Lockanrufe 2010 für Rufnummer 09005590090 , 09005590030

Sirius

Frisch registriert
AW: 09005 Gewinnspielabzocke

Zu Unrecht inkassierte Beträge sind seit 5 Monaten bezahlt. Welcher Betroffene, welcher Betrogene kriegt das wohl mit, dass es niemals hätte bezahlt werden müssen???
...dann wird dir das heutige Update des Maßnahmenkatalogs der BNetzA auch nicht gefallen. Dieses Mal hat es die Net Telecom GmbH erwischt - alle Nummern futsch, Inkassierungsverbot bis zu 8 Monate rückwirkend...

Abschaltung der Rufnummern zum 21.12.2009, Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung:
für 9003081501 ab 19.06.2009
für 9003081502 ab 26.06.2009
für 9003081503 ab 09.07.2009
für 9003081504 ab 17.07.2009
für 9003081505 ab 10.07.2009
für 9003081506 ab 05.08.2009
für 9003081507 ab 12.08.2009
für 9003101926 ab 03.07.2009
für 9003101925 ab 02.09.2009
für 9003101927 ab 03.06.2009
für 9003101928 ab 17.06.2009
für 9003891202 ab 19.05.2009
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: 09005 Gewinnspielabzocke

...dann wird dir das heutige Update des Maßnahmenkatalogs der BNetzA auch nicht gefallen. Dieses Mal hat es die Net Telecom GmbH erwischt - alle Nummern futsch, Inkassierungsverbot bis zu 8 Monate rückwirkend...
"Man" (@Sascha :) ) sollte einmal direkt die BNetzA um Stellungnahme bitten, was es bedeutet, wenn für 8 Monate zurück liegende Fälle ein Rechnungslegungslegungsverbot verhängt wird. Das ist doch ein Witz... Die BnetzA wird wohl antworten, darüber nichts sagen zu können, aber dann wüsste man auch Bescheid...
Jedenfalls würde mich eine offizielle Äußerung der Behörde sehr interessieren.
Sie meine aktuelle Signatur:
Die Ausgestaltung der 0900-Nummernvergabe im Zusammenspiel mit "Mißbrauchsbekämpfungs-Stellen" von derartiger Ineffizienz wirkt gewollt
Das Bild, das die BNetzA hier abgibt, ist desaströs. Kurth sollte daraus Konsequenzen ziehen. Weg mit diesen Wattestäbchen! Die Hilflosigkeit der Behörde muß thematisiert werden.

---------- Artikel hinzugefügt um 10:30:17 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 10:23:24 ----------

Kann ich jetzt O2 anrufen und denen sagen das ich das nicht bezahle oder an wen wende ich mich da am besten???
ich kenne diese Verträge nicht, aber O2 ist ein Ansprechpartner, ja. Ich hatte wiederholt sehr fruchtbare Gespräche mit meinem Anbieter (m-net) und dort wurden mir sogar Beträge für angewählte 0137-Nummern rückwirkend gutgeschrieben - ohne dass ich überhaupt danach gefragt hatte (dickes Lob!). So ein Verhalten ist eine Messlatte für die anderen Anbieter...
Verweise die Jungs und Mädels von O2 gerne auch auf dieses Forum.
 

Teleton

Sehr aktiv
AW: Lockanrufe 2010 für Rufnummer 09005590090 , 09005590030

Friedrich von Haber will mir auch einen Sportwagen schenken, kann ich nix mit anfangen ich brauche nen Kombi.
09005560060 wurde beworben.
 
U

Unregistriert

AW: Lockanrufe 2010 für Rufnummer 09005590090 , 09005590030

auch eben einen anruf von diesem künstlichen [ edit] bekommen. ich soll die nummer 09005560060 zurückrufen wenn ich ein BMW coupe oder 30k haben möchte.
das, wenn ich nach dem namen "Friedrich von Haber" im inet nachschaue und dabei nichts gutes raus kommt, wusste ich sowieso schon gleich. wirklich amüsant was man so alles liest..hehe!!! ich werde den [ edit] garantiert nich zurückrufen, ich steh nur Trabis, Enten, Kübelwagen und so...:)
 
U

Unregistriert

AW: Lockanrufe 2010 für Rufnummer 09005590090 , 09005590030

google mal nach "codename heinzi"... das ist auch von Haber.

aha...mal durchforsten was google da ausgespuckt hat.

p.s. welcher Moog VST von arturia is das da auf deinem profilbild? ich habe den Modular und Minimoog...den auf dem bild kenne ich noch nicht!!!
 
