Lastschrift!?

AW: Lastschrift!?

Nixda schrieb:
Eine unberechtigte Abbuchung im Lastschriftverfahren kann ohne weiteres die Bank schädigen, was dann einen Betrug zum Nachteil der Bank darstellen kann.

...das ist aber ein völlig anderes Gebiet, als jenes, um das es hier geht.
 
AW: Lastschrift!?

Nixda schrieb:
Unregistriert schrieb:
Unregistriert schrieb:
Das Abbuchen ohne Genehmigung ist natürlich eine Straftat

Was denn für eine?

Kommt auf den genauen Sachverhalt an. Je nach dem kann man schon mal über einen Betrug nachdenken.

Alles klar. Was ist, wenn es eine Lastschrift ohne Einzugsermächtigung ist (gibt es wirklich). Lange Rede kurzer Sinn der Lastschrift widersprechen. Kommt es öfters vor, dann kann man drüber nachdenken Anzeige zu erstatten.
 
AW: Lastschrift!?

Alles klar. Was ist, wenn es eine Lastschrift ohne Einzugsermächtigung ist (gibt es wirklich). Lange Rede kurzer Sinn der Lastschrift widersprechen. Kommt es öfters vor, dann kann man drüber nachdenken Anzeige zu erstatten.

Blöd ausgedrückt, ich weiss.
 
AW: Lastschrift!?

Unregistriert schrieb:
Was ist, wenn es eine Lastschrift ohne Einzugsermächtigung ist.
Passiert vor allem im automatisierten Verfahren, z. B. bei Internetbuchungen ohne Unterschrift. Einige Unternehmen setzen beim Widerspruch das Verfahren nicht aus sondern deren Buchungsmaschinerie versucht es immer wieder mal - könnte ja sein, das nur das Konto vorübergehend nicht gedeckt war.
Bei meiner Bank ist es sogar möglich, einzelne Abbuchungskonten für weitere Versuche sperren zu lassen, so was wie eine Blacklist. So komfortabel bietet das aber nicht jede Bank an.

Zum Thema Anzeige kann ich nur sagen: ist möglich aber nicht unbedingt tauglich. Die Klärung ziviler Buchungsläufe ist nicht Aufgabe der Strafverfolger.
 
AW: Lastschrift!?

Hallo weis jemand , wie man der Telecom ,das Abuchen abgewöhnt?
Der Vertrag mit der Telecom ist seit März gekündigt, die Einzugsermächtigung
ist widerrufen.
Doch die Telecom bucht weiterhin verschiede Beträge ab.
Ich habe die Beträge jeweils zurückbuchen lassen, nur es ist
ärgerlich,wenn die Telecom immer wieder in mein Konto greift.
Gruß
Frank
 
AW: Lastschrift!?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass nur gekündigt wurde aber dem von Seiten der T-Com noch nicht entsprochen ist bzw. der Vertrag noch läuft?
 
AW: Lastschrift!?

Sind das noch offene Beträge aus der Vertragslaufzeit? Das ist normal, vor allem bei Beträgen anderer Unternehmen, die über das Netz der DTAG zu Stande gekommen waren.
 
AW: Lastschrift!?

Sind das noch offene Beträge aus der Vertragslaufzeit? Das ist normal, vor allem bei Beträgen anderer Unternehmen, die über das Netz der DTAG zu Stande gekommen waren.


Nein es sind keine Forderungen von anderen.
Es sind aber unterschiedliche Beträge ,die Telecom abbucht.
Ich habe vor ,den Geschäftsführer der Telecom, wegen
unerlaubter Abbuchungen ( Bankbetrug) bei der Staatsanwaltschaft
anzuzeigen. Ist das eine Möglichkeit, die Sache zu beenden?
Gruß
Frank
 
AW: Lastschrift!?

Deine Aussagen sind alle wenig nachvollziehbar (schwammig).
Ich würde die Rechnung erstmal von jemand prüfen lassen, der was davon versteht.
 
AW: Lastschrift!?

Ich habe vor ,den Geschäftsführer der Telecom, wegen unerlaubter Abbuchungen ( Bankbetrug) bei der Staatsanwaltschaft anzuzeigen. Ist das eine Möglichkeit, die Sache zu beenden?
Nein und Unsinn obendrein. Glaubst du wirklich, dass die Polizei in Bonn den Herrn Geschäftsführer (ähm Vorstandsvorsitzenden einer AG) mit Millionen Kunden vorladen und zur Sache vernehmen wird und der dann auch noch kommt? So eine blödsinnige Anzeige hat nicht einmal Außenwirkung auf das Buchungsverhalten des Unternehmens. Wenn du der Meinung bist, dass alles richtig so ist, dann buche fröhlich weiter zurück - irgendwann kommt mal ein Schreiben der DTAG an dich, weil es auffällt und ein Ansprechpartner wird den Dialog mit dir suchen. Im Zweifelsfall ist das dann aber auch schon deren Inkasso.
 
Zurück
Oben