Reducal
Forenveteran
Bei Betrug? Mit Sicherheit nicht!Europäischen Verbraucherschutz .... Glaubt ihr die können was ausrichten?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Betrug? Mit Sicherheit nicht!Europäischen Verbraucherschutz .... Glaubt ihr die können was ausrichten?
Vermutlich kann man nicht viel tun... Aber wenn Du willst, melde Dich hier an und schicke mir alle Infos, die Du hast, per PN.
Wie wurde denn bezahlt? Nachrichtenaustausch auf welchem Wege? War es ein englischer Anbieter oder nur ein englisch sprechender Anbieter?
Was hier zu diesem Thema steht, hilft nicht viel weiter. Aber vielleicht gibt es noch mehr Betroffene. Daher meine Bitte um mehr Infos.
Darüber passiert auch nicht zwangsläufig was.bin auch geschädigt , hatte einen Blitz bestellt , der nicht ankam.
Habe Anzeige erstattet in der Hoffnung das die Schadenssumme dadurch vielleicht über 5000 € steigt und es zu einer Strafverfolgung in GB kommt. darunter passiert nichts !!
Schreib diese bitte per PN an aka-aka und Reducal und mich.. Nach meinen "Ermittlungen" stellte ich aber fest dass die vermeintlichen Besitzer in Chiev sitzen...
schick mir bitte die andere Bankverbindung per PN. Wo genau wurde in UK Strafanzeige gestellt? (ggf ebenfalls PN)Hallo,
ich habe mich umgehört und habe einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis festgestellt. Dieser ging über die selbe Adresse, aber eine andere Kontonummer! Mein Bekannter hat schon vor einiger Zeit Anzeige erstattet und vor kurzem auch in England. Nach meinen "Ermittlungen" stellte ich aber fest dass die vermeintlichen Besitzer in Chiev sitzen. Wir versuchen uns an die Polizei dort zu wendenm was allerdings schwierig wird.
falls jmd irgendwo etwas hört über Analysen zu den Mailadressen, bitte melden. Oder falls jmd irgendwo von einem liest, der Mails von denen bekommen hat: Ich suche Angaben zu diesen Mails. Also solche Leute hierher schicken.Die Homepage und die Postfächer von Easycameras
So ist es! Der Lauf ist abgeschlossen, die Kontaktdaten werden geändert - die Karawane zieht weiter! Mit der Londoner Polizei dürfte das kaum etwas zu tun haben als eher der Strategie der Halunken.Die Homepage und die Postfächer von Easycameras kann man nicht mehr erreichen, bin aber ziemlich sicher, dass diese Gauner mit einer anderen Adresse wieder die ehrlichen Menschen betrügen.
Es wird immerhin eine Firma in UK genannt, die es gibt und die Ukrainer verwenden eine weitere Firma mit fast identischer Anschrift, die es nicht gibt. Und das Bankkonto ist auch in London. Warum soll man in UK nichts ermitteln können? Und wenn das die deutschen Behörden nicht schaffen (was wiederum an den UK-Behörden liegt), sollen die Briten eben selber ermitteln. Warum nicht?Mit der Londoner Polizei dürfte das kaum etwas zu tun haben als eher der Strategie der Halunken.
Sicher nicht! Aber womöglich hattest du Glück, denn das Referenzkonto war evtl. bereits beim Eingang deiner Zahlung geschlossen....habe auch den kaufpreis von €1748,34.- an die Lloyds TSB am 01.03.2012 überwiesen.... Aber am 08.03.2012 wurde mir das geld zurück überwiesen.
haben sie vieleicht die mufesausen bekommen und mir das geld freiwillig zurück überwiesen.
http://www.commentcamarche.net/forum/affich-24359338-problemes-avec-easycameras-netcps › OSCARBANT - 23 févr. 2012 [23.2.2012] à 08:27 Bonjour Claude & others.
I am writing from BELGIUM. WWW.EASYCAMERAS.NET is targeting customers outside the UK.
My money is lost too. But I am Reporting it to POLICE in the UK and reporting how the UK bank Lloyds is NOT preventing fraud of this nature.
Da stimme ich dir zu, zumal davon ausgegangen werden kann, dass die örtlich für den Geschädigten zuständige Polizei keine Informationen per Interpol weiterleitet. Das deutsche Verfahren muss eine deutschen Staatsanwaltschaft zu weiteren Entscheidungen (evtl. Rechtshilfeverfahren) vorgelegt werden, da ist kaum Spielraum für Informationsautausch zwischen den Länderpolizeien. Es sei denn, eine Dienststelle (z. B. das BKA) würde über die LKÄ die Informationen sammeln.Den Vorschlag der britischen Polizei, dass sich die Betroffenen an ihre örtliche Polizei wenden sollen, damit diese die Informationen via Interpol weiter leitet, halte ich ehrlich gesagt für Quatsch. Das dauert viel zu lange...