Kündigung Handyvertrag bei Talkline

AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Hallo,
ich habe am 06.03.09 meine Simkarte zurückgeschickt an folgende Adresse:
debitel
Niederlassung Elmshorn
Talklineplatz 1
25337 Elmshorn.
Am 07.03.09 war der Brief, welcher per Einschreiben verwschickt wurde (2,15 EURO) wieder bei mir. Da ich leider keine Papierrechnung habe was auch von Talkline versaut wurde, kann ich nun nicht ersehen was mir vom Konto abgezogen wird. Ich bin seit dem 01.03.09 nicht mehr bei Takline und habe auch meine alte handynummer nicht mehr. Telefonisch ist Talkline nur für 14 CENT pro Minute zu erreichen, was die nächste Sauerei ist. TALKLINE kann ich niemanden empfehlen.
mfg. MAX
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Ich bezahle jeden Monat meine Rechnungen , und bekomme wochen später Mahnungen ohne berechtigung , da ich die Sim seid 8 Monaten nicht mehr Nutze , kann ich nicht verstehen warum da ständig neue kosten entstehen .
Leider läuft der Vertrag erst nächstes Jahr aus und ich habe schon soviel bezahlt!
Kann man nicht trotzdem kündigen.
Ich finde das solch eine sauerei von dieser unseriösen Firma !
Bitte um Rat !!!!

Gruß Kim
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Ich bezahle jeden Monat meine Rechnungen , und bekomme wochen später Mahnungen ohne berechtigung , da ich die Sim seid 8 Monaten nicht mehr Nutze , kann ich nicht verstehen warum da ständig neue kosten entstehen .
Leider läuft der Vertrag erst nächstes Jahr aus und ich habe schon soviel bezahlt!
Kann man nicht trotzdem kündigen.
Ich finde das solch eine sauerei von dieser unseriösen Firma !
Bitte um Rat !!!!

Gruß Kim


Du hasts erfasst: "Vertrag" heißt Bindung, selbst wenn Du die Leistung nicht nutzt! Evtl gibts eine Kulanzregelung, d.h., dass Du evtl nicht die volle Grundgebühr zahlen musst, sondern nur eine Art Abschlagszahlung, die evtl auch als Abschlussrechnung bzw. "Einmalzahlung" bei Dir eintrudeln könnte.

Sofern die Kosten überall aufgeschlüsselt sind, wie schon den vorigen Links zu entnehmen, solltest Du Dich besser vorher informieren, bevor Fehler passieren. Merke: Hotline Mitarbeiter erzählen einem auch nicht immer das gleiche, es werden gerne auch Halbtags -Studenten für solche Jobs eingestellt (ist zumindest in meiner Firma der Fall ;) )

Gut, das mit den Mahnungen is scho komisch, musst Du Dich halt durchfragen, per Mail bzw. Kontaktformular habe ich auch immer eine zufriedenstellende Antwort bekommen.
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Den [.........] Talkline kannst in die Tonne treten. Kann viele Sachen die hier bereits gesagt worden sind nur bestätigen.

Kündigungen mögen die gar nicht. Komischerweise geht bei denen immer soviel Post verloren, das der Briefkasten für Kündigungen wohl eine direkte Verbindung zum Reisswolf hat.

Wenn man ein wenig google´t, kommt man eigentlich nur noch zu dem schluss das die hinter schloss und riegel gehören oder denen ein wenig körperkontakt fehlt.

Die SIM-Karte einzubehalten hat sich leider zu einem richtigen übel gemausert.

Warum wollen sie die zurück? Ganz einfach! Dort sind jede menge Daten gespeichert. Wo sich nämlich wer, wann aufgehalten hat. Bzw. von wo nach wo telefoniert worden ist. Stasimethoden sind IN.

Im übrigen stand in den früheren AGB der Talkline, wie auch bei anderen Handyanbietern drin, das die Karte in den Besitz des Kunden nach Auslauf des vertrages übergeht. Dann änderte man diese mit einem winzigkleinen vermerk in der rechnung, wo man eine hotlinenummer anrufen musste, damit die änderung der agb einen nicht betrifft und man das behalten durfte was einem vertraglich zugesichert wurde.

usw.

