Kostenfalle bunte-grusskarten.de

AW: Kostenfalle bunte-grusskarten.de

Hallo zusammen, auch mein Vater ist leider auf diese Seite hereingefallen.
Hat sich aber zum Glück an mich gewendet und auf meinen Rat hin nicht gezahlt. Ich habe sehr viel recherchiert und folgendes über diese [ edit] Masche herausgefunden:

- der Vertrag ist definitiv rechtlich unwirksam, man wird weder auf die Kosten (ganz unten im Kleingedruckten - in der letzten Zeile) noch auf sein Widerrufsrecht aufmerksam gemacht

- um dennoch sicherzugehen, kann man zu jeder Zeit einen Widerspruch senden. Ein Musterschreiben hierzu findet man beispielsweise hier:http://www.vz-berlin.de/UNIQ126745988022100/link511791A.html

- der Ablauf der Masche ist wie folgt:

1) Rechnungsschreiben nach Ablauf der Widerspruchsfrist per E-Mail
2) Mahnschreiben ohne Zusatzkosten per E-Mail
3) Mahnschreiben mit 5 Euro Aufschlag per E-Mail
4) Inkassoschreiben per E-Mail (Kosten dann bei über 100 Euro)
5) Inkassoschreiben per Post
6) NEU: gerichtlicher Mahnbescheid per Post (ca. 200 Euro) - darf als einziger nicht ignoriert werden, dazu später mehr

- es werden alle Briefe und E-Mails, egal ob durch eigenen Anwalt oder selbst verfasst und verschickt, durch die [ edit] ignoriert, sie werden nicht einmal gelesen

- die [ edit] setzen einfach auf die Einschüchterung und vertrauen auf die Statistik, die das ganze rentabel macht, selbst ein online erstellter Mahnbescheid, der 23 Euro kostet, rentiert sich für die [ edit] , wenn knapp über 10 % der Leute bezahlen, mit einer solchen Seite gehen über 20000 Euro täglich auf das Konto der [ edit] ein, bei diesen Einnahmen ist es für die [ edit] sehr leicht einen Anwalt oder eine Anwältin zu finden, die die Inkassoschreiben aufsetzen, das ein Jahr oder länger mitmachen und dann für immer ausgesorgt haben

- man kann getrost die Drohkulisse von 1-5 ignorieren, vielleicht zur Sicherheit o.g. Musterschreiben zwecks Widerspruchs per E-Mail schicken, aber Punkt 6 darf man auf keinen Fall ignorieren. Hierbei muss man binnen von 14 Tagen Widerspruch einlegen. Einfach Widerspruch auf dem Mahnbescheid ankreuzen, unterschreiben und zurücksenden. Erst dann hat man für immer Ruhe. Der Ball liegt dann nämlich auf der Seite der [ edit] und die müssten nun vor Gericht ziehen, was sie aufgrund des offensichtlichen [ edit ]natürlich nie machen. Einen gerichtlichen Mahnbescheid kann neuerdings online übrigens jeder ausfüllen, sie werden nie auf Rechtmäßigkeit geprüft.

Ich hoffe euch geholfen zu haben. Gruß Komet

Einen gerichtlichen Mahnbescheid kann neuerdings online übrigens jeder ausfüllen, sie werden nie auf Rechtmäßigkeit geprüft.
Das Drohkasperle gerichtlicher Mahnbescheid aus Nutzlosbranchenkreisen ist so selten wie ein
Schneesturm in der Sahara
Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Ansonsten halten wir hier von Briefreundschaften gar nichts:
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Das Drohkasperle gerichtlicher Mahnbescheid aus Nutzlosbranchenkreisen ist so selten wie ein
Schneesturm in der Sahara
Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Ich habe ja auch mit NEU unter Punkt 6 darauf higewiesen, dass die [ edit] masche eine neue Qualität erreicht hat, denn neuerdings werden sehr wohl im Zusammenhang mit der Firma Go Web Ltd gerichtliche Mahnbescheide verschickt.

Kannst du dafür Belege präsentieren? Uns ist bisher noch keiner zu Gesicht gekommen.

Nicht direkt in Verbindung mit diesem Unternehmen, aber dem Vorgänger davon (Online Content Ltd.):

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=JJWOWaPMDLY"]YouTube- ZDF WISO - Gerichtliche Mahnbescheide von Internetabzocker[/ame]

News, Tipps und Infos gegen Abzocke: Anwältin Katja Günther beantragt gerichtliche Mahnbescheide - Nicht einschüchtern lassen, aber fristgerecht widersprechen

Und selbst wenn. Ein Kreuz, ein Gang zum Postamt und der Spuk ist vorbei.

Das habe ich doch geschrieben. Es geht doch nur darum, darauf hinzweisen, dass die Einschüchterungstaktik bis zum gerichtlichen Mahnbescheid reicht und dass man in diesem Fall aber definitiv reagieren muss.

Nicht direkt in Verbindung mit diesem Unternehmen, aber dem Vorgänger davon (Online Content Ltd.):

Der Beitrag ist alter Schnee von gestern. Der angekündigte Mahnbescheidstsunami der
Katja Günther hat nie stattgefunden. Laut Aussagen von Mitarbeitern von Verbraucherzentralen
hat man "einige" zu Gesicht bekommen, was immer das heißen mag.

