Mach mir Sorgen...

Trekki1990

Frisch registriert
Hallo liebe Community!

Bin gerade neu hier aktuellem Anlass.
Habe neulich einen Anruf bekommen von irgendnem Callcenter wie es sich
anhörte, wo die mich gefragt haben, ob ich irgendeine Mitgliedschaft kündigen möchte. Ich hätte wohl bei einem Gewinnspiel mitgemacht. Weiß ich aber nichts mehr von. Haben dann noch irgendwas von 5 Monaten à 59,90 € gelabert und dass ich an 600 Gewinnspielen gleichzeitig teilnehmen würde.
Ich habe gesagt kündigen. Ein gewisser Herr Klein war das, hat gesagt ich würde noch mal einen Kontrollanruf erhalten, um die Kündigung zu bestätigen.
Der kam dann auch. Eine Frau diesmal, wieder ein Callcenter. Hat gesagt ich solle nur mit JA oder NEIN antworten, auf die Fragen die sie mir stellt, weil sie für die Kündigung nur 1 Minute zur Verfügung hätte. Die hat extrem schnell gesprochen und ich hatte arge Probleme alles zu verstehen.

Ich habe einen Verdacht wie das zustande gekommen sein kann.
Hatte mich glaube aus myspace ausgeloggt und auf so ne Bannerwerbung geklickt, wo ich mit ein paar Fragen testen konnte wie schlau ich sei.
Ergebnis würde ich dann wohl per E-Mail bekommen.
Musste dann meine Adressdaten eintragen, falls ich was gewinnen würde, dass man mir es zuschicken könnte.

Ich nirgends etwas von Abo gelesen oder ähnliches und ich schaue IMMER die genau an.

Kennt jemand vielleicht dieses Verfahren der Abzocke?

Ich mache mir total Sorgen.
Viele Grüße und danke schonmal.
 
AW: Mach mir Sorgen...

Hallo Trekki 1990,
ich glaube, jetzt im Moment kannst Du nichts weiter tun als abwarten.
Mach Dir aber Notizen über Zeit, Name Anrufer und falls möglich, Tel.Nr. .

Falls von denen nochmal ein Anruf kommen sollte, weise darauf hin, daß Du den Anruf mitschneidest, vor allem, weil Du nur der Bruder, Onkel oder sonstiger Verwandter bist und versuch, deren Tel.Nr. herauszubekommen,
damit zurückgerufen werden kann; ansonsten "bitte alles schriftlich".
Wenn die dann nämlich mitbekommen, daß Du nicht aus "Dummsdorf" bist, wird , falls Du dich nicht in's "Bockshorn" jagen läßt, Ruhe herrschen.
Halt die Ohren steif!
Gruß
Schiebedach
 
AW: Mach mir Sorgen...

Wichtig ist vor allem:

Konto im Auge behalten. Und wenn diese [......] abbuchen sollten (das machen fast alle dieser [......]), umgehend bei der Bank die Rückbuchung veranlassen.
 
AW: Mach mir Sorgen...

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Nummer? Vergebens. Auf meinem Handy steht immer "Unbekannt".

Ich werde eure Tipps beachten. Ich hoffe mal das es glimpflich ausgehen wird.
Schönen Abend noch!

Gruß Trekki
 
AW: Mach mir Sorgen...

Habe neulich einen Anruf bekommen von irgendnem Callcenter wie es sich
anhörte, wo die mich gefragt haben, ob ich irgendeine Mitgliedschaft kündigen möchte. Ich hätte wohl bei einem Gewinnspiel mitgemacht. Weiß ich aber nichts mehr von.

Hatte ich auch vor einigen Wochen. Meine Standardantwort: "Ich habe keinen Vertrag geschlossen, also brauche ich auch nix zu kündigen." Das ging ca. 10 Minuten hin und her, bis die dusselige Kuh, die immer frecher wurde, am Ende entnervt aufgelegt hat.

Bekannte Maschen der Telefon-Abzocke - Antispam Wiki - Kein Grund sich irgendwelche Sorgen zu machen.


Eniac
 
AW: Mach mir Sorgen...

So habe einen Brief von diesem **** bekommen.

Die nennen sich PROFIPLAY.

Ich schreib mal was die hier geschrieben haben:

"Sehr geehrter Herr ******!

Gratulation, der erste Schritt ist getan, jetzt brauchen SIe nur noch auf die Traumgewinne zu warten. Wir machen Sie zum Gewinner!

Mit der monatlichen Teilnahme an 200 aufregenden & lukrativen Gewinnspielen helfen Sie Ihrem Glück auf die Sprünge.

Sie Herr ****** haben die einmalige Chance Ihr Traumauto, eine Reise für sich und Ihre Familie, Geld- und Sachpreise im Wert von tausenden von Euros zu gewinnen.