Mir sicherte man damals auf deren eigener Homepage zu, das man bei Vertragsabschluss 600 Frei-SMS bekommen würde ..... die ich bis zum heutigen Tag nicht erhielt, anrufen bei deren service eh nichts brachte ausser zusätzliche kosten. Heute wird sogar geleugnet das es das jemals gab.
Wenn noch über das damalige werbeangebot bescheid weiss, wäre ich sehr erfreut davon zu hören. Weil bei der hinzunahme von zeugen, eine strafanzeige bei der polizei wegen betrugs wesentlich höhere gewichtung bekommen dürfte und man solchem [] einfach das handwerk legen muss.

zumindest dürfen sie sich jetzt nicht mehr hinter anonymen nummern verstecken, was vorher zu reichlich Telefonbelästigung führte.

mfg
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Ich bin auch von talkline abgezokt mit Gebühren von 1 Mahnung 68 € pro Karte
Meine Empfehlung Finger We, denn wir als Verbraucher haben schlechte Position gegenüber AGB´s von solsche Anbieter.
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

HAllo Ertsmal,

habe auch einen Talkline Vertrag gehabt.
Vertrag wurde rechtzeitig gekündigt und die Einzugsermächtigung widerrufen. Habe auch eine Kündigungsbestätigung erhalten. Und nun kommt es:
Talkline hat weiterhin abgebucht. Die Rücklastschriften immer wieder angemahn und mit Inkasso und Spere gedroht. (Guter Witz, war ja nicht mehr bei denen)
Erst nachdem ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet habe, konnte diesere nach 3xmaligem Schreiben Talkline ruhig stellen. Die Kosten für den Rechtsanwalt werde ich jetzt aber wohl einklagen müssen. Begründung Tlkline: Uns liegt nichts vor!

Ich kann nur empfehlen: Finger weg von Talkline.
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Wenn Einschreiben dann Einwurfeinschreiben.

Der Empfänger kann es nicht verweigern und es ist günstiger.
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Hallo Leute,
bin neu hier und hab mal ne Frage. Meine Frau ist seit März 2003 bei Talkline. Ende Juni 2009 haben wir den Vertrag gekündigt.
Heute kam die Kündigungsbestätigung. Allerdings schreiben die, dass die Kündigung erst am 31.03.2011 wirksam wird. Ist das rechtlich i.O. Ich dachte immer, die Laufzeit verlängert sich um 1 Jahr. Hier bin ich aber bei 18 Monaten. Hat damit schon mal jemand Erfahrung gehabt?
Über Eure Hilfe, Meinung würde ich mich freuen.
Grüßle :cry:
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Du hättest 4 Wochen vor dem 31.3.2009 kündigen müssen.
Die haben jetzt die Kündigung zum 31.3.2010 angenommen,
1 Jahr zum 31.03.2011

Scheint korrekt.
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Aber Talkline schreibt in ihrer AGB:
12.2 Die Parteien können das Vertragsverhältnis unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von
drei Monaten zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit kündigen.
Folglich wäre doch am 31.03.2010 Vertragsende.
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Nee, haut auch nicht hin. Mehr als 1 Jahr Verlängerung geht nicht (§309 Ziffer 9 BGB).
Deine Frau wird aber doch nicht seit 2003 den gleichen Tarif oder dasselbe Händy haben? Wenn solche Tarifänderungen oder "Geschenke"erfolgen ist das ein neuer Vertrag mit neuer Erstlaufzeit von zwei Jahren..
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Aber Talkline schreibt in ihrer AGB:
12.2 Die Parteien können das Vertragsverhältnis unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von
drei Monaten zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit kündigen.
Folglich wäre doch am 31.03.2010 Vertragsende.

Dann muss ich mich korrigieren, du hättest drei Monate (nicht vier Wochen)
vor dem 31.3.2009 kündigen müssen, um am 31.3.2010 rauszukommen.

Das hast du versäumt.
Also 31.3.2011
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Dann muss ich mich korrigieren, du hättest drei Monate (nicht vier Wochen)
vor dem 31.3.2009 kündigen müssen, um am 31.3.2010 rauszukommen.

Das hast du versäumt.
Also 31.3.2011
Stimmt nicht.
du hättest drei Monate (nicht vier Wochen)
vor dem 31.3.2009 kündigen müssen, um am 31.3.2009 rauszukommen.
Zum 31.03.09 war zu spät, also Verlängerung um 1 Jahr:31.03.2010
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Meine Frau hat im September 2006 ein neues Handy bekommen mit Vertragsverlängerung um 24 Monate.
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Hallo Leute ,
Ich hab auch einen Vertrag bei Talkline ich weiß nicht recht wie ich die Kündigung angehen soll , ich möchte nichts falsch machen also kann mir jemand sagen wie ich die Kündigung
am besten Schrieben soll ?

