Kostenfalle bunte-grusskarten.de

OliRetz

Frisch registriert
Hi,

die Artikel bzgl. Reaktion auf Mahungen und Inkassoschreiben habe ich gelesen. Auch die sonstigen Hintergrundinformationen.

Eine konkrete Frage dazu:

Wenn man auf einer solchen Webseite sich registriert, dann die Zugangsdaten per Mail bekommt und dort ist im Anhang ein Dokument mit den AGBs dabei - gilt dann das trotzdem?
Wir waren auf der Webseite von bunte-grusskarten.de und haben uns dort registriert. Dann kam ein Mail mit den Zugangsdaten und dort war eben dieser Anhang (RTF-Dokument). Da stand dann auch irgendwo die Betrag von 60€. Nach 14 Tagen kam dann ein Mail, dass man von der Widerspruchsfrist nicht gebraucht gemacht hätte und jetzt den Betrag auf Konto x überweisen möchte.

Ist dadurch ein Vertrag zu stande gekommen oder gilt hier auch diese arglistige Täuschung, weil das nirgends irgendwo zu erkennen war, eben nur im Kleingedruckten der AGB´s?
Bisher haben wir weder reagiert noch gezahlt.

Danke für ein kurzes Feedback.
Oli

AW: Kostenfalle bunte-grusskarten.de

weil das nirgends irgendwo zu erkennen war, eben nur im Kleingedruckten der AGB
Preisangaben haben nach einhelliger Meinung der Gerichte unmittelbar erkennbar zu sein
und nicht irgendwo versteckt tief in den AGB oder sonstwo.
Im Supermarkt stehen die Preise auch am Regal unmittelbar bei den Waren und nicht unten im Vorratskeller
Bisher haben wir weder reagiert noch gezahlt.
weise Entscheidung.
Auch bei dieser Nutzlosseite gelten dieselben Empfehlungen wie bei allen anderen aus dieser Branche.
http://forum.computerbetrug.de/allg...de-neu-softwaresammler-de-124.html#post282559

wie die heißen ist ziemlich egal, alle in einen Sack und...

Bunte-Grusskarten.de, Go Web Ltd.

Hallo an alle die hin und wieder Grusskarten verschicken!

Meine Freundin hat angeblich eine Grusskarten-Abo bei Bunte-grusskarten.de gebucht.
Da sie ziemlich häufig e-Cards oder allgemeine Grusskarten verschickt, ist sie sich 1000%ig sicher KEIN Abo bestellt zu haben.:scherzkeks:

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Seite oder mit Go Web Ltd.:wall:

wir sind für jede Antwort oder Tipp dankbar.

Grüße und Dank an alle

Diese Art von Webseiten ist sattsam bekannt. Es gibt etliche Varianten solcher Abzockfallen, die aber im Ergebnis alle nur auf dasselbe hinauslaufen: es soll mittles böser Mahnungen Geld wegen eines nicht bestehenden, angeblichen kostenpflichtigen "Vertrags" erpresst werden.

Lies einfach mal nur die Artikel, die ganz oben auf dieser Seite verlinkt sind.

:cry:

ist diese fa.vieleicht [ edit] stuttgart
auch inhaber der inkasso Fa.ontecma
auch kompetenz-fachverlag abnehmen und ernährung
alles ominoese firmen-und derselbe besitzer.
lesen sie mal Easy-Homspace-ontecma/Abzocker alles die
gleiche Firma ,geben auf frage anrufe einschreiben..
keine antworten.Sie ignorieren alles.

Mit freunlichem Gruß roalinde

Hallo, zu dem Thema kann ich auch einiges sagen...
Ich habe mich bei Bunte Grusskarten im Juni d.J. angemeldet, habe den Service allerdings nie in Anspruch genommen, weil mir die ganze Sache auf einmal ziemlich dubios vorkam. Allerdings hatte ich bis dahin schon meine e-Mail Adresse und Postanschrift mitgeteilt...
Ein paar Wochen später bekam ich dann die Mitteilung, dass ich von meinem Widerrufsrecht keinen Gebrauch gemacht hätte und mir wurde anliegend die Rechnung in Höhe von rd. 59,00 EUR mitübersandt. Den Hinweis mit dem Widerruf habe ich bloß nirgendwo gelesen. Jetzt habe ich das Glück, dass ich bei einem Rechtsanwalt arbeite, der dann die Firma GO WEB Ltd. entsprechend anschrieb. Inzwischen habe ich drei weitere Mahnungen, zwei per e-Mail, eine per Post erhalten. Das Schreiben meines Chefs hat sie wohl wenig beeindruckt. Trotzdem hat er heute nochmal ein gepfeffertes Schreiben losgelassen, auch mit Androhung strafrechtlicher Schritte.
Mal sehen, was weiter passiert...

Hallo Massimo,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, würde mich freuen weitere Ergebnisse zu erfahren.

Mit vielem Dank im Voraus
singlemalt

Gern geschehen. Man ist ja froh, dass man nicht allein so "dusselig" war, auf so einen Blödsinn reinzufallen.
Mich würde ja noch interessieren, wie weit die das ganze Spiel treiben. Hat irgendjemand schon einen Mahnbescheid erhalten oder scheuen die die Gerichtskosten, die dabei entstehen?