Von Go web ist bisher absolut nichts bekannt. Dass und wie reagiert werden muß, wenn dieses höchst
unwahrscheinliche Ereignis stattfindet, wird einige tausendmal im Forum geschrieben und
schon seit 2003 in den Grundsatzbeiträgen/Infos beschrieben/erklärt :

>> http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html

>> Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Das Rad muß nicht ständig neu erfunden werden. Ein Link auf die Infos genügt.

PS: es gibt noch mehr Infos zu dem Thema: einfach mal stöbern und lesen:

>> http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/

>> http://forum.computerbetrug.de/info...en-rechnung-mahnung-mahnbescheid-inkasso.html

>> http://forum.computerbetrug.de/info...ne-abos-vertragsfallen-versteckte-kosten.html

:roll: Hallo zusammen,ich bin leider reingefallen und habe die 59,00 Euro bezahlt.Ich habe dann zig Schreiben geschickt,daß ich zum nächstmöglichen Termin den Vertrag kündigen möchte,aber seitdem keine Antwort mehr erhalten.Was soll ich nun am besten tun,denn ich habe keine Lust nochmal eine Rechnung von denen zu erhalten.Kann mir jemand sagen,wie ich vorgehen soll?
Vielen Dank Pferdemaus:unzufrieden:

Wer anonyme Kläffer füttert, darf sich nicht wundern, wenn er wiederholt belästigt wird.

Leider.

Hi,

bei mir sind 2 Mahnungen über das Email Postfach gekommen. Ich sollte mich dort angemeldet haben und soll jetzt nach der letzten Mahnung über 64 Euro zahlen.
Dabei bin ich gar kein Kunde bei denen und habe nie eine Rechnung erhalten.
Ich lese auch grundsätzlich alles durch was Geld kostet.
Dann kommt bestimmt als nächstes ein Brief vom Inkasso Verwalter?
Oder wie läuft das ab?
Wie habt Ihr Euch verhalten?
Gruß Franky

Wie ist eigentlich Deine Sache ausgegangen? Ich war leider so blöd und hab bezahlt.Jetzt bin ich ständig auf der Suche wo ich meine Kündigung hinschicken kann,kann dies aber nirgens finden.Lt.AGB gilt dieser Vertrag ein Jahr.Nun meine Frage,weißt Du was ich tun muß,um nicht im neuen Jahr nochmal abgezockt zu werden.Danke für Deine Antwort im voraus.
gruß Pferdemaus

Du musst nur die, im Vergleich mit anderen Freds hier, wenige Beiträge lesen.

Ich habe am 29.12.09 eine "letzte Mahnung "per Post über 64,95 Euro von Bunte Grußkarten erhalten, und fiel aus allen Wolken, weil ich vorher weder eine Rechnung per email noch per Post erhalten hatte und mir auch keiner Schuld bewußt war, diese Dienste je in Anspruch genommen zu haben.
Habe dann ein Standarttext von der Verbraucherzentrale Baden- Württemberg ausgefüllt und per Einschreiben mit Rückantwort an die GO web Ltd. geschickt. Tatsächlich kam der Antwortschein zurück, aber auf die im Schreiben verfasste Bitte um Bestätigung des angebl, Vertrages warte ich noch heute.
Dafür erhielt ich heute vom Inkassogericht Berlin Die Aufforderung, insgesamt 110,27 Euro ( incl. vorgerichtl. Inkassogebühren und vorgerichtl Inkassoauslagen ) zu bezahlen.
Ich denke nicht daran, diesen Herrschaften den Gefallen zu tun, habe aber trotzdem ein mulmiges Gefühl dabei- was kann jetzt noch passieren?

Dafür erhielt ich heute vom Inkassogericht Berlin Die Aufforderung, insgesamt 110,27 Euro ( incl. vorgerichtl. Inkassogebühren und vorgerichtl Inkassoauslagen ) zu bezahlen.
... habe aber trotzdem ein mulmiges Gefühl dabei- was kann jetzt noch passieren?
Ein echter gerichtlicher Mahnbescheid so wie er hier beschrieben und erklärt wird?
"Inkassogericht" gibt es nicht. Wenn es wirklich einer wäre, hieße es Mahngericht.

Klicken und lesen >> http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html

was zu tun steht hier >> Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten:

und etwas Hintergrundinfo >> Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit:

"Inkassogericht" gibt es nicht. Wenn es wirklich einer wäre, hieße es Mahngericht.
Es ist bestimmt die DZ Deutsche Zentralinkasso GmbH Berlin gemeint.
vorgerichtl. Inkassogebühren und vorgerichtl Inkassoauslagen
:-D
Vorgerichtliche Kosten des päpstlichen Femegerichtes wurden nicht gefordert? Und auch keine Fegefeuer-Auslagen? :scherzkeks:
Ein hundsgewöhnlicher Inkassobutzen ohne jegliche Sonderrechte, dessen Cheffe auch so seine kleinen Problemchen haben dürfte. :wink:

Wer nicht zahlt, kann seine Kohle behalten.

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Richtig ist: Deutsche Zentral Inkasso GmbH, durch das Kammergericht Berlin zugelassenes Inkassounternehmen.

Zurück
Oben