AW: Jamba - Vodafone Abo / Wie kann ichs kündigen?
Zum ersten kann man festhalten, dass Abos nicht aus dem nirgendwo auftauchen. Es gibt in Deutschland sehr enge Regularien, die auch eingehalten werden müssen.
Die sehen so aus:
1.) Ausirgendeiner Quelle bekommt der Anbieter (z.B. Jamba) die Handynummer des potentiellen Kunden (du). Mögliche Quellen: eine SMS von dir, jemand hat deine Handynummer in ein Bestellformular eingetippt, du hast an einem Gewinnspiel teilgenommen, oder oder oder...
2.) Der Anbieter schickt dir eine SMS mit "Wenn du ein Abo über 2,99€ die Woche bei XY schließen möchtest, antworte auf diese SMS zum Beispiel mit Start" (Gerade Vodafone kunden sollten jetzt nicht "Stimmt nicht" schreien, weil hier sogar Vodafone SELBST diese SMS im Auftrag von Jamba verschickt!) Diese SMS ist kostenfrei.
3.) Nur wenn der Kunde auf die SMS antwortet (zum Preis einer normalen SMS, also 19 Cent, o.ä.) wird das Abo geschlossen.
4.) Der Anbieter bucht nun in der Frequenz den Betrag, wie in 2.) angegeben.
5.) Sobald der Kunde "STOP (aboname)" oder "STOP ALLE" schickt, hört der Spuk sofort auf! (Diese SMS kostet soviel wie eine normale SMS, also ca. 19 Cent)
Ja, ich arbeite bei einer der großen Firmen, die euch irgendwelche Abos macht, die ihr nie bestellt habt.
Nein, es ist nicht Jamba
Nein, ich kann über dieses Forum keine Kündigungswünsche annehmen. Ihr könnt kostenfrei "INFO" an eine Kurzwahlnummer schicken von der ihr ein Abo habt, dann erhaltet ihr eine kostenfreie SMS in der die Kontaktinformationen der Firma stehen, mit der ihr ein Abo geschlossen habt.