lyrics-finden.com ?

accessfreak

Frisch registriert
Hallo,

ich bin neu hier und auch auf Mega-DL reingefallen, habe allerdings noch nicht gezahlt, weil ich ein Geizhals bin und mir eigentlich einen neuen PC kaufen wollte. Also habe ich erstmal gegoogelt und Euch gefunden - DANKE.

Ich hatte auch falsche Adressdaten eingegeben und halt per Mail eine RE erhalten. Blöderweise dachte ich, meine erste Anmeldung hat nicht funktioniert, also habe ich mich 2x angemeldet und auch 2 Rechnungen erhalten.

Da die von mir keine richtige Adresse haben, werde ich meine beiden Email-Adressen, von wo aus ich das gemacht habe, erstmal löschen.

Kennt jemand lyrics-finden.com?
Dort hatte ich für meine Frau Wanderliedertexte gesucht. Auch dort hatte ich mich nicht angemeldet und die 60€ im kleingedruckten übersehen. Leider dort mit der richtigen Adresse und blöderweise von meinem Firmen-PC aus. Wenn man sich dort anmeldet wird einem gleich die IP + Provider angezeigt. Jetzt habe ich natürlich schon etwas Angst, das die im Zahlungsverweigerungsfall irgendwie an meine Firma gehen. Bei uns in der Firma ist das Internet-Surfen offiziell verboten und könnte mit fristloser Kündigung ausgehen.

Ich könnte mich eventuell bei lyrics-finden.com einloggen und versuchen,
meine Emailadresse zu ändern, damit alle weiteren Mails an mich zuhause gehen. Oder meint Ihr, das ich mit dem Einloggen weitere Verpflichtungen eingehe?

Könnt Ihr mir helfen? Wäre super, vielen Dank !!!!!:-p

AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

In Zukunft würde ich gerade aus solchen Gründen auf das private Surfen am Arbeitsplatz verzichten. Wenn der Arbeitgeber das explizit verbietet, kann das große arbeitsrechtliche Probleme machen.

Erst recht würde ich bei so einer Gelegenheit natürlich nie meine Firmen-Mailadresse rausgeben. :rolleyes:

Was kann man mit der IP-Adresse rausfinden?

Gib die mal hier ein:
Domain Dossier - Investigate domains and IP addresses, get owner and registrar information, see whois and DNS records

und setze das Häkchen bei "network whois record".

Da kriegst Du Angaben zum Provider.
Bei einer großen Firma kann es sein, dass es eine statische, fest eingerichtete IP-Adresse ist. In dem Fall würden dort oft auch Angaben zu Deiner Firma auftauchen.
Wenn es eine kleine Firma ist, dann sieht man da aber i.d.R. nichts. Nur Infos zum Provider. Und der Provider rückt die Daten nur an einen Staatsanwalt raus, bestimmt aber nicht an lyrics-abzock.

Einloggen ist nicht ratsam, weil man dann hinterher u.U. nicht mehr glaubhaft machen kann, das Angebot nicht genutzt zu haben.

AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Deine Firma sollte auch geizig sein und Dich entlassen,dann hast Du viel Zeit und kannst Gedichte selbst schreiben !!!:wall:

AW: lyrics-finden.com ?

In Zukunft würde ich gerade aus solchen Gründen auf das private Surfen am Arbeitsplatz verzichten. Wenn der Arbeitgeber das explizit verbietet, kann das große arbeitsrechtliche Probleme machen..
full quote gekürzt, dazu gibt es den Link, modinfo

danke für die Info, wenn ich über Deinen Link checke, steht leider die komplette Firmenadresse drin. Wir sind halt ein großes Unternehmen, das in der Öffentlichkeit präsent ist. Gut, einloggen werde ich mich nicht mehr.
Habe auch schon ein paar Infos zu lyrics-finden.com zusammengekratzt. Diese Abzockerfirma ist auch schon bekannt und es gab offensichtlich noch kein Gerichtsverfahren gegen abgezockte. Ich habe mal einen offiziellen Widerruf gegen die Rechnung eingelegt, da in den AGBs steht, das die Widerrufsfrist 1 Monat nach Erhalt der Widerrufsbelehrung beträgt. Da ich keine Belehrung erhalten habe, nehme ich einfach das Rechnungsdatum. Nachdem ich das gleiche Problem auch mit mega-downloads.net habe, bleibe ich da jetzt gelassen und ziehe das bis zum Letzten durch.
thx

Du hast ja eine tolle Moral,servst während Deiner Arbeitszeit auf dem Firmencomputer auf Kosten Deines Arbeitsgebers und beschwerst Dich darüber,daß andere Dein nicht sauer verdientes Geld wollen.
DAS IST EINFACH DANEBEN!!!!