. Hat irgendjemand schon einen Mahnbescheid erhalten
Gerichtliche Mahnbescheide sind in der Nutzlosbranche sehr selten.
.oder scheuen die die Gerichtskosten, die dabei entstehen?
Kostet 23€ die als Vorschuss gezahlt werden müssen. Das rentiert sich nicht
Bei Widerspruch müßten sie klagen, um das wieder rauszuholen und das ist dann
noch viel seltener, wobei sie bisher auch noch immer den kürzeren gezogen haben.

Nur Drohmüll verschicken ist rentabler. Ca +10% zahlen aus Angst oder Unwissenheit

das reicht für die Ferraris

Hallo,

ich bin neu registriert hier, weben obigen Thema.

Ich habe zwar keinen Mahnbescheid erhalten, aber dennoch eine saftige
Rechnung über € 59,95.

Diese Adresse "Go Web LTD." kam mir komisch vor, weil ich damit nie was zu tun hatte.

In einem anderen Forum bin ich jetzt auf ein Musterschreiben der Verbraucherzentrale aufmerksam geworden.

Muss ich überhaupt reagieren?

Das Porto für das Einschreiben kostet mich ja auch Geld, obwohl ich von dem "Verein" gar nichts will?!

Muss ich überhaupt reagieren?

Nein.

Das Porto für das Einschreiben kostet mich ja auch Geld, obwohl ich von dem "Verein" gar nichts will?!

Eben, das ist rausgeschmissenes Geld das man besser für sinnvolle Dinge ausgeben sollte. Ich möchte wetten, dass ein Grossteil der eingeschriebenen Musterbriefe ungeöffnet in der Rundablage landet. Solche Briefchen interessieren unsere seriösen Geschäftsleute überhaupt nicht.

Eniac

Hi Eniac,

Danke für Deine Antwort.

Tja, da ist der Montagmorgen auch gleich in der "Rundablage" wenn man morgens zum Frühstück gleich so eine Rechnung präsentiert bekommt, sozusagen auf nüchternen Magen.

Habe mich entschieden, die Finger still zu halten, und erstmal abzuwarten.
Wahrscheinlich wird auch nichts nachkommen, denke ich.

(In Zukunft weiß ich eine handgeschriebene Grußkarte zu schätzen.)

Schön, dass es noch seriöse Seiten im Internet gibt.

Danke nochmal und hab' einen schönen Tag!

Bine

Habe mich entschieden, die Finger still zu halten, und erstmal abzuwarten.

Gut so.

Wahrscheinlich wird auch nichts nachkommen, denke ich.

Nachkommen werden noch einige Droh- und Bettelbriefe vom Betreiber und seiner Helfershelfer (Inkasso, Anwalt). Die muss man aber nicht ernst nehmen.

Kalletaler-Dreieck.de - Das "Kalletaler Dreieck": Formulierungshilfe zum Geldeintreiben - Eine Satire - Startseite

Eniac

Hallo, ich bin seit heute neu hier, wegen dieser blöden Angelegenheit.habe per E-mail erst eine Rechnung bekommen, danach eine Mahnung, und jetzt eine schriftliche letzte Mahnung. Ich habe auch beschlossen, mich da weiter nicht drum zu kümmern und schon gar nicht zu bezahlen. Denn ich wüßte nicht, je mit diesem Verein etwas zutun gehabt haben.
gisiecko:-p

Hallo Gisiecko,

habe das gleiche Problem. Kurz vor Weihnachten noch schnell ein paar e-Karts versenden und schon war es passiert.
Bin auf das Abo erst mit der 1. Zahlungsaufforderung aufmerksam geworden. Habe die Seite von "bunte Grußkarten" dann nochmals aufgerufen und da stand das Abo mit 59.95 in den untersten Zeilen, eine Widerufsbelehrung war nicht dabei. Die AGB's hatte ich beim Anmelden nicht mit der erforderlichen Sorgfalt gelesen.
Mittlerweile habe ich eine Mahnung bekommen und weiss nicht so recht was ich machen soll. Unsicher bin ich, weil das Abo und die Kosten bei Aufmerksamer Lesart ersichtlich bin. Moralisch fühle ich mich getäuscht nur die rechtliche Lage ist mir nicht ganz klar.

Vielleicht antwortet mal Einer der Erfahrungen mit "Bunte Grußkarten.de" hat und wie sich die Angelegenheit weiter Entwickelt und über welchen Zeitraum es geht bis wieder Ruhe herrscht.

mfG Laguiole

Lies mal das Posting zwei vor deinem. Die Fragen sind seit über vier Jahren immer
wieder dieselben und deswegen sind auch die Antworten immer wieder dieselben

Hallo, mach es einfache so wie ich, gar nicht mehr drum kümmern. und schon gar nicht bezahlen, hab ich auch nicht gemacht, und habe auch n
ichts mehr gehört. abwarten, was kommt.....
Liebe Grüße gisiecko

Zurück
Oben