Unser langjähriges Profiplay Gewinnspielredakteueren Team sucht und wählt für Sie persönlich, ab Februar, monatlich Supergewinnspiele aus.

Im Gewinnfall werden Sie direkt durch den Veranstalter entweder per Post oder E-Mail informiert. Um in diesem Zusammenhang Ihre private E-Mail Adresse zu schützen, haben wir Ihnen ein E-Mail-Postfach zur Verfügung gestellt. Rufen Sie Ihre E-Mail unter der Webseite von www.profi-play.com mit folgenden Daten ab:

Login: *********
Password: *********

Diese Leistung ist ebenfalls in Ihrem Servicebeitrag von € 59,00 enthalten, den wir wie besprochen jeden Monat im Voraus automatisch von Ihrem Konto ******* bei der NAME DER BANK (BLZ) abbuchen.

Als weiteren Bonus erhalten Sie mit diesem Schreiben einen Reisegutschein. Planen Sie schon heute Ihren nächsten Urlaub.

Viel Glück und bis bald
Ihr Team von Profiplay"

----

Ey ich bin so sauer! Ich kann da nicht mal jetzt anrufen!
Sprechzeiten sind nur von Mo-Fr von 9 - 17 Uhr!!! In der Zeit muss ich arbeiten!

Kennt die vielleicht schon jemand??

Gruß Trekki

---------- Artikel hinzugefügt um 14:06:20 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 14:00:11 ----------

Habe gerade mal versucht auf die Website zu gehen.
Nix! Nada!

"under construction"

Ich könnt explodieren! Die kriegen was von mir zu hören!
 
AW: Mach mir Sorgen...

Meine Güte, wieso regst Du Dich über diese Gesellen überhaupt auf?

Nicht mal ignorieren soll man die Herrschaften. Einzig sein Konto soll man im Auge behalten. Es kann sein, das durch Datenmissbrauch die Kontodaten bereits in den falschen Händen ist.

Falls tatsächlich abgebucht werden sollte, kann man kostenfrei bei seiner Bank den Vorgang rückgängig machen.

Sollen die doch mahnen bis sie schwarz werden. Schau Dir einfach ein paar Beiträge in diesem Thread an, und alles ist gut ;).

LG
wahlhesse
 
AW: Mach mir Sorgen...

Die kriegen was von mir zu hören!
Wenn du was zu sagen hast, dann erzähle das deiner Katze oder ersatzweise einer Wand. Das wäre vom Effekt her ziemlich gleich.
...den wir wie besprochen jeden Monat im Voraus automatisch von Ihrem abbuchen.
Wenn hier ein Irrtum vorliegen sollte oder auch so bzw. so kannst du den Betrag ganz einfach über deine Bank wieder zurück holen, im Lastschriftverfahren ist das so vorgesehen.
 
AW: Mach mir Sorgen...

Ganz unten in dem Schreiben steht von welcher Firma der ganze Dreck kommt.

"Profiplay ist ein Projekt der Augera Ltd. 69 Great Hampton Str., Birmingham B186EW, UK"

---------- Artikel hinzugefügt um 14:19:56 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 14:18:08 ----------

Ja tut mir Leid für meinen Ausbruch. Ich bin sehr leicht reizbar.
Ich hoffe es hilft einigen die auf genau dieselben reingefallen sind oder reinfallen.
 
AW: Mach mir Sorgen...

Rufen Sie Ihre E-Mail unter der Webseite von www.profi-play.com

--> under construction

Klasse, und die domain ist anonym bei NameCheap.com mit WhoisGuard Protection am 30. Dezember 2009 registriert worden. Äusserst vertrauenserweckend.

Gehosted ist sie auf der IP 93.184.71.195 bei VNET a.s. in der Slowakei.

Da finden wir noch

# AKTION200.COM

Aktion200 ist ein Produkt der

Augera Ltd.
69 Great Hampton St.
Birmingham B186EW, UK


Kundenservice:
Hernalser Hauptstraße 50/1
1170 Wien - ÖSTERREICH

Sowie

# Deutschergewinnerservice.com
# Deutschersupertipp.de
# EUROTIRAGE.COM
# GALAXY-PLAY.NET
# GAME4-YOU.COM
# GEWINNAKTION.COM
# GEWINNKOMET.COM
# GEWINNTRAUM.COM
# LIMES150.COM
# STARTIPP200.COM
# SUNNYTIPP.COM
# TIPPTRESOR.COM
# WEB-GSS.COM
# WTIPP88.COM

die wohl alle zum selben Klüngel gehören.

