Auf Thema antworten

HFM

und da hab ich auch so eine kleine Rechnung bekommen.

Ich weiß zwar, das ich zum angegebenen Zeitpunkt online war, ich habe auch die "Umwahl" bemerkt. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung, wie das bewerkstelligt wurde.

Ich habe mich schon lange über Dialer informiert und bin somit ein Mensch der immer, wirklich immer, auf "abbrechen" klickt.

Ich habe beobachtet, das mir nicht geläufige, möglicherweise Javaartige Fenster, von einer Website geöffnet wurden, die dann scheinbar tatsächlich diesen HFM-Dialer automatisch installierten.

Bisher dachte ich immer so etwas sei nicht möglich, zumindest nicht, ohne das man irgendwo mal auf OK klickte.

Entweder Vollblödheit meinerseits, oder eine wirklich gefährliche Variante, da es dagegen kaum einen Schutz gibt außer einem beherzten Tritt auf den Steckdosenleistenschalter (ca. 0.5 Sek Vorwarnzeit)...

ich denke schon, das ich verdammt viel Internetahnung habe, konnte jedes Schlagloch ohne Probleme umgehen. Aber sowas habe ich noch nicht erlebt...

Meinungen? Infos?

Wah!

Nunja, ich habe da noch ein kleines Problem:

Ich wohne (jaja, trotz Volljährigkeit) bei meinen Eltern. Also steht auf der Rechnung nicht mein Name, sondern der meines Vaters.

Was soll ich auf den Musterbrief der Verbraucherzentrale schreiben?

Auf jeden Fall danke für all diese Informationen, als Student wäre das echt ne Summe.

Zurück
Oben