Link.exe

A

Anonymous

Hallo Leute

habe windows 98 drauf. Heute bekam ich die Meldung von meinem Norton das Link. exe auf irgenteine Art auf das Internet zugreifen will.

Die link.exe liegt bei mir direkt unter C und hat eine Größe von 11 kb.

Merkwürdig ist nur das unter Eigenschaften als Erstelldatum das heutige Datum steht sowie letzter Zugriffund aber sonst keine Informationen verfügbar sind. Das da als Erstelldatum heute steht- bedeutet das, das diese heute erstellt wurde- bzw. modifiziert?

was hat es damit auf sich?

Gruß Michael
 
ok da keiner antwortet anders gefragt. wer hat windows 98 drauf und unter : C selbige Link.exe mit 11kb? was steht bei dir unter Eigenschaften?

Will ja nur wissen ob Link.exe bestandteil von windows 98 ist, und warum bei mir ein neues Datum steht- oder ob die exe von aussen zugeführt wurde?
 
Gut was nun? Welche Schritte muss ich einleiten? Kann ich ohne Bedenken online gehen oder können evt Kosten entstehen? Wie ist diese Exe zu isolieren? Diese hat sich installiert obwohl! ich unter Explorer Sicherheitseinstellungen Acive x Elemente und Sripting etc. deaktiviert hatte. Das ging alles ohne Hinweis? Hat Norton geschlafen?

Was ist ein Loader?

Als sich das Ding istalliert hat, hatte ich auch gleich drei neue Webseiten in meinen Favouriten. -Sexseiten amerikanisch. Diese habe ich gelöscht.
 
Also habe es jetzt einfach manuell gelöscht und den Papierkorb geleert und einen Neustar gemacht. Die Link.exe ist weg. Evt. hat sich das Thema damit erledigt? Habe das Teil auf Diskette. Würde mich mal interessieren was das war-oder ist? Norton ist bei mir geupdatet er ist darauf aber nicht angeschlagen. Wie kann ich mehr über diese Exe erfahren?
 
@Fragender

Obwohl ich Deine "link.exe" bisher nicht erhalten habe, gehe ich dann mal davon aus, dass hier eine CoolWebSearch-Variante versucht hat, sich auf Deinem Rechner zu installieren. Die "link.exe" versucht(e), die "olehelp.exe" nachzuladen und über die Registry die "olehelp.exe" bei jedem Systemstart mit auszuführen. Da "Norton" den Verbindungsversuch merkte, ist die CWS-Installation glücklicherweise an diesem Punkt gescheitert.
 
virenscanner schrieb:
@Fragender

Obwohl ich Deine "link.exe" bisher nicht erhalten habe, gehe ich dann mal davon aus, dass hier eine CoolWebSearch-Variante versucht hat, sich auf Deinem Rechner zu installieren. Die "link.exe" versucht(e), die "olehelp.exe" nachzuladen und über die Registry die "olehelp.exe" bei jedem Systemstart mit auszuführen. Da "Norton" den Verbindungsversuch merkte, ist die CWS-Installation glücklicherweise an diesem Punkt gescheitert.

Klingt interessant. Hm also die ole hepl.exe konnte ich problemlos löschen - mit rechte Maustaste. Habe ich auch auf Diskette.

Ich habe nicht viel Ahnung, was kann ich tun um ganz sicher zu gehen das mein Rechner jetzt sauber ist ? ( Bitte nicht das Wort Formatieren! benutzen ;))

Wenn du willst schicke ich Dir beides auf die von Dir genannte Mail. Bin bei gmx einfach von diskette hochladen?
 
Da die CWS-Installation bereits in der ersten Phase scheiterte (da "link.exe" die "olehelp.exe" nicht laden konnte), besteht hier imho keinerlei Grund zu "Panik". Es ist (sozusagen) nichts passiert.

Vermutlich benutzt Du den InternetExplorer als Browser. Es wäre "zu überlegen", einem anderen Browser (z.B. Mozilla) einzusetzen.
 
Bin in der Registrierung mal auf suchen gegangen, und habe link.exe eingegeben. Habe nun ein paar Einträge unter einen Ordner der da heisst Doc Find Spec MRU. Hier stehen "Link.exe" und " Link" und "Rexec.exe" und "Rexec" und "tcl" und "" und "verbindungen"und "tcl/tk" usw. hmm was nun ist die Link.exe doch drauf?
 
virenscanner schrieb:
Da die CWS-Installation bereits in der ersten Phase scheiterte (da "link.exe" die "olehelp.exe" nicht laden konnte), besteht hier imho keinerlei Grund zu "Panik". Es ist (sozusagen) nichts passiert.

Vermutlich benutzt Du den InternetExplorer als Browser. Es wäre "zu überlegen", einem anderen Browser (z.B. Mozilla) einzusetzen.

Ja benutze eine alte Version I.E. Kenne Mozilla nicht. wenn das Vorteile hat informiere ich mich mal.
Was wäre gewesen wenn sich das Zeug installiert hätte? Wozu dienen diese Exe Dateien?

Haben die Einträge in der registreirung nichts zu sagen?

Meine Panik ist vorbei ;)
 
In "diesem Ordner" befinden sich die letzten Suchabfragen, die Du so eiingegeben hast.
Ausserdem wird die "link.exe" eh nicht in der Registry eingetragen, sondern (im Falle der erfolgreichen CWS-Installation) die "olehelp.exe".
Also... Kein Grund zur Panik.;)
 
Zurück
Oben