Liebe Grüße Jessy.
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Hallo, mit Schrecken lese ich gerade die Methoden von Talkline. Ich bin auch Kunde und möchte meinen Vertrag kündigen. Das erstemal habe ich bereits per mail (Einschreiben)gekündigt- keine Antwort - Kündigungsschreiben wurde nicht abgeholt! Mein Vertrag endet -glücklicherweise- im Febr. 2009. So habe ich noch Zeit, verschiedene Kündigungsschreiben loszuschicken. Auch den Hinweis mit SIM-Karte (dass sie wieder zurück gesandt werden muss) hatte ich nicht gelesen - dem unregistrierten Gast vom 15.06.2008 herzlichen Dank!!! Wo finde ich jetzt die Preisliste? Nur, um zu sehen, was ich evtl. zurückbekomme? Ich melde mich wieder, sobald ich von Talkline höre.
Bis dahin seid alle herzlich gegrüßt!!!

Also ich bin auch Talkline-Kunde und habe mir bei der Vertragsunterzeichnung die Vertrags- & Geschäftsbedingungen VORHER durchgelesen. Demnach kann man(n) den Elmshornern hier nicht Methode, sondern dem Kunden in diesem wie auch in dem Fall mit der nicht eingehaltenen Kündingsfrist nur die eigene Naivität unterstellen. Methode hat einfach nur das Unterjubeln von neuen Verträgen, um eine Vorzeitige Vertragsverlängerung zu erwirken (neuer Laufzeitvertrag). Andererseits sind 24 Monate Laufzeit auch keine "Falle", sondern schlicht eine Möglichkeit des Unternehmens, das teure Handy zu refinanzieren. Durchaus legitim, wenn man bedenkt, dass man ein 300 Euro Gerät (oder teurer) für nur einen Euro überlassen bekommt.

Also Leute, lest euch die Vertragsmodalitäten VOR der Unterschrift durch, bevor ihr Betrug oder ähnliches Unterstellt. Der Schuss kann nämlich auch nach hinten losgehen.

Meine Kündigung bekommt Talkline übrigens fristgerecht VOR ablauf der Kündigungsfrist. Und das auch nur, weil mir deren ewige Anrufe wegen der ach-so-tollen neuen Angebote, Partnerkarten oder sonstiges, trotz Unterlassungsbitte gehörig auf den NErv gehen. Da wird "Kundenservice" kontraproduktiv angewendet.
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Ich bedanke mich für die Information zum Thema Kündigung und zum Geschäftsgebahren von Talkline. Die Firma hat ja auch wirtschaftliche Problen, wie im Internet zu lesen ist.

Mein Thema sind die Option, die einem untergejubelt werden. Anfangs noch kostenlos gehen diese nach 3 Monaten in kostenpflichte Optionen über. Im Vertrag oder im Angebot steht davon nicht. Steht irgendwo auf eine der Seiten, die eigentlich nicht direkt zum Vertrag gehören. Auch günstige Basispreise, die sich später durch rechnerische Weise aus Grundpreis und einem Rabatt ergeben, der nach 24 Monaten wegfällt, sind im Angbot nicht klar erkennbar.
Ich würde gerne hierüber Erfahrungen sammeln. Meinen Vertrag werde ich auf jeden Fall fristgerecht kündigen.
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Der BGH hat Talkline die Erhebung einer Deaktivierungsgebühr sogar verboten:
teltarif.de News: BGH: Deaktivierungsgebühren für Mobilfunkanschlüsse rechtswidrig

Seitdem nennt man das ganze einfach "Gegenwert der Karte" (die bei Erwerb "nicht in das Eigentum des Käufers" übergeht) und bei Rückgabe der Karte "zurückerstattet wird".
Dummdreiste Augenwischerei !!!

In meinen Augen sind das [.......] - ich zahl die 8 EUR und gut - Talkline und ihre ganzen Tochterunternehmen können mich mal kreuzweise am...

Das hab ich in 10 Jahren t-mobile noch nicht erlebt, was talkline hier meiner Frau bietet.
 
Zurück
Oben