U

Unregistriert

AW: Lockanrufe 2010 für Rufnummer 09005590090 , 09005590030

Soeben erhielt auch ich einen derartigen Anruf eines vermeintlichen Herrn von Haber, den ich allerdings beendete, bevor mir eine Nummer mitgeteilt wurde, unter der ich zurückrufen solle. Daher kann ich leider keine Aktualisierung dieser Nummer vornehmen, kann aber bestätigen, dass derartige Anrufe weiterhin initiiert werden - zumindest bis heute....
 
U

Unregistriert

AW: Lockanrufe 2010 für Rufnummer 09005590090 , 09005590030

0900 5570040 ist auch ne Nr. von Friedrich v. Haber
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: Lockanrufe 2010 für Rufnummer 09005590090 , 09005590030

[offtopic]
welcher Moog VST von arturia is das da auf deinem profilbild?
Jemand hat es bemerkt! Jemand hat es bemerkt, dass das ein Moog ist! You made my day :)

Das ist ein MiniMogue VA (freeware)
Glen Stegner - Free VSTi Software Synthesizers
Lohnt sich der Kauf des Arturia?

hast Du mal die Russen ausprobiert? Ich habe jahrelang gegen meinen Wunsch gekämpft, solche Teile (in natura) über Ebay/Russland zu kaufen :)

PS: Mit einem Auto kann man mich ja nicht ködern... mir müsste man einen Model D verspürechen - dann würde ich schwach werden...
...und den Gewinn einklagen ;)
[/offtopic]

(PS: In der Realität besitze ich leider an alten Teilen nur einen Jupiter und 'nen coolen Yamaha CS1, 'nen kaputten CS-70M (der steht in irgendeinem Museum in Berlin), eine zweimanualige Farfisa und ungefähr 10 weitere modernere Schnickschnackteile aus dem unteren Preissegment)
 
G

Gewinner

AW: Lockanrufe 2010 für Rufnummer 09005590090 , 09005590030

Also ich habe auch gewonnen und ich war nicht so doof, das ich nicht zurückgerufen habe! Tja, weil nämlich niemand dort anruft bin ich der einzige, der von dem netten Herrn von Haber im Rahmen einer kleinen Presseveranstaltung den nagelneuen 3er BMW entgegenehmen konnte!
 
U

Unregistriert

AW: Lockanrufe 2010 hier: 09005570040

Bei mir sind am Wochenende auch zwei Gewinnversprechen angekommen.

beworbene Nummer jeweils : 0900 5 570040

Nummer wurde wieder dreimal genannt, aber kein Preis.

Fax zur Bundesnetzagentur mit Aufforderung zur Abschaltung der Nummer, Untersagung des Geschäftsmodells, Inkasso- und Rechnungslegungsverbot und Abmahnung wegen des fehlenden Preises ist raus.

für die Suchmaschinen: 09005570040 , 09005 570040 , 0900 5570040 , 09 005 57 00 40

Alle, die solch' einen Gewinnanruf erhalten haben, sollten diesen per Email oder Fax an die Bundesnetzagentur melden.

