John Bello
Frisch registriert
ich bekam eine mahnung von auer witte thiel (rechtsanwälte) welche die wondo gmbh (betreiber der seite xloadz.com) vertreten demnach schulde ich ihnen xxx euro, wobei nicht einmal das datum oder sonst irgendetwas dazu erläutert wird. alles sehr seltsam. zudem kommt vor einer rechnung oder vor dem vertragsabschluss direkt eine mahnung. das erste schreiben habe ich ignoriert. im zweiten ist die unterschrift sogar verpixelt und von computerhand. stundung und ratenzahlung wird freundlichst angeboten. ratenzahlung, habe ich gehört, dient nur einer vertragszustimmung. wirklich fies das mit der ratenzahlung. solle ich nun bis zum gerichtlichen mahnbescheid warten? oder soll ich ein lebenszeichen von mir geben? außerdem, wieso sollte ich, ich habe mich nie irgendwo angemeldet und schon gar nicht mit echten daten, jetzt auf einmal anwaltskosten oder einschreibgebühren blechen, obwohl ich komplett nichts dazu beigetragen habe? eine katastrophe! wie sieht denn die rechtslage dazu aus? keinerlei dienste wurden in anspruch genommen. etwa zur gleichen zeit wurden x verschiedene beträge von x firmen per lastschriftverfahren bequem abgebucht. naja, dank sparkassen internetbanking geht das über baking --> lastschriftrückgabe kommentarlos zurück auf mein konto aber nervig ist sowas schon! was kann man denn selber dagegen unternehmen? vor allem, wieso kann man sowas überhaupt machen? nach dem ersten bekannten fall sollte so etwas doch verhindert werden durch die herren staatsanwälte. was kann man, ohne anwalt, ich sehe nicht ein, hier auch noch geld ausgeben zu müsse, die verschwendete zeit reicht vollkommen!, dagegen machen? viele grüße