Auf Thema antworten

HAS und DWML

Hallo Leute,

ich hatte bereits im Februar die Ehre mit einer Rechnung der Firma "HAS"

beglückt zu werden und hatte mich damals schon an diesem Forum beteiligt.

Ich hatte damals auch Widerspruch eingelegt und diesen Dialer auf Diskette gesichert, bevor ich ihn dann vom PC verbannt habe.

Anzeige bei der Polizei hatte ich auch erstattet.

Vor kurzem war dann die Polizei bei mir, hat mich zu der ganzen Sache befragt und die Diskette mitgenommen.

Gestern habe ich eine 1.Mahnung, diesmal aber von der Firma "Digital Web Media Limited" (die Kundennummer und das Datum waren identisch mit der von HAS).

Das kuriose an der Mahnung war, daß sie am 22.04. erstellt wurde, das Datum des Poststempels war der 29.04., erhalten habe ich die Mahnung am 30.04. und zu zahlen hätte ich bis zum 02.05.

Die haben es ja wirklich eilig, an das Geld der Leute zu kommen. Da wird nicht einmal einkalkuliert, daß der 1. Mai ein Feiertag und der 02.Mai diesmal ein Sonntag ist.

Ich werde nun gegen die Firma "DWML" nicht noch einmal in Widerspruch gehen, sonst kann ich mir bald meine eigene Sekretärin zulegen, sondern ich werde diese Mahnung ebenfalls der Polizei zukommen lassen.

Übrigens hatte mir die Polizei gesagt, daß leider viele der Betroffenen diesen Dialer vom PC löschen, ohne ihn vorher auf Diskette zu sichern und demzufolge dann ein Beweismittel fehlt.

Zurück
Oben