"Profiplay ist ein Projekt der Augera Ltd. 69 Great Hampton Str., Birmingham B186EW, UK"

Eine Postfach-Addresse in der Great Hampton Str in Birmingham bürgt natürlich für absolute Seriösität, immerhin gibt es die Firma schon seit genau 2 Monaten. Ob das Gesellschaftskapital wohl mehr als 1 brit. Pfund beträgt?

Schade, dass Director Search bei ukdata.com nicht mehr richtig funktioniert.


Eniac
 
AW: Mach mir Sorgen...

Schade, dass Director Search bei ukdata.com nicht mehr richtig funktioniert.
Eniac

Macht nichts, der Name würde Dir eh nicht weiter helfen... Eine Bitte an den Betroffenen: bitte hier schön melden, was weiter passiert und alles dokumentieren (Gedächtnisprotokolle machen, also alles von den Gesprächen usw aufschreiben, so wie du dich erinnerst)

und Unterlagen bitte mit dem Kuvert (Poststempel!) aufheben.
Die Sache gehört zu einem größeren Komplex, den andere bereits auf dem Radar haben...
 
AW: Mach mir Sorgen...

Ich mache mir total Sorgen.
Ist vollkommen überflüssig! Diese [edit] werden dich zwar auch weiterhin belästigen, aber was juckts den Elefanten, wenn ihm die Mücke im Genick sitzt...:-D

Bevor diese Briefkastenheinis ihre Drohungen wahrmachen, wird die SPD stärkste Partei in Deutschland...;)
 
AW: Mach mir Sorgen...

hey,
bei mir liefs ganz genauso ab. der typ hat angerufen (herr fischer; war mit sicherheit der selbe typ wie bei dir auch) und hat mir genau den gleichen müll erzählt.
hab ihm aber falsche kontodaten gegeben. soll er ruhig mal versuchen was abzubuchen :-D

gruß
 
AW: Mach mir Sorgen...

Das mit der falschen Kontonummer ist nicht wirklich eine gute Idee.

Denn:
  1. haben die Callcenter Prüfprogramme, die die Plausibilität einer Kontonummer feststellen können. Damit werden Kontonummern aussortiert, die es nicht geben kann.
  2. könntest Du die Kontonummer eines Unbeteiligten erwischt haben. Nicht immer gleichen die Banken Namen und Kontonummern ordentlich ab. Es könnte also sein, dass von einem Fremden Konto daraufhin abgebucht wird. Muss nicht wirklich sein.

Es gibt bessere Möglichkeiten.
Abwehr von Cold Calls - Antispam Wiki
 
AW: Mach mir Sorgen...

also ich weiß, daß der typ meine korrekte kto-nr. nicht hat. er hat nämlich auch die falsche in seinem brief angegeben.
aber abbuchen dürfte trotzdem schwer gehen. die banken dürfen nur abbuchen wenn der kto-inhaber u. die kto-nr übereinstimmen. so sollte kein unbeteiligter betroffen sein. jedenfalls hab ich sicherheitshalber mal ne antwort geschickt. obs was bringt...wir werden sehn.

gruß
 
AW: Mach mir Sorgen...

da hast du wohl recht. aber mehr als ein kündigungsschreiben rausschicken, kann ich jetzt auch nicht machen. werd mal mit nem bekannten auf der bank sprechen, daß er die falsche kto-nr im auge behalten soll.
 
AW: Mach mir Sorgen...

Kündigen tut man nur einem Vertrag, den man wissentlich eingegangen ist. Kündigen kann man auch immer nur zum Ende der vorgesehenen Vertragslaufzeit, das bedeutet aber, dass man bis zum Ende durchbezahlen muss. Je nachdem, wie man eine "Kündigung" formuliert, kann dies auch unnötigerweise als Eingeständnis gelten, dass es einen wirksamen Vertrag gibt.

Wenn man aus einem unseriösen Vertrag wieder rausmöchte, dann nennt man das "Widerspruch/Widerruf" und nicht Kündigung.

Außerdem fängt man besser keine Brieffreundschaft mit Briefkastenfirmen an, das bringt genauso viel wie ein Dialog mit einer Parkuhr.

Lies erstmal das, bevor Du mit der Schreibselei anfängst:
http://forum.computerbetrug.de/info...efon-ein-gewinnspiel-angedreht-was-jetzt.html
 
AW: Mach mir Sorgen...

die banken dürfen nur abbuchen wenn der kto-inhaber u. die kto-nr übereinstimmen. so sollte kein unbeteiligter betroffen sein.
Das war einmal! Inzwischen müssen sich die Banken nicht mehr vergewissern, ob Name und Kontonummer übereinstimmen. Es genügt, wenn bei der betreffenden Bank die betreffende Kontonummer existiert - und dann geht die Abbuchung problemlos durch (vorausgesetzt, entsprechende Deckung ist vorhanden). :-?
 
Zurück
Oben