eigenen (Zufalls)Gesetzen und "driften" schon mal ab, das ist absolut legitim
und verstößt in keiner Weise gegen irgendwelche Forenregeln. Es steht jedem frei das Thema eines Threads
wieder in die von ihm beabsichtigten Bahn zu lenken zu versuchen.

Wenn die Forenteilnehmer dem nicht folgen, ist das deren Entscheidung und liegt nicht im
Verantwortungsbereich des Forenbetreibers/Administrator oder der Moderatoren.
Code:
Inhalt der Artikel
Grundsätzlich gilt in diesem Forum die Meinungsfreiheit, die nur aufgrund bestehender
 Gesetze beschränkt wird.
tf

Zurück
Oben