Lotterie-Mugus erleichtern Rentner um fast 5.000 Euros

Eniac

Mitglied
Von einer schier unglaublichen Geschichte berichtete gestern die Polizei: Dem Reiz eines in Aussicht gestellten Lotteriegewinns in Höhe von 615.810 Euro einer angeblich staatlichen Lotterie in Spanien erlag ein Rentner in Braunschweig.

Nach schriftlicher Gewinnbenachrichtigung überwies der 68-Jährige insgesamt knapp 4.900 Euro als angebliche Vorleistung an die vermeintliche Lotterieagentur. Der erhoffte Geldsegen blieb allerdings aus. Erst als die Agentur auf der iberischen Halbinsel noch einmal 8.500 Euro für eine so genannte "Antiterrorbescheinigung" haben wollte, kam das dem Rentner spanisch vor. Der 68-Jährige erstattete Anzeige bei der Polizei.


kompletter Artikel



Eniac
 
Die Mugus werden immer frecher. Heut habe ich eine Mail erhalten mit korrekter Anrede " Dear Mr. Stieglitz ......" Im Text gehts dann weiter,
dass angeblich ein Mr. Stieglitz mit Frau und allen drei Kindern abgstürzt ist usw.
Bisher hiess es immer nur "Dear Sir".
Auch gibts jetzt Mugus aus Korea, Japan und China.
Und wenn ich alle Lotteriegewinne abhohlen würde, wäre ich schon vielfacher Multimillionär. :lol:
So lästig der Mist auch sein kann, manchmal find ichs recht lustig.
Ich verstehe blos nicht, wie man darauf reinfallen kann?
Gruß
Stieglitz
 
Letztens hat auch Mr.Speed Racer die traurige Nachricht vom Ableben eines entfernten Verwandten bekommen. Ich weiß aus guten Quellen, daß diese Mails per Hand verschickt werden und der Mugu viel Zeit dafür benötigt.
 
Zurück
Oben