JSc/Antiurl.11

Rechenknecht

Mitglied
Hallo Leute,
wer kennt den oben bezeichneten Virus (falls es einer ist),
Luke Filewalker hat den gerade bei mir gefunden.
C:\Dokumente und Einstellungen\Rechenknecht\.jpi_cache\jar\1.0
jirc_nss.zip-4a748f3d-7ff86d44.zip
ArchiveType: ZIP
--> AppletFrame.class
Enthält Signatur des Java-Virus JSc/Antiurl.01
--> Ident.class
Enthält Signatur des Java-Virus JSc/Antiurl.03
--> LicenseFrame.class
Enthält Signatur des Java-Virus JSc/Antiurl.04
--> UserInfoDialog.class
Enthält Signatur des Java-Virus JSc/Antiurl.11
Ich war heute Vormittag auf w*w.stephankrieger.de als sich der Bildschirm 2 mal neu aufgebaut hat.
Kurz darauf musste ich erst einmal meinen Netzschalter betätigen.
Es fanden sich noch zwei cookies
die dazugehörigen Url´s sind durch das Abschalten nicht mehr vorhanden.
 
Ich denke nicht, dass das etwas mit dieser Seite zu tun hat.
Kann es sein, dass Du kein oder ein beschädigtes Flah-Plugin auf Deinem System hast? Das ist das einzige, was per ActiveX aufgerufen werden soll.
Sonst wird nur putzig Werbung für eine Drogeriekette und einen Suchmaschinenservice geladen, anschliessend wird in das Forum weitergeleitet...
Diesen "Virus" kenne ich nicht. Versuch mal zum Vergleich einen OnlineScanner.
 
Kann ich mir auch nicht denken. War schon x-mal auf dieser Seite.
Active X ist bei mir stets auf Eingabeauffordeung bei den sicheren und auf aus bei unsicheren Seiten gestellt.
Nur Active Scripting ist an.
Kann auch sein, dass ich mal wieder zu viel gleichzeitig laufen hatte.
 
Rechenknecht schrieb:
Ich war heute Vormittag auf w*w.stephankrieger.de als sich der Bildschirm 2 mal neu aufgebaut hat.
Kurz darauf musste ich erst einmal meinen Netzschalter betätigen.
Es fanden sich noch zwei cookies

Huch... :eek:
Hab ich eben durch Zufall entdeckt.
Auf meiner Seite sollte nun wirklich nichts sein...
Aber das Rätsel wurde ja gelöst! 0:)
Gruß
Stephan Krieger
 
Zurück
Oben