Mach mir Sorgen...

AW: Mach mir Sorgen...

super. danke für die zahlreichen infos. werd mal schauen wie ich jetzt weiter vorgehe ob ich nen widerruf schreibe oder´s sein lasse.
 
AW: Mach mir Sorgen...

Es ist doch im allgemeinen bekannt, dass man bei Telefonanrufen niemals
mit Ja antworten soll. Die Fragen und Antworten können so zusammen geschnitten werden,
dass automatisch Verträge geschlossen werden.
Ich habe so etwas in der Art auch mal erlebt. Hat aber was mit einem
Telefonanbieter zu tun. Obwohl ich nicht mit Ja oder Nein geantwortet habe,
sondern mit der Bitte, Infos vorab schriftlich zu erhalten, war das schon ein
Fehler. Ich bekam ein Handy mit Vertrag zugeschickt.
Habe aber die Annahme verweigert und das war es auch.
Allerdings habe ich den Kundenservice angerufen und mich beschwert.
Bei der Abzocke per Telefon, bin ich so schlau geworden, den Hörer sofort
aufzulegen.
 
AW: Mach mir Sorgen...

Die Fragen und Antworten können so zusammen geschnitten werden,
dass automatisch Verträge geschlossen werden.
Ein oft zu findende Behauptung, die aber nicht stimmt. Einer durch ein Gericht angeordneten technischen Überprüfung würde ein solcher "Beweis" nie standhalten. Deswegen gehen die Läden auch damit nicht vor Gericht sondern drohen nur damit.
 
AW: Mach mir Sorgen...

Das wäre ja positiv. Warum aber sind die Leute so naiv und gehen auf
solche Anrufe ein? Ich kenne sie nicht, die Namen sind fremd usw.
Bei der Telefongesellschaft wusste ich ja, wen ich dran hatte.
Nur leider nicht, das dies ein übereifriger Mitarbeiter war, der sich eine
Provision ergattern wollte.
 
AW: Mach mir Sorgen...

Ganz einfach: die Leute sind telefongläubig. Wenn jemand "nett und freundlich" anruft, rechnen sie nicht damit, behumst zu werden.
 
AW: Mach mir Sorgen...

Hier ein Holländerin die das gemacht hat, die Leute sind so schlau am Telefon.
Und weil mann davon ab will gebt mann die Daten raus. Hatte ich dass mall nie gemacht.

---------- Artikel hinzugefügt um 12:09:55 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 12:02:21 ----------

Nochmal Deutlichkeit:

Wir machen nichts?
Buchen zuruck!!!!!!
Und schreiben wir ein Widerrufs oder nichts?

Danke.
 
AW: Mach mir Sorgen...

Hallo,
Also wichtig ist bei solchen windigen Anrufern erstmal nie "Ja" zu sagen am Telefon. Dann passiert folgendes diese Leute kopieren dein ja an eine stelle in einem dir angeblich an Telefon vorgetragenen Vertrag. Durch dein kopiertes Ja haben sie dann den Vertrag von dir bestätigt.
Ist alles natürlich nichts rechtens aber kostet natürlich zeit und nerven solche geschichten.
Bei nichtzahlen beginnt der übliche Tanz dann Mahnungen, Angstbriefe etc.
Alles altpapier :)

LG Micha
 
AW: Mach mir Sorgen...

Alles gut, aber die haben das ja schon heraus gegriffen von uns.

Was mach ich jetzt, auf das schreiben kann ich doch widerrufen?

Habe das kopiert reicht das:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich widerspreche jeglichen Zahlungsforderungenund bestreite das Vorliegen eines wirksamen Vertrags.Sollte ich mich bezüglich letzterem im Rechtsirrtum befinden, erkläre ich hilfsweise und vorsorglich den Widerruf.Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass ich Lastschriftabbuchungen von meinem Konto als ungenehmigt betrachte und eine Rückbuchung zu Ihren Lasten vornehmen lassen werde. Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Mach mir Sorgen...

Dann passiert folgendes diese Leute kopieren dein ja an eine stelle in einem dir angeblich an Telefon vorgetragenen Vertrag. Durch dein kopiertes Ja haben sie dann den Vertrag von dir bestätigt.
Ist alles natürlich nichts rechtens aber kostet natürlich zeit und nerven solche geschichten.
Und würden sich vor Gericht damit voll auf die Fresse legen. Solche Fälschungen würden einer kriminaltechnischen Überprüfung nie standhalten
und würde zu einer sofortigen Strafanzeige wegen Beweisfälschung führen.

