liquid inc.

A

Anonymous

wer hat bekanntschaft mit liquid inc. aus der usa gemacht
0190062000 komtel, ina germany vorsicht einwahl für
13 sek. 39 euro.hat jemand eine ahnung wo und was ich mir
da für einen dialer eingefangen habe.
wer kann ähnliches berichten.
wo und wie findet man diesen dialer im internet ?.
was wird hier geboten ? habe nix gesehen.ist das ein sex-service?
wer weiss mehr ???????????????????????????????????????????????

Einwahl unter 0190026000

hallo yvonne, habe ebenfalls für eine solche Einwahl Kosten in Höhe von
ca. 48 Euro in Rechnung gestellt bekommen, sofort Widerspruch einge-
legt. Ich weiß auch nicht, wie die Verbindung zustande gekommen ist. In-
haber des Anschlusses ist ein gew. mike.moore usa. INA-Germany bestreitet, daß der Anschluß nicht bewußt angewählt wurde, wie soll´s auch anders sein. Ich recherchiere weiter.

liquid inc. usa

hallo ulli !!!!!
Hast du vielleicht eine ahnug wie die seite hieß auf der du zu dieser zeit warst ,als die verbindung zustande kam.ordner verlauf vielleicht,brauche unbedingt irgendwelche hinweise um den dialer im internet zu finden.habe nämlich keine beweise da ich meine festplatte formatiert habe.nun suche ich die nadel im heuhaufen .
Mir helfen auch mehrere adressen weiter,wenn du nicht genau weist von welcher seite die
Nummer angewählt wurde.nenne mir bitte irgendwas das mir weiterhelfen könnte.weist du eventuell wie der dialer hieß.für irgendwelche hinweise würde ich mich sehr freuen. :holy: :o :evil:
Bitte informiere mich über deine weiteren nachforschungen .mail [email protected] momentan bei mir:habe nicht gezahlt rechnung vom7.12.02 bis heute noch keine mahnung oder irgendwas .ina germany telefonat : ich soll direkt mit liquid inc. usa in verbindung treten.aber ob das einen sinn hat bezweifel ich, können die deutsch ? ina sagt sie hat keine ahnung sie vermieten die nummer nur weiter.Wer mahnt mich wegen der nicht zahlung an ? komtel ina oder die usa firma?Wie lange hat man zeit widerspruch einzulegen?muss ich auch bei der firma über dem grossen teich widerspruch einlegen. Auslandsporto!!!!!!! Per mail ?bei wem hast du widerspruch eingelegt telekom komtel ina oder usa firma?
stopt den wahnsinn!!!!! 0:-) :wink: :o :tröst: :bussi: yvonne :roll: :(

Re: liquid inc. usa

viele Fragen...

Also prinzipiell würde ich bei meinem Netzbetreiber (Telekom) angeben, welche Posten der Rechnung ich nicht bezahle, begründet natürlich.
Um am Ende vor Gericht glaubwürdig zu erscheinen, würde ich auch an die anderen Beteiligten Beschwerden schreiben. Inter*** z.B. hat bei sehr kurzer Einwahl (glaube <50 Sek.) auch schon mal auf Forderungen verzichtet.
Bei der US-Firma würde ich mich zuerst mal per Mail beschweren. Wenn die antworten prima. Mails lassen sich vor Gericht aber leider nur schwer nachweisen, da sie beliebig gefälscht werden können, wenn die Antworten wirkt es natürlich glaubwürdiger, bin aber kein Jurist. Wenn du einen Zeugen hast der bestätigen kann, dass du die Mail geschrieben+abgeschickt hast ist das natürlich gut.

Prinzipiell musst du erst gegen den *gerichtlichen* Mahnbescheid Einspruch einlegen. Tust du dies nicht so erkennst du die Zahlungspflicht rechtlich an. Widersprichst du so muss sich der Kläger entscheiden, ob er das Geld abschreibt oder vor Gericht geht.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass die deutsche Firma das Geld eintreiben wird, die ausländischen Firmen sind zwar im sicheren Ausland, aber von dort aus macht das Geldeintreiben nicht so viel Spaß.
Zumindestens liest man sonst hier im forum, dass Spanische Firmen über deutsche Firmen (die in der 0190-Kette davor ist) das Geld eintreiben.

Gruß
Horst

Ansonsten Grundlektüre:
http://www.dialerschutz.de/home/Geschadigte/geschadigte.html
und
http://www.computerbetrug.de/dialer/schaden.php?p=0|59|
und z.B. Standardschreiben gibt es hier
http://www.dialerundrecht.de/wastun.htm

Tipp

@ yvonne

Verfahrensschritte bei Dialer-Befall

1. Zivilrechtliches Vorgehen

Schreiben an den Provider ( Telekom, Arcor oder wie sie immer heißen).

Guckst Du da nach Muster, guckst Du hier:

http://www.dialerundrecht.de/wastun.htm

Falls Mahnbescheide kommen, Widerspruch einlegen. Nichtstun heißt akzeptieren.

2. Strafrechtliche Schritte

Den Dailer-Betrieber wegen Betrug § 263 StGB anzeigen.

Gegen jeden der das Geld für den Betrüger eintreiben will, egal wer es ist Provider, Clearing-House, Inkasso-Büro oder Rechtsanwälte, die Strafanzeige gegen den Dailer-Betreiber um Geldwäsche § 261 StGB erweitern.

Guckst Du da nach Muster, guckst Du hier:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1207

Im ersten Posting geht’s zum Download.

Den Sachverhalt Eures Falles wahrheitsgemäß - nach bestem Wissen und Gewissen - aufschreiben, Beweise sichern, die braucht Ihr vor allem in zivilrechtlichen Verfahren, im strafrechtlichen wird es die Polizei machen. Sie hat es aber gern, wenn die Beweise schon aufbereitet sind (Dialer und Screenshots auf Diskette, ebenso die Ankündigungs-Mail)

Der Jurist

yvonne schrieb:
wer hat bekanntschaft mit liquid inc. aus der usa gemacht
0190062000 komtel, ina germany vorsicht einwahl für
13 sek. 39 euro.hat jemand eine ahnung wo und was ich mir
da für einen dialer eingefangen habe.
wer kann ähnliches berichten.
wo und wie findet man diesen dialer im internet ?.
was wird hier geboten ? habe nix gesehen.ist das ein sex-service?
wer weiss mehr ???????????????????????????????????????????????
Hallo Yvonne,

ich habe das gleiche Problem. ich bin allerdings bisher auch nicht weitergekommen.

Werner

hallo yvonne,
bisher weiß ich noch nicht, welche Seite für die Einwahl maßgebend ge-
wesen sein soll. Evt. ein sog. Hinweis auf eine angebliche Sicherheits-
lücke im PC. Sobald ich etwas genaueres weiß, melde ich mich wieder.

yvonne und werner,
könnt Ihr sagen, wann diese Verbindung über Euren PC zustande gekommen sein soll (Datum, Uhrzeit, Dauer der Verbindung) In meinem Fall hat die Verbindung genau 2 Minuten und 21 Sekunden gedauert. Die gleiche Zeitdauer auch bei Hank, der dafür berappen soll.

0190062000

hallo! 8)
die verbindung kam zustande:
08.11.02 03.30:46 00:00:13 sek.
nettobetrag 38,97 euro mwst. 16% 6,24 euro = 45,21 euro
aber wofür ??????
:bigcry:
yvonne

Hallo Ulli,

bei mir war es der 24.11. mit 16 sekunden. Ich habe aber im Forum Teltarif.de interessante Beiträge gefunden (siehe unten). Dies ist zwar eine andere Nummer und ein anderer Provider, aber der Dienstleister ist liquid inc. Damit erklärt sich auch, dass keiner der Betroffenen eine Spur auf dem Rechner findet. Die gleiche Masche wie bei Ina läuft über Goodlines und Eurodial.

Gruss
Werner

Goodlines / 0190874382
Hat jemand die URL?

Ich habe den Dialer inzwischen ausfindig gemacht. Es handelt sich um eine besonders hinterhältige .dll/.exe-Kombination, die die bestehende Verbindung unterbricht und sich sofort selbst wieder ins Netz einwählt, dafür aber die 0190-Nummer nimmt. Die DFÜ-Einstellungen bleiben unverändert.

Die .exe-Datei, die sich vom Netz im Hintergrund auf den Rechner lädt, installiert im Windows-Verzeichnis die Datei xdm.dll. Dann unterbricht es die Online-Verbindung, wählt sich in Sekunden neu unter der 0190-Nummer ein (man merkt ggf. nicht einmal eine Unterbrechung der Internet-Verbindung) und löscht sich beim nächsten Windows-Start selbst von der Festplatte.

Inzwischen wird gegen den bekannten Nutznießer der Nummer von der Kripo ermittelt. Nur die Herkunfts-URL ist mir noch unklar. Die bräuchte ich aber für die Ermittlungen der Kripo.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!

liquid.inc

Hallo,
habe ebenfalls 1x20, 1x57 sekunden 019006200 angewählt (nicht wissentlich). 2x 39,99 Euro netto. Post von KomTel (bez. vom Inkassountenehmen der Kom Tel, und Info die Nummer sei vermietet an INA Germany. Der Dialer bei mir hieß x-finder (wohl eine versaute Suchmaschiene). Versuche die Sache ebenfalls zu rekonstruieren. Weiß jemand, woher der Dialer kam?
Was hat das Ganze mit liqid.inc zu tun?
Hab ich da was verpaßt?
Gruß Sim

Liquid/Anygate

Hallo Yvonne,
ich habe auch die Bekanntschaft mit der Fa. Liquid Inc. gemacht. Ich werde aber bereits von den Rechtsanwälten Seiler & Koll. aus Heidelberg gemahnt. Nach diversem Schriftverkehr mit der Telekom und dtms (nexnet) habe ich jetzt auch Bekanntschaft mit der Firma Anygate GmbH aus Meerbusch gemacht. Hast Du, oder andere Leser, auch Erfahrungen mit Anygate? Ich melde mich am Mittwoch wieder im Forum

0190062000 liquid inc., komtel, ina

Hallo suppa :P
Bis jetzt werde ich von niemandem angemahnt.Es handelt sich bei mir um eine Rechnung 0:-)
vom 7.12.02 . Wie lange ist bei dir die Zeitspanne zwischen Rechnung und Mahnung.Gut dann weiss ich ja gleich mit wem ich in Zukunft alles Bekanntschaft machen werde..

Frage an alle: Ich hatte die Komtel-kosten von der Telekomrechnug abgezogen 45 Euro,
bekam dann Mahnung Telekom wegen 10,40 Euro . Telefonisch konnte mir niemand sagen wofür.Es sei hinfällig ich brauche eigentlich nichts zu bezahlen .DENKSTE!!!!!!!!!!!!!!
Habe nicht gezahlt.Dann Mahnstufe 2 wegen der 10,40 euro ,wieder Anruf mehrmals
weiterverbunden bis endlich der 4. Mitarbeiter wusste ,dass diese 10,40 Euro schon an
Komtel gegangen sind da Beträge anderer Anbieter aufgeteilt wurden.Obwohl ich der Telekom telefonisch und schriftlich mitteilte dass ich die Rechnung um den strittigen Betrag kürzen werde.Habe leider schon die 10,40 euro gezahlt .Mahnung stufe 2 Sperre Anschluss usw. hört sich immer schon ganz schön gefährlich an womit die drohen!!!!!!!!!!!!!!
Wenn die Inkassofirma mich dann anmahnt und die 45 euro haben will, ist dass ja zuviel
da ich schon 10,40 Euro gezahlt habe.Wie teile ich denen dass dann glaubwürdig mit?.
Habe ich vorher eine Chance dass Geld von der Telekom wiederzubekommen?Laut Telekom
hätte ich auf der Überweisung vermerken müssen wofür das Geld verwendet werden darf!!!!
Also für welche Anbieter und für welche nicht???Genau wusste die Mitarbeiterin dass aber auch nicht.Woher soll ich dass dann aber wissen ????? Wenn die Mitarbeiter es nicht einmal selbst wissenGerade wenn ich dass erst hinterher erfahre .Wahnsinn !!!Wie gehe ich jetzt weiter vor???? :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :evil: :roll: :cry: :cry:
YVONNE!!!!!

