Liste mit zweifelhaften Dialer-Nummern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das so weiter geht, sollte der Thread ins OT verschoben werden unter dem Titel
"Orakeleien zu Dialereinwahlen"

j.

viele Trittbrettfahrer (...), die zwar die Dienstleistung genossen haben, aber hinterher schrein, NIEMALS als die Kosten auf der Tel-Rechnung waren.

Solche Leute scheitern spätestens dann, wenn sie die Zahlung verweigern und der Anbieter nachweist, dass alles korrekt gelaufen ist. Letzteres gehört zum ganz normalen Beschwerdemanagement, das jeder Geschäftsmann (oder wer sich dafür hält) beherrschen sollte. Insofern sind Trittbrettfahrer zwar auch für uns ärgerlich, dennoch sollte man so etwas nicht automatisch unterstellen.

Btw.: Wenn ich (unberechtigte) Beschwerden bekommen würde, weil "offensichtlich unerfahrene" Kunden Probleme haben, würde ich mal überlegen, wie ich mein Abrechnungssystem besser, transparenter und idiotensicherer machen kann :wink:

Und außerdem:

Ich denke mal, dass dotshead als "alter Hase" sicher einige gute Beispiele für die 1214 kennt. U.a. gibt es dort (vielleicht) professionelle Hausaufgaben und (möglicherweise) lustige Malvorlagen für Drittklässler. Und das zum extremen Taschengeldtarif von nur 29,95 €/Einwahl.
:gruebel:
Genauuuuu! Das sind die Seiten, deren Betreiber vor rund 3 Wochen noch der Meinung waren, dass es seriös sei, mit Minimalkontrast (dunkelorange auf mittelorange) in Arial 7 (oder war das noch kleiner) darauf hinzuweisen, dass das Angebot nur ab 18 sei und eben zum genannten Preis. Dann plötzlich - etwa ein Anflug von schlechtem Gewissen?? - erschien das etwas deutlicher am unteren Rand.
Dafür würde dann das Download-Fenster entsprechend kastriert. Und auch bei der Installation erfährt der geneigte Drittklässer nix! Erst im allerletzten Schritt zeigt der "Login-Assistent" nocht einmal sein wirkliches Begehr: Muttis Kohle!

Aber das zahlt Mutti gerne! Nur 30 € für Malvorlagen! Das ist ja fast ein Schnäppchen! Sag mal, dotshead, für wie beknackt hältst Du die Leute eigentlich? Sicher sind sie nicht wachsam genug, aber auf keinen Fall so bescheuert, im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte 30 € (zur Verdeutlichung für ganz Konservative: 60 DM !!!) für Malvorlagen rauszuschmeißen, die man für 3 € in Mengen in einem dicken Malbuch bekommt (und nicht noch extra ausdrucken muss). Und wachsam sind die Leute nur deshalb nicht genug, weil sich kein Nicht-Eingeweihter vorstellen kann, dass es Menschen gibt, die so etwas durchziehen!

Ist mir schlecht! :kotz:

@Dino
Ich habe mir natürlich nicht jeden Dialer angeguckt, der die 1214 benutzt sondern nur von der generellen Möglichkeit gesprochen. Die Einwahlzeiten lassen jedenfalls nicht darauf schliessen, dass hier abgezockt wurde. Interpretiere nicht mehr in mein Posting als drinsteht. AFAIK liegen
die Haltezeiten bei minutenbasierten Dialern im Erotiklbereich bei ca. 3 - 5 Minuten. (je nach Schnelligkeit) ;)

Blablabla ... bei solchen Beiträgen habe ich immer das Gefühll, dass die momentane Anti-Dialer-Hysterie viele Trittbrettfahrer auf den Plan ruft, ... blablabla
Bei solchen Beiträgen habe ich immer das Gefühl, dass Leute, die nichts zum Thema wissen, dieses Nichts besser für sich behalten würden.

Pauschale Verunglimpfungen von Betroffenen als "Trittbrettfahrer" ohne begründete Anhaltspunkte sind geschmacklos, speziell in diesem Forum.

Dietmar Vill

dotshead schrieb:

• Da du nicht schreibst. dass es sich um einen Dropcharge-Dialer handelt, gehe ich von einem normalen Dialer aus. Und die Einwahldauer ist mEn normal. Also keine Verbindungen die sich ständig neu aufbauen.

• Man muss wohl zum harten Kern der Dialer-Anbieter gehören um solche Verbindungszeiten

19:17:17 Dauer 00:00:57 090090001100
      19:20:56 Dauer 00:05:18 090090001100
      19:26:25 Dauer 00:01:37 090090001100
      alles an einem Tag.

oder das:
      21:04:04 Dauer 00:03:30 090090001214
      21:11:49 Dauer 00:01:39 090090001100
      21:13:39 Dauer 00:01:04 090090001100
      auch an einem Tag.

als normal und gewollt zu betrachten.

