Kann mir jemand sagen zu wem diese Nummer gehört?

AW: Kann mir jemand sagen zu wem diese Nummer gehört?

war vielleicht bei euch jemand von felicitas da? Denn seitdem klingelt es auch bei mir, aber es ist nie jemand dran, vermute das feklctas die nummer weitergegeben hat! Was meint ihr?
 
AW: Kann mir jemand sagen zu wem diese Nummer gehört?

Also, ich hab das nun getan - bin rangegangen. Bislang habe ich das immer weggedrückt bzw.bin nicht ran in der Hoffnung, dass sie irgendwann aufgeben, was aber leider nicht der Fall warö. Bin also ran, die Dame hat ihre Begrüßungsleier runtergerappelt und ich hab sie angefahren, sie sollten endlich aufhören, mich zu nerven und wenn sie es noch mal wagen würden, würde sich mein Anwalt melden. Es kam nur "Okay, auf Wiedersehen" und seitdem ist es vorbei :) Endlich!!!
 
AW: Kann mir jemand sagen zu wem diese Nummer gehört?

Kam ins googlen, nachdem die besagte Leipziger Nummer mich ebenfalls schon mehrmals genervt hat (gestern und heute wieder) und wurde so auf dieses Forum aufmerksam.

Da die angerufene Nummer (eine unserer drei ISDN-Nummern) ausschließlich meinem Arbeitgeber bekannt ist, und der sie niemals weitergeben würde, gehe ich davon aus, daß da ein Computerprogramm wahllos irgendwelche Nummern wählt. Kinder hab ich auch keine! ;)
 
Marktforschungsdialer: Berufsverband adm-ev.de führt Sperrliste.

...gehe ich davon aus, daß da ein Computerprogramm wahllos irgendwelche Nummern wählt.

Genau.

Allerdings ist es in diesem Fall eine ganz normale ordentliche Marktforschungsfirma.
Also kurz mal zurückrufen.
Dann bittet man kurz und knapp um Eintrag der eigenen Nummer(n) in die Sperrliste.
Die ist nicht nur von der Leipziger Firma, sondern eine bundesweite Liste vom Berufsverband (Arbeitsgemeinschaft der Marktforschungsunternehmen): Startseite
Dort kann man auch ganz vorsorglich alle seine Nummern auf die Sperrlisten setzen lassen. Die Sperrliste ist ohne Personenbezug, es wird nur die Nummer aufgenommen.
Kontakt zum adm aus dem Impressum der Webseite:
ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.
Langer Weg 18
60489 Frankfurt am Main
Tel: 069 / 978 431 36
Fax: 069 / 978 431 37
E-Mail: [email protected]
Habe da angerufen. Man kann mündlich oder schriftlich seine Nummern in die Sperrlisten aufnehmen lassen. Auch per eMail.

Damit bekommt man von keinem der im ADM versammelten deutschen Marktforschungsunternehmen mehr Anrufe.

Was mich (bzw. die meisten) stört, ist, dass die automatische Anwahl mit Überhang arbeitet und man erst angerufen und dann kalt mit "hat aufgelegt" abgespeist wird, und das habe ich den Leipzigern auch so gesagt. Da ist die Nähe zu Telefonterror einfach nicht zu übersehen. Der entsprechende Abteilungsleiter meinte, dass das eigentlich selten vorkommen sollte. (Widerspricht meiner Erfahrung, aber ich habe zu wenig Statistik...) Er kümmert sich darum, ob deren Dialer auch statt auflegen ein bisschen höflicher die Überschüsse wieder los werden könnte, also mit Ansage unter Hinweis auf Identität und Zweck der Firma, meinetwegen Umfrage-Einladung und vor allem auf die Sperrmöglichkeit. Wahrscheinlich aber eine Frage der Höhe der Kosten, die das im Callcenter erzeugen würde.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß!

Andi

---------- Artikel hinzugefügt um 12:47:07 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 12:39:29 ----------

Bislang habe ich das immer weggedrückt bzw.bin nicht ran in der Hoffnung, dass sie irgendwann aufgeben, was aber leider nicht der Fall war. ...

Hallo!

Laut dem Bundesverband ADM gibt es wohl eine Oberzahl von 5 Anrufversuchen. Ich interpretiere das aber so: mit Mensch-zu-Mensch-Gespräch, pro Firma... Und da muss dann jedesmal die Frage kommen: darf ich sie zu einem passenderen Zeitpunkt nochmal anrufen.

Die Dialer-Versuche zählen da wohl aber nicht. (Die Denke ist wohl, wenn keiner abhebt hätte es auch keinen genervt, naja.)

Schwierig. Keiner will Zeit für die Fragen opfern, aber alle möglichen Leute benutzen die Marktforschungsunternehmen als Glaskugel, mit großen Hoffnungen. Seien es Firmen oder Regierungen oder Forscher...

Sehr karrikaturwürdig.

Gruß!

Andi
 
AW: Quelle der Nummer: random?

Hallo!
Die Erfahrung zeigt, dass die wildesten Nummern angewählt werden, da ist Papa Zufall am Werk.
Gruß!
Andi
 
AW: Kann mir jemand sagen zu wem diese Nummer gehört?

Guten Abend!

uns ruft auch die nummer aus österreich an.
wir haben zwar kinder aber bei uns ging es mit der kündigung des handyvertrages los.
Gruß
Familie SW.SW.
 
Hallo zusammen, das ist die Telefonnummer vom Institut für Marktforschung Leipzig, Markt 10. Institut für Marktforschung Ich bekomme von denen immer Anrufe seitdem ich dort am Markt mal eine Umfrage zu Joghurtprodukten mitgemacht habe. Vielleicht seid ihr auf diese Weise auch bei denen in die Kartei gerutscht. LG, Maria

Ich meinte jetzt die Telefonnummer: 0341-9950255
 
Wenn man eine Fritz-Box hat, da einfach Nummer sperren.....vielleicht eine Möglichkeit.
Ich bekomme ständig Anrufe von
0180574881015
und es ist keiner dran,die habe ich jetzt auch gesperrt.
 
Zurück
Oben