Du hast ja eine tolle Moral,servst während Deiner Arbeitszeit auf dem Firmencomputer auf Kosten Deines Arbeitsgebers und beschwerst Dich darüber,daß andere Dein nicht sauer verdientes Geld wollen.
Jetzt übertreib mal nicht mit deiner "Posterschelte". Sonst könnte man womöglich bestimmte Schlüsse über deine Motive ziehen...... :wink:

Ich übertreibe nicht und bestimmte Rückschlüsse mußt Du nicht ziehen,ich weiß nur wieviel Arbeitgeber für Arbeitnehmer bezahlen.

Ich denke, ich müsste mich hier nicht rechtfertigen, für das was ich getan habe - möchte es aber trotzdem tun.

Also, meine Frau rief mich und benötigte dringend einen Liedtext für einen Altennachmittag (sie ist Altenpflegerin) - dann habe ich kurz gegoogelt - und lyrics-finden.com gefunden. Mich schnell mit meiner Firmen-Email angemeldet und bei denen nach dem Text gesucht, aber leider nicht gefunden. Also hab ich die Seite schnell abgehakt. Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert.

Wenn ich bedenke, wie oft ich auf meine Mittagspause verzichte und durch arbeite, glaube ich, bin ich meinem Arbeitgeber nichts schuldig - ok?

heute kam schon die 1. Mahnung von dem Verein mit Drohung vom Gericht usw.

Da kommt man schon ins grübeln?? Soll man wegen 60€ seinen Arbeitsplatz riskieren? Denn wenn die nicht blöd sind, versuchen sie über die Emailadresse an meine Firmenadresse zu kommen und schreiben meinen Arbeitgeber an. Das könnte dann peinlich werden.

Aber letztendlich wollen die genau das, das man eingeschüchtert ist.

Was würdet Ihr tun?

Und kommt mir jetzt nicht mit Eurer Doppelmoral. Wer noch nie an seinem Arbeitsplatz gesurft hat, darf den ersten Stein auf mich werfen, ok.

heute kam schon die 1. Mahnung von dem Verein mit Drohung vom Gericht usw.
Drohungen, die dann doch nicht wahrgemacht werden, gehören zu deren Standardreportoire.
Da kommt man schon ins grübeln?? Soll man wegen 60€ seinen Arbeitsplatz riskieren? Denn wenn die nicht blöd sind, versuchen sie über die Emailadresse an meine Firmenadresse zu kommen und schreiben meinen Arbeitgeber an. Das könnte dann peinlich werden.
DIE haben eine, so schätze ich mal, schon sechsstellige Anzahl von Nichtzahlern. Dass die so einen Aufwand betreiben, ist wohl äußerst fraglich. Das ist ja keine Art Weltkonzern, wo Tausende Angestellte zahlungsunwilligen Kunden nachrennen. Manpower wird da sehr sparsam eingesetzt. Das sieht man ja daran, wie automatisiert das Mahnwesen und der "Support" abläuft.
Aber letztendlich wollen die genau das, das man eingeschüchtert ist.
Vollkommen richtig.
Was würdet Ihr tun?
Auch ein "ich würde......." könnte sich mit dem Rechtsdienstleistungsgesetz spießen. Daher dürfen wir, so schade es auch ist, dir das so nicht sagen. Leider.
Und kommt mir jetzt nicht mit Eurer Doppelmoral. Wer noch nie an seinem Arbeitsplatz gesurft hat, darf den ersten Stein auf mich werfen, ok
.
Ähhmmm. Soviel ich weiß, war das ein einziger Poster, der dieses Thema aufgebracht hat. Und der hat gerade ganze sieben Postings hier geschrieben. Also kein alter Hase hier. :wink: Mit solchen Einzelmeinungen wirst du überall konfrontiert werden.
Die schon angesprochenen "alten Hasen" wissen auch, dass das nun wirklich nicht das Thema ist. :wink:

Hallo,

man muss auch bedenken, das Mahndrohtheater findet ohne menschliches Eingreifen statt. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, das die Deinen Arbeitgeber informieren, sehr gering. :wink:

LG
wahlhesse

Und dann ist selbst Zahlen kein Garant für Ruhe, wie hier immer wieder gepostet wird. Wer einmal zahlt, zahlt doch sicher öfter...