Für alle übrigen Leser dürfte klar sein, dass eine Nutzung im Minutenbereich völliger Nonsens ist und dabei nichts herauskommen kann. Ganz heftig wäre es im Übrigen, wenn es sich doch um einen Dropcharge-Dialer handeln würde, der 30,-- EUR in Rechnung stellen will und das gleich mehrmals kurz hintereinander.

Der Hinweis auf den Erotikbereich ist auch so eine beliebte Formulierung aus der Dialer-Szene, um Dialer-Opfer zahlungswillig zu klopfen. Hier wird mit der Angst der unschuldigen Opfer vor einer "öffentlichen Bloßstellung" gespielt. Gerade bei kleineren Beträgen ist diese Strategie in der Regel leider erfolgreich. Die Leute zahlen um "die Sache vom Tisch zu haben". Insofern ist - falls derartige Einwahlzeiten normal sind - das ein weiteres Indiz dafür, dass im Dialer-Bereich Unregelmäßigkeiten eher die Regel als Ausnahme sind.

mfg

Paul-Merlin

Paul-Merlin schrieb:
Man muss wohl zum harten Kern der Dialer-Anbieter gehören um solche Verbindungszeiten
...
harter Kern wohl nicht , eher Mitläufer und Anbiederer, wer die Postings seit Beginn
(DS-Forum) verfolgt hat , wurde immer wieder mit diesen unerfreulichen Erklärungen und Unterstellungen
angeödet ...

j.

Die einwahlzeiten liessen sich vielleicht etwas besser beurteilen, wenn man wuesste, welcher "content" in diesen zeiten "geflossen" ist.

Fragt man aber nach, fuer welche "leistungen" man bezahlen soll, bekommt man oft genug keine (befriedigende) antwort.

Warum nur ??? 8)

GASTon

Paul-Merlin schrieb:
Man muss wohl zum harten Kern der Dialer-Anbieter gehören um solche Verbindungszeiten

19:17:17 Dauer 00:00:57 090090001100
19:20:56 Dauer 00:05:18 090090001100
19:26:25 Dauer 00:01:37 090090001100
alles an einem Tag.

oder das:
21:04:04 Dauer 00:03:30 090090001214
21:11:49 Dauer 00:01:39 090090001100
21:13:39 Dauer 00:01:04 090090001100
auch an einem Tag.

Für alle übrigen Leser dürfte klar sein, dass eine Nutzung im Minutenbereich völliger Nonsens ist und dabei nichts herauskommen kann. Ganz heftig wäre es im Übrigen, wenn es sich doch um einen Dropcharge-Dialer handeln würde, der 30,-- EUR in Rechnung stellen will und das gleich mehrmals kurz hintereinander.

Der Hinweis auf den Erotikbereich ist auch so eine beliebte Formulierung aus der Dialer-Szene, um Dialer-Opfer zahlungswillig zu klopfen. Hier wird mit der Angst der unschuldigen Opfer vor einer "öffentlichen Bloßstellung" gespielt. Gerade bei kleineren Beträgen ist diese Strategie in der Regel leider erfolgreich. Die Leute zahlen um "die Sache vom Tisch zu haben". Insofern ist - falls derartige Einwahlzeiten normal sind - das ein weiteres Indiz dafür, dass im Dialer-Bereich Unregelmäßigkeiten eher die Regel als Ausnahme sind.

mfg

Paul-Merlin

*lol* Du hast gelesen was ich geschrieben habe oder?*Merkbefreiung rüberschieb*

dotshead schrieb:
ausser Pöbeleien?
wer pöbelt denn hier?
dotshead schrieb:
Paul-Merlin schrieb:

*lol* Du hast gelesen was ich geschrieben habe oder?*Merkbefreiung rüberschieb*
dotshead schrieb:
Herr Vill mal wieder, als Rächer der Enterbten?
Was für ein armseliges Repertoire an Wörtern, man sieht wo jemand sein geistiges Zuhause hat ...

mehr verbale Ausfälle, umso besser, die eigentliche (geistige und finanzielle) Heimat wird dann deutlicher :D

j.

Ups warum erkenne ich in meinen Postings keine verbalen Ausfälle? Langsam herrschen hier wirklich Heise-Zustände.. Jupp hat zwar nüx zu sagen, aber hauptsache man postet. :argue:

Das ist das Problem, wenn man sich lange genug im Heiseforum rumtreibt, verliert man die Maßstäbe.

j.

Nachdem die Eingangsfrage
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit zweifelhaften Dialernummern, bei denen es schon eine Reihe Beschwerden gegeben hat?
längst beantwortet ist und die restlichen 30 Mitteilungen imho keinen weiteren Nutzwert haben (außer für die Popcorn-Industrie), erlaube ich mir, diesen Thread zu schließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben