Mahnung von Intexus

Anonymous schrieb:
Anscheinend klagt ja uach die Telekom weiter ?

Wo denn?

Wenn ich es richtig verfolgt habe, ist die Telekom in letzter Zeit ziemlich entgegenkommend geworden, - für ihre Verhältnisse, versteht sich: man muß also schon etwas energisch auftreten.

dotshead schrieb:
Lieber Dietmar,

ich denke auch die RegTP beschäftigt Juristen, die sich mit der Materie beschäftigen. Warum sollte also eine Behörde mit schwammigen Begriffen wie: "nach Ansicht der RegTP" arbeiten, wenn definitiv kein Zahlungsanspruch besteht?

Wenn die RegTP so sicher ist, würde sie doch sicher schreiben: "für Dialer, denen die Registrierung entzogen wurde, besteht kein Zahlungsanspruch."

Naja soll mir egal sein.

Eben weil in der RegTP Juristen und andere "staatsbürgerlich" Geschulte herum laufen, wissen die, dass sie zur Exekutive gehören - und eben weder zur Legislative noch zur Jurisprudenz. Und ich würde als RegTP-Beamter auch nicht abschließend dazu Stellung nehmen, dass nicht z.B. der EuGH 2009 urplötzlich entscheidet, dass die ganzen Vorschriften EU-widrig sind - dies ist nämlich überhaupt nicht Aufgabe der RegTP.

Das deutsche Zivilrecht wird durch den Gesetzgeber geregelt, den Bürger mit Leben gefüllt und die Gerichte entschieden - in diesem Satz kommen Behörden nicht vor.

... zurück zum Thema!

Intexus GmbH

Zum gleichen Sachverhalt, wie oben geschildert wurde auch ich über den Nuckel gezogen.
Diese Truppe stellt über die Telecom PSR-Verbindungen für über 170 € in Rechnung. Die Telecom schreib mir das Gleiche wie oben gelesen.
Ich habe keine Seite angeklickt und fühle mich unschuldig und ohnmächtig gegenüber solchen Praktiken. Ich werde keinesfalls zahlen, bzw. habe mein Lastschrifteinzug rückgängig gemacht. Aber die Sprache der Telecom in Wort (Hot-Line) und Schrift( Antwort auf meine Reklamation) ist schon derbe.
Ich danke Euch für Euren Schriftwechsel, ich konnte viele Hinweise gebrauchen.
Wer weiß wie das weiter geht, denn da ich eine Telefonanlage habe, konnte ich im laufenden Monat schonwieder diese 0900 Nummern entdecken.
Man ist völlig verunsichert und hat kaum noch Spaß am Internet

Intexus GmbH

@ Radsportler,

sperre sicherheitshalber sämtliche 0900er, 0190er, 0137er und alle Auslands-Nummern bei der Telekom. Dann ist die Chance relativ hoch, künftig vor Mehrwertdienstleistern und Ihren ungewünschten Angeboten einigermaßen sicher zu sein.

mfg

Paul-Merlin

@ Radsportler
es wäre sicherlich sinnvoll, wenn Du genau versuchst nachzuvollziehen, wie der Dialer auf Deinen Computer gekommen ist und sich verhält.

PS: laß Dich von der Telekom nicht ins Bockshorn jagen, - die meisten hier machen die Erfahrung, daß man ziemlich resolut auftreten muß.

Zurück
Oben