Das stammt aus einem ähnlichen Thread:
Ich habe auch versehentlich bei Fabrikverkauf mich angemeldet und habe eine Rechnung über 56 € erhalten. Nach 3 Monaten kommt ein Schreiben an "Letzte Mahnung" obwohl ich weder die 1. noch die 2. erhalten habe. Ich bezahlte es dann per Bank und erhielt wiederum nach 3 Wochen von einer Anwältin Frau K. G. eine Mahnung mit ihren Kosten.
Nun kann sie mich aber gewaltig. In Zukunft passe ich auf, dass mir so etwas nicht mehr passiert.

LG
P

Ich habe die gleiche E-Mail bekommen, und meinen Accound nie genutzt. Soll ich diesen Fall bei der Konsumentenschutzkammer einreichen, oder nicht?:gruebel: Ich fürchte mich vor weiteren anfallenden Kosten, denn ich bin erst 14 Jahre und habe noch kein einkommen wie so manche anderen in diesem Forum.:roll:

Dann die üblichen Hinweise:

Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de

2) Das schauen:
YouTube - Broadcast Yourself.

Zur Frage ob eine Zahlung das Abo automatisch verlängert
http://forum.computerbetrug.de/info...64-bei-abo-einmal-bezahlt-immer-bezahlen.html

Und speziell hier: Du musst nur etwas nach unten scrollen, dann findest du die Hinweise für Minderjährige
Die Rechtslage bei Abo- und Vertragsfallen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Im Klartext bedeutet das, dass - wenn Deine Eltern diesem Vertrag nicht zustimmen, dieser auch keine Gültigkeit hat. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird in diesen Fall dann verlangt, dass eine Ausweiskopie zugeschickt wird. Davon ist abzuraten! Weiters wird üblicherweise dann eine "Bearbeitungsgebür" verlangt, die zwar geringer ist, aber auch nur für die Rundablage oder als Unterlage für einen zukünftigen Koprolithen (Koprolith ? Wikipedia) dienen.

Hier sind noch einige weiterführende Links. Folge ihnen!
Katja Günther und die Mülltonne | Augsblog.de

Druck erzeugt Gegendruck | Augsblog.de

Katja Günther: Amtsgericht Wiesbaden widerspricht Mahnungen | Augsblog.de

Mein Rat wäre:
1) Lies Dir die Informationen durch.
2) Sprich mit Deinen Eltern darüber und zeige ihnen auch die Informationen.
3) Sollte es weitere Fragen und Unklarheiten geben, einfach Konsumenteninformation (in Österreich) oder Verbraucherzentralen (in Dt, kostet ca 15€) aufsuchen.

LG
P

Hallo,
ich bin auch auf die Falle von Lyrics-finden.com reingefallen. Am 26.09. bekam ich auch eine Rechnung von denen und habe mich bisher geweigert diese zu bezahlen. Heute bekam ich erneut eine Mail. Dieses Mal war es eine Mahnung. Was soll ich tun?? Einfach ignorieren oder??

Hallo Musicfreak30,

es wäre schonmal ein guter Anfang, wenn Du die Inhalte dieses Threads nicht ignorieren würdest. :wall: Gerade ein Beitrag über Deinen steht alles, was man wissen muss. persönliche Einzelberatung ist nicht nur unzulässig, sondern unnötig. Was nützt es, wenn ich mich in den Videos zum Affen mache aber es bei den Betroffenen nicht ankommt?!

laut seufzend,
Jens

Ach Jens, Panik macht bekanntlich blind. Wie oft ich das hier schon gesehen habe, dass unmittelbar davor stehende Postings mit genau denselben Fragen und genau denselben Antworten standen
und nicht gelesen wurden, kann ich nicht mehr zählen.

Trösten wir uns damit, dass es wohl jeder nur hunderste Leser ist, der unbedingt alles nochmal
vorgekaut haben will.

sorry, bin etwas überfordert das alles zu verstehen. Bitte nehmt es mir nicht übel. Bin halt net die Schlaueste (sonst wäre ich ja net auf die reingefallen.
:wall:

Genau vor deinem Posting stehen die Links zu allen Informationen. Mehr erlaubt das Rechtsdienstleistungsgesetz nicht. Persönliche Beratung im Stil "tu dies, laß das" ist in Deutschland verboten.

Wenn du damit nicht klar kommst, wende dich an eine Verbraucherzentrale oder Anwalt.

Zurück
Oben