Dankeschön für die Mithilfe!
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: Lockanrufe 2010 für Rufnummer 09005590090 , 09005590030

Also ich habe auch gewonnen und ich war nicht so doof, das ich nicht zurückgerufen habe! Tja, weil nämlich niemand dort anruft bin ich der einzige, der von dem netten Herrn von Haber im Rahmen einer kleinen Presseveranstaltung den nagelneuen 3er BMW entgegenehmen konnte!
Boah. Das ist aber nichts Neues, denn die müssen den BMW vergeben. Ich dachte aber immer, das Auto kriegen die Staatsanwälte, die nicht ermitteln, weil es ja das Auto zu gewinnen gibt. Sorry, kleiner Witz.
Ich glaube Dir, wenn Du mir den Gewinncode sagst und mir sagst, wie es genau funktioniert hat. Dann reden wir weiter. Oder hattest Du heute... was im Kaffee? (Du warst keineswegs der einzige, der zurück gerufen hat. Die Anzahl der Rückrufer bei diesen Gewinnspielen ist ... nuja ... uns nicht gänzlich unbekannt, wenn man auch leider die Quelle nicht verwerten kann :stumm:)
PS: welche Haarfarbe hat Herr von Faber?
ich weiß es, mir haben es die Holländer erzählt... - und Du???
:)
 
U

Unregistriert

AW: Lockanrufe 2010 für Rufnummer 09005590090 , 09005590030

0900 557004

ich habe gerade bei der BNA angerufen, das verbot ist schon raus an die "firma".
 
U

Unregistriert

AW: Lockanrufe 2010 für Rufnummer 09005590090 , 09005590030

Ich hatte am 30.01.2010 die Bandansage von Hernn Haber auf meinem Anrufbeantworter.
Bei mir war es übrigens die Rufnummer 09005560090 !
Ich bin dann gleich auf die Homepage der Bundesnetzagentur und hab das Formular zur "Anzeige über den erhalt unerlaubter Telefonwerbung (Cold Calls)" ausgefüllt.
Mir ist klar, dass die Bundesnetzagentur eine Behörde ist und die Mühlen von Behörden langsam mahlen... Aber sie mahlen!!! Da bin ich mir sicher!
Nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein" wird das auch irgendwann klappen.

Was das schon recht häufig erwähnte Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbot angeht, kann das natürlich nur ausgesprochen werden, wo Verstöße bekannt sind. Pauschale Verbote für die gesamte Laufzeit der Nummer sind rechtswidrig, weil es ja -zumindest rein theoretisch- sein kann, dass der Anbieter diese Rufnummern zunächst gesetzeskonform eingesetzt hat.
Da greift also der Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten".

Also, nur wo Verstöße bekannt werden, kann die Bundesnetzagentur Maßnahmen ergreifen!
 

Dragonheart

Frisch registriert
AW: Lockanrufe 2010 für Rufnummer 09005590090 , 09005590030

Also ich habe auch gewonnen und ich war nicht so doof, das ich nicht zurückgerufen habe! Tja, weil nämlich niemand dort anruft bin ich der einzige, der von dem netten Herrn von Haber im Rahmen einer kleinen Presseveranstaltung den nagelneuen 3er BMW entgegenehmen konnte!

Schön für Sie, das Sie ihren eigenen Gewinn gewonnen haben, Herr Haber.
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: Lockanrufe 2010 für Rufnummer 09005590090 , 09005590030

Was das schon recht häufig erwähnte Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbot angeht, kann das natürlich nur ausgesprochen werden, wo Verstöße bekannt sind. Pauschale Verbote für die gesamte Laufzeit der Nummer sind rechtswidrig, weil es ja -zumindest rein theoretisch- sein kann, dass der Anbieter diese Rufnummern zunächst gesetzeskonform eingesetzt hat.
Da greift also der Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten".
Das ist Wattestäbchenarmee-Argumentation! (siehe Frau Herrchenbach-dingens, siehe Wattestäbchensprecher Boll,...)

Fakten:
1. Die BNetzA kann die Vergabe von 0900 nahezu regeln, wie sie mag
2. So wie sie es regelt, ist sie faktisch "struktureller Mitstörer"
3. In anderen Ländern sind die Regulierer wesentlich strenger und effektiver - und auch in diesen Ländern gilt "im Zweifel für den Angeklagten". Dort werden auch regelmäßig Strafen ausgesprochen gegen die Betrüger und ihre Helfershelfer, mit Nennung des genauen Vorwurfs, der Stellungnahme der Firmen, der Namen der Beteiligten usw.
Das lehnt man in Deutschland ab (Datenschutz). In diesen Ländern gibt es aber auch Datenschutz - trotzdem wird es gemacht. Auf die Frage, warum das dort gemacht wird, antwortete man mir recht erstaunt im Sinne von "man macht das, weil es so in den Regeln steht und die müssen von den Anbietern akzeptiert werden".

