Kann das Spam sein oder...?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fampy

Frisch registriert
#1
Hallo,

ich habe dieses Forum ganz bewusst gesucht, da ich ein Problem bezüglich Emails habe.

Kann es sein, dass in einem Gesendet Ordner eines Email Faches (Handy) Nachrichten sind, also von einer anderen Person und von meiner Email klar darauf geantwortet wurde? Oder kann sowas auch Spam sein?

Vielen dank vorab!

Liebe Grüße
Fampy
 

Fampy

Frisch registriert
#5
Ich denke ich sollte vllt doch mehr Details geben.
Es geht nicht um meinen Email Account. Sondern um den meines Freundes. Ich weiß, man schnüffelt nicht rum. Es wurde mir aber erlaubt.
Also tat ich es, ich bin nicht stolz darauf.
Ich habe ihn darauf angesprochen, auf diese Emails.
Dann wurde mir aufgetischt, dass es Spam sei.
Und ich dachte, bevor ich jetzt total ausflippe, informiere ich mich darüber! Und nun bin ich hier :).
 

Fampy

Frisch registriert
#7
Entschuldigung. Liegt vermutlich daran weil ich selbst verwirrt bin.
Wie in meinem letzten Beitrag geschrieben, es geht um den Account von meinem Freund. In dessen ich im Gesendet Ordner Mails von einer Person gefunden habe auf die er scheinbar geantwortet hat. Spreche ich ihn darauf an, sagt er aber es sei Spam. Aber Spam ist ja nicht im Gesendet Ordner.
Da ich diesbezüglich jedoch nicht viel Ahnung habe kann er mir ja erzählen was er will. Deshalb wende ich mich an euch.
 

Hippo

Moderator
Mitarbeiter
#8
Also ...
Ich konstatiere:
a) Du bist eifersüchtig wie Sau
b) Du hast Deinen Freund solange genervt bis er Dir sein Handy hingeschmissen hat und gesagt hat "Dann filz es halt"
c) Du hast genau das getan und was gefunden was Du nicht blickst
d) Du bist mit seinen Antworten nicht zufrieden weil Du sie auch nicht blickst
e) Du willst jetzt von uns was wissen auf drei Brocken die Du uns ohne technische Hintergrundinfohingeworfen hast
f) Du bist immer noch eifersüchtig
g) Entweder er hat eine reine Weste weil er Dir das Handy sonst nicht gegeben hätte oder er ist so blöd kompromittierendes Material zu speichern
h) Du solltest mal Deine Beziehung überdenken

Um Deine Frage zuverlässig beantworten zu können würde man noch so Kleinigkeiten wie z.B. den Mailheader benötigen ...
 

Fampy

Frisch registriert
#9
So in "etwa" war es.
Mit Mailheader meinst du die Kopfzeile, den Betreff?
Wie gesagt, würde ich mich mit Technik genau auskennen würde ich nicht fragen. Deshalb entschuldige, dass ich nicht alles weiß.
Und ja, ich bin genau dann eifersüchtig wenn man mir Grund dafür gibt.
 