Hallo Yvonne,
hattest Du einen Einzelverbindungsnachweis? Hat nur die Telekom die Rechnung gestellt? Überwiesen o. per Lasteinzug? Kannst Du das nochmal kurz darstellen, ist etwas verwirrend.
Danke Gruß Sim

Hallo Sim :lol: :D :P :holy:

Hatte einen Einzelverbindungsnachweis,nur die Telekom hat Rechnung gestellt.
Meine Telekomrechnungen überweise ich bei der Sparkasse. Lasteinzug mache ich nicht,
schon als reine Vorsichtsmassnahme,damit ich immer erst sehen kann was ich überhaupt alles zahlen soll.Wie gesagt von Komtel und Ina Germany habe ich bis jetzt nur Nachricht über
den Endnutzer der 0190062000 Nummer liquid inc. ,ich solle mich mit dem in Verbindung
setzten (USA) na toll !!! Ich hoffe dass ich die Sache jetzt ein bissel entwirrt habe.Ansonsten
noch mal Fragen wenn noch Unklarheiten sein sollten.
GRUSS YVONNE !!

.Hier noch eine andere Frage: Auf meinem Rechner im Ordner c:\windows\dialer befindet sich Ordner Desktop (mit allem was dort drauf ist).lässt sich natürlich nicht löschen .Hat dass auch was mit einem dialer usw. zu tun und wie kommt der Ordner desktop überhaupt dahin ?Habe ihn nicht da drin gespeichert.Wie kann ich dass wieder umändern?

Yvonne :holy:
:lol:

Muster

@ Yvonne,

Du kannst auch nachträglich die Verwendung festlegen in einem gesonderten Schreiben.

Weiter kannst Du den Betrag von einer späteren Rechnung abziehen. Du mußt dann nur die Aufrechnung erklären.

Mein Beispiel

Deutsche Telekom AG
Kundenniederlassung Berlin
Buchhaltung 14
Fax 08003301021

Betr.: Buchungskonto Aufrechnung von 47,44 € aus Rechnung vom 23. Oktober 2002
Kunden-Nr.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erkläre ich die Aufrechnung in Höhe von 47,44 € aus dem Rückerstattungs-anspruch aus der Rechnung vom 23. Oktober 2002.

Der Vorgang wird bei Ihnen unter ...... geführt

Nun zur Begründung meines Aufrechnungsanspruches.

Ich habe einen Anspruch aus § 812 Abs 1. BGB auf Erstattung weil kein Vertrag mit Ihnen oder einem Anbieter eines Dienstes zustande gekommen ist.
Sie gehen davon aus, dass zwischen Ihnen und mir ein Vertrag zustande gekommen ist. Sie leiten dies aus der Tatsachen, ab, dass meine Rechner über meinen An-schluss mit Ihnen verbunden war. Diese Tatsache ist unbestritten. Dennoch ist mit Ihnen, mit der nexnet, mit der dtms und auch der Interfun GmbH kein Vertrag zu-stande gekommen.

Ich war im Dienst. Beweis im Bestreitensfall: Auszug aus der Zeiterfassung des ......

Meine Frau war einkaufen. Beweis: Kontoauszug meiner Bank vom 13. Oktober 2002 mit Wertstellung vom 10. Oktober 2002 bezüglich Abrechnung vom 8. Oktober 2002 bezahlt mit der Geldkarte. Somit kann die Einwahl nur eines meiner noch nicht ge-schäftsfähigen Kinder vorgenommen haben. Die Einwahl haben weder meine Frau noch ich genehmigt.

Ferner besteht ein Anspruch aus § 823 Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 261 StGB

Gemäß § 261 StGB begeht Geldwä-sche, wer einem Betrüger hilft, die „Beute“ zu behalten. Wer Geldwäsche begeht, haftet gemäß § 823 Abs. 2 BGB. Bei der Staats-anwaltschaft Bonn sind unter dem Aktenzeichen 25 Js 2173/02 Vorermittlungen an-hängig.

Ich gestattet Ihnen ausdrücklich meine ladungsfähige Anschrift an den Dienstean-bieter direkt oder abgeleitet weiterzuleiten, damit dieser sich mit mir direkt ausein-andersetzen kann. Insoweit befreie ich Sie ausdrücklich von Ihren datenschutzrecht-lichen Pflichten.

Mit freundlichen Grüßen

Der Jurist

Zurück
Oben