Das könnte die BnetzA auch - die gesetzliche Grundlage ist vorhanden.
 

jupp11

Sehr aktiv
AW: Lockanrufe 2010 für Rufnummer 09005590090 , 09005590030

Was das schon recht häufig erwähnte Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbot angeht, kann das natürlich nur ausgesprochen werden, wo Verstöße bekannt sind. Pauschale Verbote für die gesamte Laufzeit der Nummer sind rechtswidrig, weil es ja -zumindest rein theoretisch- sein kann, dass der Anbieter diese Rufnummern zunächst gesetzeskonform eingesetzt hat.
Diesen Nonsens laberte fast wörtlich der Pressesprecher Boll. Warum ein "Unternehmen", das endlos Nummern gebunkert hat, zig davon bereits ausschließlich zu Lockanrufen mißbraucht hat, auf einmal einen "seriösen" Gebrauch davon machen sollte, kann nur der krause Gedankengang eines Wattestäbchenkriegers nachvollziehen. Hat die BNetzA soviel Angst vor denen oder soviel Anteile an den Abzockerunternehmen?

Wieviel Frauen muß ein Sexualstraftäter vergewaltigen, bevor man davon ausgehen kann, dass kein "seriöser" Einsatz des Geschlechtsteil erwartet werden darf?
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: Lockanrufe 2010 für Rufnummer 09005590090 , 09005590030

Schaut mal über den Tellerrand:

In UK verlangt die Regulierungsbehörde inzwischen konkret beschriebene "due diligence" ("sich die Kunden anschauen")

PhonepayPlus : Business : Due Dilligence Obligations

Under the 11th Edition of the PhonepayPlus Code of Practice, network operators are required to perform due diligence checks on service providers before making their network and/or services available to them. Details of these requirements are set out in Section 2.3 of the Code.
(...) ( PhonepayPlus : Business : Phonepayplus Code of Practice - Network Operator Requirements )

For service providers and other parties in the value chain, here are some examples of how you might carry out due diligence:

  • Securing evidence of the existence of a UK bank account for your prospective clients
  • Undertaking Companies House and/or credit reference checks on potential partners
  • Collecting information (such as names, copies of identification, home addresses, etc.) of the company directors
PhonepayPlus’ adjudications database also allows you to search for prior rulings or bars against service providers, information providers or individuals. In addition to PhonepayPlus' adjudications, it is also recommended that checks with other regulators (such as Ofcom and the Advertising Standards Authority) are carried out.


Zu jedem Verfahren der Regulierungsbehörde, unabhängig davon, ob es zu einer Strafe führt, gibt es öffentlich zugängliche Dokumente. Es gibt auch Listen von Anbietern, die gesperrt wurden, u.a. deshalb, weil sie verhängte Strafen nicht bezahlt haben (darunter finden sich auch deutsche Firmen...)

In UK sind übrigens prinzipiell alle Bewerbungen von Mehrwertnummern mit automatischen Ansagen verboten. Gegen die Firmen wurden bereits 2005 Millionenstrafen verhängt, die Obergrenze für Strafen ist dort 250,000 Pfund und solche Strafen werden regelmäßig verhängt. Laut Bundesnetzagentur wurden in anderthalb Jahren gerade mal 30000 Euro an Strafen verhängt (insgesamt!) - weniger als in UK in EINZELFÄLLEN, in denen es zum Teil nur 5 (fünf!) Beschwerden gab.

Die Bundesnetzagentur ist im internationalen Vergleich absolut untätig, unfähig und wenig effektiv und somit eine Schande für die deutsche Politik. Warum das keine Konsequenzen hat? Tja...

Die Gewinnanrufswellen in Deutschland begannen zeitgleich auch in UK, sogar eher etwas später. Trotzdem ist das Thema in UK mittlerweile ERLEDIGT. Es gibt diese Abzocke dort nicht mehr. Warum denn wohl???

Kurth, go home!
 
Oben