Linux ist super!

remouter

Frisch registriert
Es gibt immer nur Themen, die mit Problemen mit Linux zu tun haben.
Zeit für ein Thema, das zeigt, wie cool Linux ist.

Allo bei mir läuft alles super und konnte noch nicht klagen. Habe Linux Ubuntu schon ca. 1Jahr lang und will nix mehr anderes haben.
- kurze Startzeit
- populäre Programme laufen (ICQ,Skype,Openoffice,Firefox)
- eine große Programmauswahl
- Programme können sehr leicht installiert und deinstalliert werden
- Durch mehrere Arbeitsflächen kann man viel gleichzeitig machen
- Desktopeffekte sind ein super Extra
 
AW: Linux ist super!

Gehen tut wirklich alles. Manches ist aber doch etwas umständlicher oder ungewohnter zu erreichen, als z.B. unter MacOS oder Windows. Da gibts halt noch Vorurteile.
 
AW: Linux ist super!

Der Klicki-Bunti-User ist nicht gewohnt, auch mal eine Textdatei zur Konfiguration anzufassen. Und damit gehts bei Linux oft schneller als über ein grafisches Programm.
 
AW: Linux ist super!

Ja, das stimmt. Aber es gibt doch iwie für alles was man machen will Software für Linux. Also ich hab noch nie eine Textdatei zur Konfiguration angefasst (weiß gar nicht wie das geht) und kann trotzdem alles machen, was ich will.
 
AW: Linux ist super!

Gestern war bekannt geworden, dass ein Virus die rund 1000 Windows-PCs im Verwaltungsnetzwerk des australischen Stromversorgers befallen hatte.
In derartig sensiblen Bereichen wie Prozessteuerung, Controlling und
Überwachung Windows einzusetzen, ist schon mehr als grob fährlässig.
Das ist vorsätzliche Dummheit.
 
Zurück
Oben