Soweit uns bekannt ist das auch noch nie versucht worden.
 
AW: Mach mir Sorgen...

Soweit uns bekannt ist das auch noch nie versucht worden.

Ich habe vor einiger Zeit eine Talkrunde zu diesem Thema auf einem Radioprogramm verfolgt. Unteranderem war dort auch eine Sprecherin von der Verbraucherzentrale ( Bundesland habe ich vergessen ) geladen. Sie hat das genauso geschildert. Ob fälle bekannt sind, bei denen es so gewesen ist sei dahingestellt. Soweit konnte ich den Talk leider nicht verfolgen. Musste zwischendurch mal arbeiten :smile:

LG Micha
 
AW: Mach mir Sorgen...

. Unteranderem war dort auch eine Sprecherin von der Verbraucherzentrale ( Bundesland habe ich vergessen ) geladen. Sie hat das genauso geschildert.
Dieses Talkrundengewäsch ist ziemlich wertlos.
Nichts ist nachvollziehbar oder dokumentiert und dass Sprecher der VZ blühenden Unsinn
in der Öffentlichkeit verzapft haben, wäre auch nicht das erste Mal.

Nur was schwarz auf weiß steht, ist relevant
 
AW: Mach mir Sorgen...

.Nur was schwarz auf weiß steht, ist relevant

Da bin ich mir sogar sicher.

Wie gesagt ich habe keine ahnung ob es fälle gibt die Gerichtlich regestriert sind. Ferner frage ich mich was Menschen ohne Internetzugang machen die sich ihre Infos nicht aus dem Netz holen. Die müssen das einfach glauben was dort erzählt wird. Zumal es einen fall hier im Forum gibt der sich ähnlich ereignet hat. Bitte korrigiert mich...
http://forum.computerbetrug.de/serv...795-lotto-abzocke-per-telefon.html#post278042
 
AW: Mach mir Sorgen...

Diese Frage halte ich für rein hypothetisch. Bei diesen Gewinnbimmelanbietern handelt es sich in den allermeisten Fällen um Phantomfirmen hinter Briefkastenadressen bzw. hinter Postweiterleitungsfirmen.

Typisch z.B.: 69 Great Hampton Street, Birmingham; oder Lietzenburgerstr. 53, Berlin; Hans-Thoma-Str. 13, Frankfurt; Doberaner Straße 110-112, Rostock u.a.

Das sind Briefkastenadressen und keine Geschäftssitze. Damit ist nicht einmal der "Vertragspartner" bestimmbar. Solche "Firmen" wollen nicht gefunden werden. Die werden daher auch niemals klagen, weil sie spätestens auf Einspruch wegen § 253 ZPO ihre ladungsfähige Anschrift bekanntgeben müssten. Das haben die vorher tunlichst vermieden (und die wissen ganz genau, warum...), und das werden die auf den Einspruch hin auch nicht nachholen.

Wenn die schon nicht klagen, dann werden die auch niemals eine Gesprächsaufzeichnung vor Gericht präsentieren. Seit 1-1/2 Jahren geht das Kasperletheater mit den Gewinnbimmlerbanden jetzt, mit Betroffenenzahlen von vielen Hunderttausenden (wenn nicht im Bereich 10 hoch 6). Die Stornierungsquoten liegen bei 30-40 %, d.h. diese Mengen an Lastschriften werden allesamt storniert. Aber noch nie ist in der ganzen Zeit bisher irgendjemand von den Gewinnbimmlern verklagt worden.
 
AW: Mach mir Sorgen...

Die haben aber auch nur die Callcenter gefunden. Das sind aber auch nicht die eigentlichen Initiatoren, sondern die werden auch nur von den Hintermännern beauftragt und bezahlt. Die eigentlichen Hintermänner verstecken sich hinter den Briefkastenadressen, die Verantwortlichen sitzen in Wien, auf Mallorca und in Zürich/Zug.
 
AW: Mach mir Sorgen...

So, habe mal alles gelesen was ihr bis jetzt so geschrieben habt.
Bis jetzt ist bei mir noch keine Abbuchung vorgenommen worden, aber ich vermute mal ganz stark im neuen Monat.
Wenn dies der Fall sein sollte, buche ich zurück. Hat man ja hier oft genug erwähnt.
Ich halte euch weiter auf dem laufenden.

Gruß Trekki
 
AW: Mach mir Sorgen...

Ich habe ein fax geschickt. Habe mein Widerruf recht angesprochen.
Bis jetzt auch noch keine Abbuchungen.
 
Zurück
Oben