Hallo, hier meine Story mit:
Druckerzubehoer.de
Betrüger !? Betrug !?
Am 15.11.2013 bestellte ich bei Druckerzubehoer.de mehrere Druckerpatronen, wie auch schon 3 – 4 x mal zuvor – per Bankeinzug !!!
Der Button „Bankeinzug“ war eine von mehreren Möglichkeiten. Diesen Button markierte ich also, bekam eine Bestätigung usw. usw..
Kurze Zeit später kam Hermes mit den bestellten Artikeln. Einen Tag später bekam ich die „ERSTE MAHNUNG !“ Mit dem Hinweis:
Zitat:
Sie haben am 11.11.2013 13:56:52 in unserem Onlineshop
www.druckerzubehoer.de Ware bestellt und der Zahlung per LASTSCHRIFT zugestimmt.
Leider hat Ihre Bank unsere Lastschrift von Ihrem angegebenen Konto nicht ausgeführt.
Durch die Rücklastschrift besteht nun auf Ihrem Kundenkonto ein Rückstand von 39,70 Euro.
Dieser setzt sich wie folgt zusammen:
Rechnung xxxxxxxxxxx 35,70 Euro
Bearbeitungsgebühren
1. Mahnung 4,00 Euro
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Kontostand weist genügend Guthaben aus, um den Rechnungsbetrag zu begleichen. Außerdem habe ich seit sofort scheinbar auch keinen Zugriff mehr auf Ihre Webseite. da bisher das Abbuchungsverfahren - soweit ich mich erinnere - immer funktioniert hat ( xxxxxbank, in xxxxx Kunde seit 25 Jahren ), verstehe ich diese Ungereimtheiten leider nicht. Desweiteren empfinde ich es eine Frechheit, auf eine Mahnung die lt. meiner Bank dort noch nicht einmal angezeigt wird - also auch nichts angefordert wurde - 4 Euro zu erheben.
ich überweise Ihnen, jetzt sofort den Rechnungsbetrag von 35,70 Euro, - aus Ihrem Kundenkreis dürfen Sie mich dann bitte umgehend löschen.
Kurze zeit später bekam ich eine Lesebestätigung und noch ein kleines Weilchen länger dann folgende Email:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,
heute konnte ich die von Ihnen angewiesene Gutschrift in dem laufenden Inkassoverfahren verbuchen.
Bedauerlicherweise sind durch die Rücklastschrift unserem Hause weitere Kosten entstanden.
Überweisen Sie bitte den offenen Gesamtbetrag iHv 4,00 Euro an folgende Bankverbindung:
Kontonummer: 108594000
Bankleitzahl: 49092650
Kreditinstitut: Volksbank Lübbecker Land eG
Kontoinhaber: Druckerzubehoer.de
Verwendungszweck: xxxxxxx
Achten Sie bei der Überweisung bitte unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks!
Sobald der Betrag hier eingegangen ist wird Ihr Kundenzugang, der durch den Rückstand automatisch gesperrt wurde, wieder freigegeben und Sie erhalten eine entsprechende Bestätigung per Mail zugesandt.
Mit freundlichen Grüßen
Nach telefonischer Rücksprache mit dem Hauseigenem Inkassodienst ??? ,
Bla, bla,bla.....
hatte ich endgültig die Schn... voll, bin zur Polizei – leider ist dies aber noch kein Betrug, gab man mir dort als Auskunft, könne aber wiederkommen wenn ein Mahnverfahren eingeleitet wird. Was ich sicherlich auch in Anspruch nehmen werde.
Auf dem Rückweg von der Polizei erhielt ich wieder eine Email:
….leider konnte das Lastschriftverfahren auf Ihrem Konto nicht durchgeführt werden, da das von Ihnen angegebene Geldinstitut diese mit der Begründung "KONTO-NR. FALSCH" an uns zurückgegeben hat.
Ich habe nur gar keine NEUE Kontonummer eingegeben und einen solchen Zahlendreher von 2689 auf 2638, bekommt auch mein gestresstes Hirn nicht zu Wege. - Wie gesagt ich habe nur den Button „Bankeinzug“ betätigt, keine Bankverbindung angegeben.
Der Rest sieht dann so aus:
Durch die Eingabe einer falschen oder fehlerhaften Bankverbindung kann ein reibungsloser Ablauf nicht gewährleistet werden. Aus diesem Grunde stellen wir Ihnen die Mahn- und Bankgebühr für die Rücklastschrift gemäß unseren AGB in Rechnung.
Leider ist es uns aus datenschutzrechtlichen und liefertechnischen Gründen nicht möglich, nach Abschluss des Bestellvorganges die von Ihnen fehlerhaft eingegebenen Daten zu korrigieren.
Bitte bedenken Sie auch, dass wir Sie bitten Ihre Bankverbindung bei jeder Bestellung erneut einzugeben, da der Server die Daten automatisch an unsere Bank übermittelt. Durch diesen automatisierten Prozess können wir unsere günstigen Preise realisieren.
Überweisen Sie bitte den offenen Gesamtbetrag iHv 4,00 Euro an folgende Bankverbindung:
Kontonummer: 108594000
Bankleitzahl: 49092650
Kreditinstitut: Volksbank Lübbecker Land eG
Kontoinhaber: Druckerzubehoer.de
Verwendungszweck: p0032851578
Achten Sie bitte bei der Überweisung auf die genaue Angabe des Verwendungszwecks!
Eine Zahlung, die nicht den o. g. Verwendungszweck beinhaltet, kann der Forderung nicht zugeordnet werden. Bedenken Sie bitte, dass die dadurch entstehenden Kosten zu Ihren Lasten gehen.
Der Betrag setzt sich wie folgt zusammen:
=================================================
Rechnung p0032851578 35,70 Euro
1. Mahnung 4,00 Euro
Gutschrift/Teilzahlung -35,70 Euro
=================================================
Saldo 4,00 Euro
So hält man keine Kunden, mich seid Ihr los.
Mahnbescheid Ahoi ! Ich warte.....