Lishnot0011/0000

A

Anonymous

Hallöchen!
Kennt jemand von euch diesen DIALER, der äußerst nervend ist, auch durch meine Firewalls gekommen ist, und dessen Schaden bislang noch nicht so bekannt ist (bei mir jedenfalls ;) ) ?
Wie wird man den am besten los (Firewall bringt ja nix ._. und immer wieder selbst löschen ist ja äußerts unsicher und nervenaufreibend, schon wegen dem erforderlichen Neustart)?
Langsam geht's mir nämlich etwas auf die Nerven mit dem Dialer. :cry:
Ich wäre wirklich dankbar für einen guten Rat, oder eine empfehlung eines Windows freundlichen, Free Firewall.
Hab schon ziemlich viel probiert.. YAW, 0190 Warner 4.0 usw.

MfG Godric
 
Gast schrieb:
Kennt jemand von euch diesen DIALER, der äußerst nervend ist, auch durch meine
Firewalls gekommen ist, und dessen Schaden bislang noch nicht so bekannt ist (bei mir jedenfalls ;) ) ?

Wie du selber festgestellt hast , hilft eine Firewall nicht gegen Dialer , was vom Prinzip her auch nicht möglich ist.

Versuch mal Spybot S&D ob es was findet:
http://www.safer-networking.org/

Nicht vergessen , nach den Download und Installation sofort erst mal den Update (aus dem Programm selbst heraus) zu laden
z.Z werden 10225 Signaturen gescannt .

Spybot sucht nicht nur nach Dialern sondern auch nach anderen "unerwünschten" Gästen.
Wundere dich nicht, wieviel Mist auf deinem PC trotz Firewall , YAW usw. ist
tf
 
Damit du dich in zukunft vor Dialer schützt, gibt es bei MS-IE noch eine Option die sich "Eingeschränkte Internetsites" nennt.
Wenn du mal wieder auf einen Dialer stoßen solltest, dann schau mal bei deiner Firewall im Event Log von welcher Domain der Dialer stammt.
Dieße Domain fügst du bei den "Eingeschränkte Internetsites" ein.
Danach ist es zwar noch möglich auf dießer Domain zu surfen, aber Downloads, Java und AktivX kann nicht mehr ausgeführt werden.

Ich mach das inzwischen schon seit über einen Jahr so.
Ich hab inzwischen schon ca. 400 Eingräge gemacht.
Ich finde nur noch selten einen Link wo ein Dialerdownload möglich ist.

Wenn du mir deine E-Mail Adresse zukommen läßt, dann kann ich dir ein *.REG File schicken. Dann sparst du dir viel Zeit und mühe.
Die alt bekannten Dialer kommen dann erst gar nicht mehr auf die Festplatte.
 
Hallo!
Meine Mail Addy ist xxxxxx!
(Deine kann ich als Gast nicht einsehen, also poste ich es einfach)
Vielen Dank für die Antworten!
MfG Godric

[Virenscanner: EMail-Addy gemäß NUB gelöscht ]
 
Zurück
Oben