lyrics-finden.com ?

AW: lyrics-finden.com

Also als ich mich bei lyrics-finden angemeden wollte habe ich meine straße und meine haus nummer angegeben mit meinen vollen auch noch und als ich dan mein geb datum angegeben habe ging es nicht und dan stand da ich soll erst 18 sein für lyrics und dan habe ich mich als 18 angegeben und dan habeich mir ein bichen den agb gelesen und akzeptiet und dan habe ich mir einen lieder text angeguckt und dan bin ich nie wieder auf lyrics-finden gegangen und dan als nach drei monaten eine post kam LETZTE MAHNUNG von lyrics-finden kam mit einer rechnung von 64euro sagte ich erstmal oh wie kann das den sein und dan hat mir mein bruder geraten mit meiner mutter in die verbrauche schutz zentrale zu gehe und dan bin ich mit meiner mutter in die verbrauchen schutz zentrale gegangen und die frau die da saß hat mir am pc erklärt wie ich war scheinlich die felder ausgefüllt habe und dan mustte man aber ganz runter scrollen und da stand dieser 6monats tarif oda soo kostet 60 euro und hat die mir gesagt wir sollen ein schreiben machen da wo drin steht also von seiner mutter mein sohn max mustermann ist noch minderjährig und noch so weita aber ich rate euch nicht zu bezahlen die machen das noch einige jahre weiter!!!aber imma zu verbrauchen schutz zentrale gehen =)
 
AW: lyrics-finden.com ?

Hey, wie ist das denn jetzt eigentlich bei dir ausgegangen?
Hab nämlich gestern die 2. Mahnung erhalten :-(

Liebe Grüße
 
AW: lyrics-finden.com ?

Hi! Danke für den Hinweis ;-) Dachte ich könnte unter "direkt antworten" direkt an Musicfreak30 adressieren.
Naja, also mich würd halt echt mal interessieren, ob´s hier jemanden gibt, der auch auf lyrics-finden.com reingefallen ist und mir sagen kann, was passiert ist.
Hab wie gesagt die zweite Mahnung bekommen, daraufhin einen Musterbrief hingeschickt, den ich gefunden habe und damit erklärt, warum ich nicht gedenke die Rechnung zu zahlen.
Naja, und heute kam natürlich ne mail, warum ich´s doch tun sollte.
Ich seh das natürlich nicht ein, andererseits ist es natürlich schon doof; die schreiben halt, dass sie den Betrag hervorgehoben haben, blabla. Stimmt ja auch.
Ist es dann trotzdem arglistige Täuschung? Ich mein, rein theoretisch hätte ich´s ja sehen können.
Naja, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, der schon weiter ist als ich.
 
AW: lyrics-finden.com ?

hallo, ich bin ebenfalls neu hier und habe folgendes problem: ich bin-wie viele andere auch- auf "songtexte.de" hinter der sich ja bekannterweise"lyrics-finden" befindet. reingefallen. ich habe mir vieles zu diesem thema durchgelesen. es ist mir allerdings TOTAL schleierhaft, wie die an meine daten gekommen sind, da ich mich NIRGENDS registrieren lasse. ok, es gibt schon das eine oder andere wo man nicht ohne registrierung reinkommt. bei "songtexte.de" habe ich mich jedenfalls nicht registiert.
so, dann ist mir per e-mail eine zahlungsaufforderung zugekommen. auf diese habe ich allerdings NICHT reagiert. also auch keinen widerspruch eingelegt.
was kann passieren?
ich frage, weil in allenbeiträgen, die ich gelesen habe steht, das man schon gegen die zahlungsaufforderung widerspuch einlegen sollte.
muß ich nun damit rechnen, das ich diese knapp 60€ bezahlen muß oder reicht es, wenn ich jetzt gegen die 1. mahnung widerspruch einlege???

ich hoffe auf viele antworten und danke euch schon jetzt....
lg
motoro
 
AW: lyrics-finden.com ?

Man kann nicht viel gegen diese Internet-Abzocke tun. Außer, nicht zu zahlen, natürlich. Ich habe mal einen Testballon gestartet und mich an das Geldinstitut gewandt, auf das die Zahlung erfolgen soll. Nach meiner Einschätzung kann einer Bank oder Sparkasse nicht egal sein, dass Sie durch die Rechnungsadresse wie ein Geschäftspartner halbseidener Internet-Anbieter wirken könnte. In der Tat machen die Geldinstitute ja, vielleicht ohne es zu wissen, Geschäfte mit Leuten, deren Gehabe hier und vielen weiteren Foren öffentlich diskutiert wird. Weiß nicht, was aus der Info an die Sparkasse wird. Aber vielleicht hat der eine oder andere ja auch Lust und Zeit, die unterschiedlichen Geldinstitute einfach mal freundlich und sachlich darüber zu informieren, womit sie da gerade ihr Geld verdienen. Ein paar Zeilen und die vom Abzocker angegebene Bankverbindung reinkopieren. Und ab die Info an das Geldinstitut. - Klar, die wechseln dann die Bank. Aber vielleicht lässt sich eine Sensibilität dafür schaffen, das bemerkt wird, wen man so alles in seinem Kundenstamm hat. Who knows.
 
AW: lyrics-finden.com ?

Ich habe mal einen Testballon gestartet und mich an das Geldinstitut gewandt, auf das die Zahlung erfolgen soll.
Und dabei würde ich unbedingt bezüglich der Wortwahl die Empfehlungen von Katzenjens beherzigen - das kann viel Ärger vermeiden: :wink:
Katzenjens schrieb:
Die Firma xyz sind Betrüger, deshalb fordere ich Sie auf, das Konto zu sperren...
ist ganz schlechtes Kino und eine Steilvorlage für Anzeige wegen Verleumdung.

Erfolgreicher und auch mit weniger Gefahren für den Meldenden läuft es z.B. so:
Bitte schauen Sie bei Ihrem Kunden xyz mal genauer hin, es gibt einige Beschwerden (Google-Treffer einfügen). Auch ich habe Probleme mit ihm. Bitte überprüfen Sie die Sachlage und entscheiden Sie dann selbst, wie Sie weiter verfahren.
 
AW: lyrics-finden.com ?

Ja, sehr wichtiger Hinweis! Das meinte ich mit freundlich und sachlich. Bloß keine falschen Vorlagen liefern. Es reicht ja in Hinblick auf das Image der Geldinstitute völlig, klarzumachen, "dass im Internet vielfach die Meinung vertreten wird, dass ..." etc. pp. - Bin schon gespannt, ob oder wie die reagieren.
 
Auch so eine Mahnung von Lyrics-finden.com

Am 25.02.09 habe ich auch so eine "letzte Mahnung" von Lyrics-finden per Post erhalten (datiert 23.02.09).
Anscheinend soll jemand aus meiner Familie einen Downloadvertrag über 6 Monate abgeschlossen haben. Kosten: EUR 59,95.
Danke an Computerbetrug.de für die Infos.
In meinem Fall fällt mir auf: erstes Rechnungsdatum war 26.01.09; Zahlungserinnerung am 26.02.09 und nun letzte Mahnung am 23.02.09. Diese Zeitabstände sind meines Wissens eh zu kurz.

Im Mail, das ich auch am 23.2.09 erhalten habe, ist die Anrede nicht vollständig korrekt. Erst im Brief steht auch der Vorname.

Ich werde natürlich nicht bezahlen und auch nicht antworten. Lieber schreibe ich in dieses Forum.
Allerdings frage ich mich, ob man den Spiess nicht umdrehen kann und gerichtlich gegen diese Firma vorgehen kann.

Nun wünsche ich allen Leser/innen genügend Widerstandskraft und -wetten, diese "Hansel's" schauen auch ab und zu in dieses Forum und sollen hoffentlich alsbald erkennen, dass sie ihr mieses Spiel einstellen können.

Opfer; aber widerstandsfähig
 
AW: lyrics-finden.com ?

Und wen möchtest Du gern verklagen?
Einen Briefkasten "in der Great Hampton Street" in Birmingham? - Das dürfte schwierig werden.
Es hat zwar durchaus auch erfolgreiche "negative Feststellungsklagen" (so nennt sich das, was Du vorhast, im Juristendeutsch...) gegen Nutzlos-Anbieter gegeben.
Bevor man aber sowas überlegt, sollte man checken:

  • Steckt (beweisbar!) ein deutscher Anbieter dahinter?
  • Gibt es eine ladungsfähige Anschrift von ihm?
  • Unter welchen Gesellschaftsform betreibt er sein "Gewerbe"? - Besteht das Risiko, dass er bei Verurteilung einfach Insolvenz anmeldet und die "Firma" bestattet?

Als Kläger hat man bei der negativen Feststellungsklage natürlich die aktive Beweislast. Daran sollte man auch immer denken. Das ist andersrum, als wenn jemand von Dir Geld fordert. Dann hätte er als Kläger die Beweislast.
 
AW: lyrics-finden.com ?

Hallo
ich bin auch neu hier und wollte, wie viele wahrscheindlich schon wissen, sagen: passt auf mit lyrics-finden.com . Die sind wirklich [...] und versuchen alles, bleibt einfach stur und nichts zahlen, die können euch nichts antun.....habe auch schon einige Mahnungen und Inkasso Briefe bekommen....
Grüsse
 
Zurück
Oben