Itunes läd automatisch Safari auf den Rechner

KatzenHai

Scyliorhinus stellaris
AW: Itunes läd automatisch Safari auf den Rechner

Ich hab es gerade noch rechtzeitig gesehen und mich gefragt, was der Sch... soll.



Noch habe ich keine vernünftige Antwort bekommen.
 

Captain Picard

Commander
AW: Itunes läd automatisch Safari auf den Rechner

und im Spiegel mit süffisanten Kommentaren
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,543118,00.html
..
IT-Kolumnist Ed Bott schreibt beim Fachdienst ZDnet sogar, Apple solle sich mal bei Microsoft abschauen, wie man Software-Aktualisierungen transparent und respektvoll abwickle. Die These provoziert. Doch Bott untermauert sie mit einem durch Bildschirmfotos belegten Schritt-für-Schritt-Vergleich eines Apple- und eines Microsoft-Updates auf einem Windows-Rechner. Und in der Tat kommt bei diesem Vergleich Microsoft besser weg.
dazu gehört ja nun nicht viel...
..Apple gab auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE keinen Kommentar zu dem Vorgang ab.
ach was... ..
 

juesedeutschland

Frisch registriert
AW: Itunes läd automatisch Safari auf den Rechner

Hallo. Auch ich hab´s festgestellt, dass das auf einmal da drauf ist. Mein Sohn meint, das ist garnicht schlecht, schnell und ist wohl beim Quicktime update mit raufgekommen. Nur, braucht man das? Haben firefox...
 

webwatcher

Forenveteran
AW: Itunes läd automatisch Safari auf den Rechner

Die Diskussion dreht sich nicht um die Qualität des Browsers, sondern um die
mehr als fragwürdige Verbreitungsmethode
 

Reducal

Forenveteran
AW: Itunes läd automatisch Safari auf den Rechner

...bislang keine Ahnung, was Safari ist. Vorige Woche dann der erste Download, kurz mal reingeschaut und wieder gelöscht - gestern will´s iTunes schon wieder haben, scheint ein Dauerbrenner zu sein.
 

KatzenHai

Scyliorhinus stellaris
AW: Itunes läd automatisch Safari auf den Rechner

Mir wurde es auch schon wieder angeboten. Wenn das so weiter geht, schalte ich die AutoUpdatefunktion von iTunes ab.

Ob das im Sinne des Erfinders ist, wenn das alle tun?
 

KatzenHai

Scyliorhinus stellaris
AW: Itunes läd automatisch Safari auf den Rechner

Great - erst kriegt man's ungewollt, und dann hat's Lücken:
M$ Security Advisory Notification schrieb:
Security Advisories Updated or Released Today ==============================================

* Microsoft Security Advisory (953818.)
- Title: Blended Threat from Combined Attack Using Apple's Safari on the Windows Platform
(...)
:wall:
 
Oben