Hippo

Moderator
Mitarbeiter
#10
Ne, DAS hier ist ein Mailheader

Return-Path: [email protected]
Received: from mx-out.facebook.com ([66.220.155.172]) by
mx.emig.kundenserver.de (mxeue102) with ESMTPS (Nemesis) id
0MOTwb-1XtqMk0Y6P-005pG5 for <[email protected]>; Wed, 12 Nov 2014 20:35:59
+0100
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/simple; d=facebookmail.com;
s=s1024-2013-q3; t=1415820957;
bh=ldAbVA1WvQACqBgNrRY7/xuJ6NDssu02HcMAXTXjRCA=;
h=Date:To:From:Subject:MIME-Version:Content-Type;
b=HtqTvHgxhzPsndXq54duj2f5G4S52CcwPPKeS5V9fwpDdBTsqXxFFxAwvqGWkpNe+
tMZXZyp00DlzTAWMlmmj9lDSfTwlW9pN1L9OfJHHxDEAZLtVU+OK9+JmyC+91nR43u
PUjJFnel2hNaANctP2ggHAzz8XxnXn2Z5Ig67/LM=
Received: from facebook.com (f4XmJue2SM1bOXY59CwCHNuhOAHzcN/DGF7Xu/taN6mArxCtE4YGTRgCEW5g463F 10.158.104.45)
by facebook.com with Thrift id 200f37dc6aa311e4b1e00002c95496d2-603f13a0;
Wed, 12 Nov 2014 11:35:57 -0800
X-Facebook: from 2401:db00:3010:605b:face:0:4f:0 ([MTI3LjAuMC4x])
by www.facebook.com with HTTP (ZuckMail);
Date: Wed, 12 Nov 2014 11:35:57 -0800
To: Peter Berberich <[email protected]>
From: "Facebook" <[email protected]>
Reply-to: "Antworte, um einen Kommentar zu hinterlassen" <[email protected]eply.facebook.com>
Subject: xxx hat ihren Status ebenfalls kommentiert.
X-Priority: 3
X-Mailer: ZuckMail [version 1.00]
Errors-To: [email protected]
X-Facebook-Notify: feed_comment_reply; mailid=acdb3caG53297b96G6436a2aG37Gb42c
List-Unsubscribe: <https://www.facebook.com/o.php?k=AS3dMMU1USnCQxC6&u=1395227542&mid=acdb3caG53297b96G6436a2aG37Gb42c>
In-Reply-To: <comm-736138083106850>
References: <comm-736138083106850>
X-FACEBOOK-PRIORITY: 0
X-Auto-Response-Suppress: All
Message-ID: <[email protected]>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="b1_6c3703d0cc47eb51f84b58adf75f4b65"
Envelope-To: <[email protected]>
X-UI-Filterresults: notjunk:1;V01:K0:MpuJ7iwnXUc=:k5U0JSdX0oxCiCckrakj4PVdC8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==
 

Hippo

Moderator
Mitarbeiter
#14
2 Möglichkeiten (und ne kleine)

a) Er geht fremd - dann schieß Du ihn in den Wind
b) Er geht nicht fremd und Du hast Verfolgungswahn sollte er Dich in den Wind schießen nach der Aktion
c) kleine Chance - ihr klärt das im Gespräch, am besten mit einem Mediator
 

Fampy

Frisch registriert
#15
Danke Hippo.
Ich wusste es im Grunde. Ich weiß auch, dass dies kein Forum für solche Gespräche ist, aber ihr hättet ja sicher gefragt ob nichts im Gesendet Ordner ist usw.
Deshalb habe ich diese Angaben nachträglich gemacht.
Und danke nochmals, denn eigtl spielt es keine Rolle ob ich es hier genau bestätigt bekomme, dass es eben kein Spam war. Und vermutlich geht es auch gar nicht, so etwas nachzuweisen.
Danke!
 

Fampy

Frisch registriert
#17
Ja das glaube ich. Aber mal im Ernst, solch einen "Spam" wie er sagt, habe ich noch nie gesehen. Da bekommt man vllt irgendwelche Links oder sonstiges, aber es wird dann nicht hin und her geschrieben. Und schon gar nicht im Gesendet Ordner.
 

Fampy

Frisch registriert
#19
Klar kann man Mails verschieben. Aber weshalb sollte man soetwas tun?
Und vor allem wenn es Spam wäre wieso sollten dann Mails von ihr, leider nicht mehr vorhanden gewesen weil Eingang gelöscht, und Mails von ihm im Gesendet Ordner, im Anhang von ihr das Geschriebene, sein? Es war ja nicht nur eine!

Was könnte ich dir/euch noch bringen, dass man es nachweisen kann?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben